• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstverdopfung: Dutched Pork

Hawkeye45

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, endlich ist es soweit!:thumb1:

Ich habe überlegt, was ich denn zuerst machen könnte und meine Entscheidung: Dutched Pork! Ich hab die Diskussion um Pulled Pork aus dem Dutch mitgelesen und habe mich deshalb für den Titel entschieden. :angel:

Die Vorbereitungsorgie erspare ich Euch mal. Ich habe Butt Glitter Rub gedengelt, Magic Dust und natürlich kommt nichts anderes an mein Schwein, als BBQ-Sauce nach Master Sir Buana. Schmeckt die Geil!!:wiegeil:

Natürlich habe ich heute Morgen beim Einkaufen gleich daneben gegriffen und Nacken am Stück gekauft. So bleiben statt 1,5 kg nur noch 1200 Gramm :cry:

Das kann mich natürlich nicht schrecken! Fleisch wurde gerubbt und auf einem Bett aus Kräuterbutter im DO platziert. Nun heisst es warten........ Nachlegen........ Bilder gibt es nachher vom ersten nachlegen, vom Pull und natürlich vom Teller. :pfeif:

Ich war so aufgeregt, das ich doch glatt das Bilder schiessen verpennt habe... :oops:

Ein Bild von der Versuchsvorbereitung habe ich natürlich gemacht:

image1 (6).JPG

Also denn, bis später!!:-)
 

Anhänge

Rauchzeichen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mal Teller und Besteck aus dem Schrank holt und gespannt auf der Bank sich bequem macht.
 
OP
OP
Hawkeye45

Hawkeye45

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nun hab ich den Dopf ordentlich schmurgeln lassen und bin mit WuKi 1 erstmal in die große Stadt gefahren.
Dank des Windes haben die Grillis nich soooo lang gehalten. Trotzdem der Fleisch gedreht (schon jetzt sehr zart) und dem Dopf nochmal eingeheizt.
image.jpg

Das Bild ist nach dem drehen gemacht.
Der Geruch..... Legga!

Ich hab ein Problem mit der Unterhitze, die Grillis wollen da nicht so recht.

Ich berichte weiter.
 

Anhänge

OP
OP
Hawkeye45

Hawkeye45

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, wollen wir die Geschichte mal zu Ende bringen:
3h Garzeit (so etwa) Deckel auf und mal kurz gezupft...... und ehe ich mich versah, sah der Dopf schon so aus:
image.jpg


Und weil GöGa und WuKis es nicht abwarten konnten, sind wir direkt zur Verköstigung übergegangen.
Ich hab grad noch dran gedacht, Euch ein Tellerbild zu machen:
image.jpg

Dutched Pork Döner Style mit Krautsalat und BBQ-Sauce nach Master Sir Buana. Ergänzt durch "Bischen scharf" Magic Dust.

Fazit
Alle zufrieden. Allen hat es geschmeckt.
Fleisch wunderbar zart. Nächstes Mal etwas mehr Rub.
Nun Rolle ich gleich zum Nachtdienst.......
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Super,
wird garantiert nach geDOpft.

:thumb1:
Udo
 
OP
OP
Hawkeye45

Hawkeye45

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke schön! :trinkbrueder-smilie_text

Ein Erstverdopfung zwischen Tür und Angel, Deshalb auch mein etwas nachlässiger Schreibstil :-( Nächstes Mal gibt es mehr und schönere Bilder. Trotzdem ein echtes Highlight für mich. Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.:cool:

Die nächste Verdopfung ist bereits geplant! Und es wird wieder kein Schichtfleisch, sondern ein leckerer, gedopfter Apfelkuchen, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person.:D
:shortcake:
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne VerDOpfung!

Weist Du wie die KT am Ende war? Pullen ging leicht?

Bin gespannt auf den Apfelkuchen-ich liebe Apfelkuchen!!
 
OP
OP
Hawkeye45

Hawkeye45

Veganer
5+ Jahre im GSV
Pullen ging phantastisch. KT hab ich, mangels Thermometer nicht gemessen. Alles Pi mal Auge.

Ja, der Apfelkuchen..... Ich freu mich auch schon drauf. Angepeilt ist Donnerstag. Mal schauen. ;-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus. Muss ich auch mal nachmachen :messer:
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:respekt: Alles richtig gemacht! Mann, das ist heute schon der zweite Bericht von einer gerupften Sau aus dem DO. :hmmmm: Ihr bringt mich wirklich noch dazu, dass ich das auch mache :cop:

Das wird bestimmt geil:-):-):-):v::messer:
 
Oben Unten