• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Flank Steak

Son Goku

Militanter Veganer
H
allo liebe Grillfreunde!

Die ist mein erster Beitrag in diesem Wundervollen Forum, welches mir schon viele Anregunge gegeben hat.

Ausgangsmaterial war ein 600g schweres Flank Steak welches ich im Filet Shop erstanden habe.


Als Beilagen gab es Kartoffelecken aus dem Ofen, Kräuterquark sowie Grillegmüse mit Fetakäse.
Das Fleisch habe ich nach dem scharf angrillen indierekt bis zu einer KT von 56° ziehen Lassen. Das Fleisch hatte eine herrliche Kruste und war innen schön saftig. Hier noch ein paar Teller Bilder. Fotos vom Grillen habe ich vergessen.
.
 

Tuss1

Fernsehfinder
5+ Jahre im GSV
Moin
hätte ich gerne mitgegessen
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Schönes Ergebnis. Flank ist eine feine Sache :thumb2:
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber!!!
Muss ich bald mal machen.
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das nenne ich mal perfektes Ausgangsmaterial.

Gut gemacht!
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.


....und wenn @Dodge sagt passt, -- ja dann hast'e wohl alles richtig gemacht. :thumb1:
mir gefällt es auch sehr gut und ich glaube :hmmmm: Du wirst uns noch so manche Köstlichkeit präsentieren.
Bienvenido im Club der Grill-Verstrahlten :-)
 

peteter

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön. Spitzenqualität, wenn auch nicht gerade günstig. Ich habe auch noch so eins in der Kühlung merke ich gerade;) Ich persönlich würde es eher bei 54 Kern essen, mag es blutiger. Soll jedoch nicht heissen, dass du es versemmelt hast;) Jeder wie er mag, nur nicht durchbraten;)
 

kibo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich persönlich mag Steaks auch etwas "blutiger"! Aber Frau und Kinder würden das Fleisch sonst nicht anrühren xD
Geht mir auch so. Da freut man sich über das perfekte Steak und dann ist es "ih blutig,leg mal noch auf den Grill..." meine Girlis bekommen in Zukunft nur noch Tofu :muh:
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
:respekt:
 
Oben Unten