• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Mal Gas-Grillen, Hilfe! Flamme orange, ist das normal?

Bruno90

Militanter Veganer
Hallo,
heute habe ich meinen neuen Gasgrill "Tenneker TG3" das erste mal in Betrieb! Leider kommt mir die orangene Flamme nicht normal vor. Habe den Brenner bereits ausgebaut und abgesaugt etc.. Soll ich mal mit Wasser durchspülen oder lieber nicht? Kann ich bedenkenlos so Grillen?
Danke schonmal im Voraus
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schau mal in die Betriebsanleitung, normalerweise muss auch so ein Grill eingebrannt werden, zb. eine Viertel Stunde alle Brenner Vollgas
 
OP
OP
B

Bruno90

Militanter Veganer
Ja, hab jetzt ne Stunde damit gegrillt inclusive einbrennen und es hat nichts gebracht. Die Brenner waren leider auch nicht dreckig, hatte ich ausgebaut..
Laut Anleitung hätte etwas verschmutzt bzw staubig sein müssen
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schau mal ob du bei dem Grill die Luftzufuhr am Brenner etwas verstellen kannst.
Mehr Sauerstoff gibt blauere Flamme.
 
Oben Unten