• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erstes schichtfleisch

Pröbstl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
wahr sau LECKER

Bild 111.jpg


Bild 110.jpg


Bild 109.jpg


Bild 108.jpg


Bild 115.jpg


ist der 9QT aus der Bucht
 

Anhänge

  • Bild 111.jpg
    Bild 111.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 721
  • Bild 110.jpg
    Bild 110.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 656
  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    143 KB · Aufrufe: 684
  • Bild 108.jpg
    Bild 108.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 658
  • Bild 115.jpg
    Bild 115.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 659

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
schichtfleisch ist immer ein Knaller,

Wieviel Flüssigkeit hast Du denn im DO gehabt?? Bei der Anzahl brekkies auf dem Deckel und dem Tellerbild nach zu schliessen war evt nicht viel von der leckeren Sosse im DOopf. Da brauchts dann normalerweise auch keine Fertiggedöns-Sosse dazu.

LGLorenz:prost:
 
OP
OP
Pröbstl

Pröbstl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hab nicht die Missisippi in den :DO:
hab da die heinz steacksoße genommen

flüßigkeit wahr wirklich nicht mehr viel drin da erstens der do nicht hundert prozentig dicht ist und es glaub ich ein bissl zu lang wahr.
3sdt was meint ihr

mir iss es auch ein bischen reingebrannt was aber leicht wieder rauß ging.
evtl zu viel hize
 
G

Gast-lgYQr

Guest
hab nicht die Missisippi in den :DO:
hab da die heinz steacksoße genommen

flüßigkeit wahr wirklich nicht mehr viel drin da erstens der do nicht hundert prozentig dicht ist und es glaub ich ein bissl zu lang wahr.
3sdt was meint ihr

mir iss es auch ein bischen reingebrannt was aber leicht wieder rauß ging.
evtl zu viel hize

Meine bei dir 24 Kohlen obendrauf gezählt zu haben. Wenn du dann noch untern drunter welche hast sind das viel zu viele.
Beim 9"er insgesamt 18 Stück, 12 oben und 6 unten. Dann erklärt das auch warum du zuviel Hitze hattest.
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hab nicht die Missisippi in den :DO:
hab da die heinz steacksoße genommen

flüßigkeit wahr wirklich nicht mehr viel drin da erstens der do nicht hundert prozentig dicht ist und es glaub ich ein bissl zu lang wahr.
3sdt was meint ihr

mir iss es auch ein bischen reingebrannt was aber leicht wieder rauß ging.
evtl zu viel hize


Bei Schichtfleisch immer das Doppelte an Kohlen nehmen zur Größe des Dopfes ( 9er Dopf sind 18 Kohlen und dann 1/3 unten 2/3 oben)

Den richtigen Sitz des Deckels findet man meist durch etwas herumschieben heraus. Bei einer bestimmten Stelle passen die meistens perfekt.

Die Flüssigkeit(Sosse) macht imho gerade das geniale am Schichtfleisch aus. Lieber ein paar Zwiebeln mehr mit rein. Ich lege auch noch ein paar Scheiben Käse mit dazwischen und in der letzten Stunde lege ich noch Kartoffel mit in den DO. Ferigsosse braucht es imho nicht mit reinzugeben. Aber wie es jedem am besten schmeckt - so soll es sein.

Lorenz
 
OP
OP
Pröbstl

Pröbstl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich hatte 12 oben 6 unten. die wahren nur fast abgebrannt da haben neu drauf.
sieht man auf dem bild nicht so deutlich.
vieleicht auch zu früh nachgelegt.
es war ja soße da nur nicht auf den teller.
das mit dem deckel stimmt hab die position ja.
ist aber ncht 100 prozentig dicht.

und es war verdammt leger
 

brmpfl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

wir haben am WE auch das erste Mal Schichtfleisch gemacht. :DO:
Bei uns waren deutlich mehr Zwiebeln drin und wir hatten nach ca. 3.5h immer noch reichlich von der sauleckeren Soße :wiegeil:

:)
Hajo
 
Oben Unten