• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes mal .....

ralfgr

Militanter Veganer
Vor knapp 5 Tagen meinen Genesis2 e310 aufgebaut (erster Gasgrill) erstmal ein paar Steaks, Würstchen Pute etc gegrillt und für gut befunden.

Vorgestern meine ersten Paddys (200gr.) für ein paar Burgen zubereitet, super.

Gestern habe ich ein Stück Nacken (2,5 KG ohne Knochen) gewürzt und in Folie eingerollt, darf bis heute Abend im Kühlschrank ausruhen.

Wird mein erstes PP , bin gespannt wie ein Flitzebogen. Werde den Gasgrill heute Abend seinen ersten Dauertest unterziehen.

Werde euch auf dem laufenden halten.

LG
 
Na dann viel Spass mit dem neuen Grill
 
Ran an den Speck, das wird setz mich dazu,ein :glucker: .

Lg. Karl
 
Gleich geht es los

IMG_7723.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 393
Bin gespannt.
 
Bin auch schon gespannt, Bilder nicht vergessen!
 
Fieber auch mit dir und den anderen mit!

Frage am rande: Wie hast du den eingeregelt? Also Brenner-technisch?
 
Moin, nach 10 Std habe ich jetzt 52 C. Kerntemperatur.

Eingeregelt ? Habe den rechten Brenner ( minimum) an, und die Schale mit dem Fleisch steht links........
 
Jau gutes gelingen, habe ich das Wochenende auch gemacht....ging bei mir 23h :)
 
Ich denke auch das du Falsche Garraumtemperatur hast.
Die Anzeige am Deckel stimmt nicht!!!
Wenn die 120°C anzeigt dann haste am Fleisch in der Regel ca. 100°C

Am besten mit einem Anderen Thermometer gegenmessen sonst stehst du ewig da :-D
 
23 h????? Bei 110 Grad dauerts bei mir bis Kerntemperatur 92 -93 Grad irgendwas zwischen 15h und 17 h. Ich nehme immer Schweinenacken zwischen 2,5 und 2,9 Kg. Größer gibts nicht beim Metzger meines Vertrauens. Aber 23h.....??
 
War echt lecker, an machen Stellen etwas trocken, an anderen super saftig . Rest ca. 75% wird eingefroren.

Test bestanden.

IMG_7728.JPG


IMG_7727.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7728.JPG
    IMG_7728.JPG
    508,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_7727.JPG
    IMG_7727.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 294
23 h????? Bei 110 Grad dauerts bei mir bis Kerntemperatur 92 -93 Grad irgendwas zwischen 15h und 17 h. Ich nehme immer Schweinenacken zwischen 2,5 und 2,9 Kg. Größer gibts nicht beim Metzger meines Vertrauens. Aber 23h.....??
Jupp ich hatte aber auch über 3,5KG :)
@ralfgr Sieht super aus :)
 
So sieht es erst mal gut aus, wobei nichts trocken sein sollte. Woher hast du gewusst das es fertig war? Irgendwie scheinst du nicht wirklich mit nem Thermometer gearbeitet zu haben....
 
Zurück
Oben Unten