1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

ErstverDOpfung mit Schoko-Kirsch-Cobbler

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von onkelolf, 1. Juli 2010.

  1. onkelolf

    onkelolf Militanter Veganer

    Nachdem ich mich jetzt endlich ans Einbrennen meines DOpfs gemacht habe (Gestank war gar nicht so schlimm, 2x mit Sonnenblumenöl im Backofen eingebrannt, nach der ersten Runde war er leider nur braun, also noch mal Öl drauf und bei Vollgas und ~260° ne Stunde ziehen lassen bis es nicht mehr geraucht hat) und gestern Abend Burgervergrillung anstand hab ich die Gelegenheit genutzt, einen schönen Schoko-Kirsch-Cobbler zu machen (die Fotos bitte ich zu entschuldigen!)

    Nun noch eben das Rezept:

    DOpf ordentlich ausbuttern.
    Ein Glas Sauerkirschen, die Hälfte des Saftes durch Wasser ersetzt und ein ordentlicher Schuß Weinbrand und eine Priese Chilli dazu, dann
    eine Packung Schokokuchenbackmischung (ich hab die billige von Ruf verwendet) drüber streuen, Zimt, braunen Zucker und (für die Gesundheit :rotfll:) ein paar Butterflöckchen drüber.

    Dann Deckel drau, auf die Feuerstelle, erst Vollgas von unten mit 24 Brekkies (die allerdings schon das beste hinter sich hatten, waren noch vom grillen über, wenn ich neue verwendet hätte wären es weniger gewesen) ca 20 Minuten lang und dann 18 oben drauf, der Rest bleibt unten und noch mal 20 Min.

    Zwischendurch hab ich den DOpf & Deckel immer mal etwas gedreht.

    Was soll ich sagen, selbst die "Was ist denn das für ein komischer Topf" & die "Oh ne, ich bin schon sooo satt"-Fraktion haben sich auf den Schokocobbler mit Vanilleeis gestürzt, hat aber gut für 6 Personen gereicht!

    [​IMG]

    Letzter Import – 01.jpg



    Letzter Import – 02.jpg



    Letzter Import – 10.jpg



    Letzter Import – 11.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. Olin

    Olin Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Klingt sehr lecker! :woot:

    Nur schade, dass man fast nichts erkennen kann. :flash:
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Das mit den Bildern müssen wir noch üben.

    Hört sich alles gut an.
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Von wem stammt nur dieser Vorgehensweise? :2prost:

    Schöner Cobbler - noch besser wenns allen Geschmeckt hat :happa:
     
  5. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hört sich richtig gut an!!!

    MFG
    Marius
     
  6. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Bilder sind absolut unbrauchbar ;)

    Aber geschmeckt hat es sicher, und das ist ein tolles Einweihungsgericht! :happa:
     
  7. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schoko-Kirsch-Cobbler rockt:mosh:

    Schöne Einweihung, aber das mit :flash: , musst Du noch etwas üben!:rotfll:
     
  8. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

  9. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden