• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes mal Ribs im Weber 47cm

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi
Leuts letztens 4 kleine Ribs im schnell Durchgang ca. 3,5 Stunden auf meinen Weber 47 Premium gegrillt. Da mir etwas die Zeit fehlte.
Waren trotz der Kurzen Zeit sehr sehr gut .....
Erst mit etwas salz und Paprika + frischen Knoblauch eingerieben.
bei ca. 150 C gegrillt 2 Stunden
1 Stunde im Apfelsaft geschmort.
dann die restliche Zeit mit BQ Sauce. gegrillt.


Aber wenn ich Indirekt Grille, Sprich Kohle rechts und links in der mitte ne Schale mit Wasser. Hab ich Probleme mit der Hitze Sprich sie sinkt eher und geht nicht über 180 C.

Was mach ich Falsch muss ich sie länger im Kamin anzünden ?
Wie legt ihr Kohle nach ? Wieder im Kamin anzünden ?

Wie die Luft Regulieren ? Unten zu oben etwas auf ? Zu wenig Kohle ?



Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke euch


Grüße medi
 

u_h_richter

Wurstversteher
Ich mache oben und unten voll auf und regle dann mit der
Brekkis-Menge. Wie heiß soll's denn bei Dir werden?

:bilder:

Gruß,
Uwe
 
OP
OP
M

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Leider keine Bilder sorry sorry ......


Ach ja was zahlt ihr für ein Kilo Ribs hab selbst über 5 Euro bezahlt was etwas viel is ....
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber wenn ich Indirekt Grille, Sprich Kohle rechts und links in der mitte ne Schale mit Wasser. Hab ich Probleme mit der Hitze Sprich sie sinkt eher und geht nicht über 180 C.
i
Ich weiss ja nich was Du vor hast, aber was willste bei Ribs mit >180°??
Ribs macht man bei 110-120° wenn es gute 3-2-1 Ribs werden sollen :-)
 

Peppo70

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

also ich habe in meinem 47er OTS Weber schon öfters Ribs gegrillt nach der 3-2-1-Methode, die wurden immer super und off-the-bone. Zum Erreichen der angepeilten 120-130°C fackel ich einen ca. halben bis 2/3 vollen Anzündkamin an und lege die durchgeglühten Kohlen auf eine Seite des Grills. Dann Rost drauf, Wasserschale aufgestellt und zum Anfang die Ventile oben und unten zu 50% auf. Da muss man halt ein wenig rumspielen, dennoch lässt sich die Temperatur super halten.

Ich zahle hier für Ribs bei meinem Metzger 4,90 Euro/kg.

Gruß
Peppo70
 

sic7even

Militanter Veganer
vor allem unten auf.

und es müssen nicht immer 3-2-1 sein oder? ;)
 
Oben Unten