• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP...

nikki1896

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

Von Freitag auf Samstag wollte ich mein erstes PP in die Tonne schmeißen.
Essen wollte ich so gegen 17:00-18:00. Wann muss ich denn dann Freitag starten, ich dachte so um 22:00.
Habe 2,2kg Nacken ohne Knochen.
Rub wird MD, und dann kommt noch die 6th street red and wet drauf.
ColeSlaw und Buns werden natürlich auch selber gemacht
 
Moin ja lieber zu früh anfangen ,als nachher um die letzten Grad zu zittern
lässt sich super warmhalten ein PP!
 
Senf, Rub drauf und ab in die Kühlung.
Nächstes mal lasse ich den Senf weg, nur schmiererei und
soll ja keinen wirklichen effekt bringen.
Das Fleisch habe ich vom Kaufland...nicht so schön, nächstes mal beim
Metzger. Ich dachte fürs erste mal aber nene.
DSCN0027.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0027.jpg
    DSCN0027.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 550
Schöne Grüße,
Mache heute auch mein erstes.
Unruhige Nacht werden wir haben

Mal sehen wieviel:zzz: wir bekommen.
 
ich finde auch dass es sehr schnell geht...hmm habe das ODC als KT.
Als GT habe ich mir jetzt noch das Rosenstein&Söhne angeschafft,
aber vomm grillplatz bis in mein zimmer (keine 20m+Wand) zeigt es manchmal LLL an. Also keine Verbindung.
Grillplatz:
DSCN0030.jpg


GT=115°C KT=69°C
 

Anhänge

  • DSCN0030.jpg
    DSCN0030.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 418
Gute Nacht
Bei mir kt=50
Gt=107
Maverick 732 bitte übernehmen.
:zzz:
 
ist der UDS im winterfell (Glaswolle) -7,5°C...
naja dass mit dem zaun kam von meinem vatter der meinte dass
ein tier das teil noch umschmeißt, naja ohne diskussionen hab ich es dann so gemacht.

KT=70°C GT=130°C
(GT bekomme ich nicht runter, hab zuluft fast ganz zu und abluft auch. Wasserschale ist auch voll.)
 
:hmmmm:
Wo geht es weiter ?
Wie geht es weiter?
Kollege der letzten Nacht
 
immer mit der ruhe...
Buns(noch nicht so ganz fertig)
DSCN0031.jpg

ColeSlaw
DSCN0037.jpg

DAS ist es dann:gratuliere:
DSCN0032.jpg

DSCN0035.jpg

Bei den Temperaturen werde ich aber so schnell nichts mehr machen
Ohne die Wolle ging die Temp. schnell runter. Und mit Wolleg lief es eine Zeit
konstant, aber dann ging die Temp. hoch (+140°C) Auch Zuluft fast komplett zu hat nicht geholfen. Erst Wolle ab und dann das ganze wieder von vorne.
Aber hat sich gelohnt, wahr sehr gut.:happa:
 

Anhänge

  • DSCN0031.jpg
    DSCN0031.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSCN0037.jpg
    DSCN0037.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 291
  • DSCN0032.jpg
    DSCN0032.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN0035.jpg
    DSCN0035.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 308
Sieht sauber aus.... Wolle ist aber trotzdem ne gute Idee, nehme aber das nächste mal blos ne Dämmung mit 1-2 cm, das reicht meist.
 
Zurück
Oben Unten