• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork im UDS...

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
...geht heute an den Start. Hier schon mal die ersten Bilder von der Vorarbeit...

CIMG0899.jpg


CIMG0900.jpg


CIMG0902.jpg


CIMG0903.jpg


Der Schweinenacken liegt seit gestern Abend gewürzt und einvakuumiert im Kühlschrank.
Wir holen ihn jetzt raus, damit er die richtige Starttemperatur bekommt.
Um 00:00 Uhr soll es los gehen, so lange werden wir uns irgendwie die Zeit vertreiben :durst:

Wir freuen uns wie dumm und halten Euch gerne auf dem laufenden,

Slider & Sebb
 
viel Erfolg und ordentlich pics posten

in der Zwischenzeit Prost beim:durst:
 
Da hock ich mich auch mal mit her,wo steht´s Bier.:grin:

Viel Erfolg,gruß Jens
 
Na, noch einer der um 24.00 PP machen möchte.
Ich habe Zeit und schaue zu!:bierchips:
 
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos...

...der Schweinenacken wurde pünktlich um 00:00 Uhr in den UDS geschoben.

Vorher haben wir dem UDS natürlich erstmal mit einer Ladung Kohle schön eingeheizt und mit Hickory-Chips gefüttert.

CIMG0904.jpg


CIMG0906.jpg


CIMG0911.jpg


CIMG0912.jpg


00:15 Uhr
Gartemperatur: 93 °C
Kerntemperatur: 13 °C

Wenn sich die Temperatur so zwischen 110 und 120°C eingependelt hat, werden wir uns ne Mütze Schlaf gönnen.

Bis später

Slider & Sepp
 
Guten morgen zusammen,

wir haben ausreichend geschlafen, jetzt müß erst mal Kohle nachgelegt und der Mop gebaut werden.

Zwischenstand:

5:00 Uhr
GT 98° C
KT 66° C

7:00 Uhr
GT 83° C
KT 63° C

Bis gleich.

Gruß
Sebb u. Slider
 
Kohlen sind nachgelegt und die Tempertur geht wieder hoch. :)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

CIMG0919.jpg


CIMG0923.jpg


CIMG0924.jpg


Der Cole Slaw (Krautsalat) wird grad vorbereitet. Bilder folgen später...

Jetzt muss erstmal anständig gefrühstückt werden. :kaffee:
 
Der Cole Slaw (Krautsalat) ist jetzt fertig angemacht und steht zum Durchziehen im Kühlschrank.

CIMG0925.jpg


CIMG0927.jpg


CIMG0931.jpg
 
:domina: da kann ja gar kein Saft in die Kohle tropfen :motz:
lachen.gif
, sieht sonst schon gut aus, denk dran das Teil soll schwarz werden :pray:
 
Jehova + Sand, das sind ja schon zwei Todsünden :grin:, ok versuchs das nächste mal halt ohne, wenn der UDS
nicht aus Suprablech besteht hast du absolut keine Probleme die Temp. konstant zu halten.
Viel Erfolg weiterhin.
prost02.gif
 
11:45 Uhr

Seit einer Stunde haben wir eine Blödphase.

KT von 81° C auf 79° C gefallen. :motz:

Aber schaut schon lecker aus. :grin:


@UpInSmoke:

Werden es das nächste mal auch ohne Sand versuchen, aber jetzt müssen wir erstmal mal dieses Baby fertig schaukeln.

CIMG0932.jpg


CIMG0933.jpg


CIMG0934.jpg
 
Zurück
Oben Unten