• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung Peach Cobbler

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillgemeinde,

ein ausserordentlich aufmerksamer Osterhase hat hier offensichtlich mitgelesen und mein unendliches Leiden ob der Tatsache, dass ich keinen DO mein Eigen nennen kann erkannt. Er hatte ein wundervolles Einsehen und legte mir ein hübsches und durchaus schweres Päckchen in meinen Smoker, sodass ich es gleich finden muste, als ich gestern um 8:00h das Sportgerät für das Osterlamm klar gemacht habe.

Juchuuuuuuuuuu:clap2::clap2::clap2::clap2:

KDSC_5400.jpg



Eigentlich hatte ich mir von Andreas den DO geliehen, um den geplanten Nachtisch zuzubereiten. Jetzt konnte ich so schon meinen eigenen DO einweihen.

Das Rezept zum Peach Cobbler ist so einfach, wie lecker:

500 G Mehl
1/2 Liter Milch
300 G Zucker
2 Päckchen Backpulver (ich mags gerne sehr fluffig)
2 Eier
1 große Dose Pfirsiche

Alles zusammenrühren, die Pfirsiche in grobe Stücke schneiden. Den DO ordentlich einfetten, die Pfirsiche hinein geben, den Teig drübergiessen, grob durchrühren. Vorbereitungszeit: 15 - 20 Min.

9/19 Brekkies für den 12er DO, 40-45 Min. Garzeit, danke Andreas, für den Tipp doch 2 Brekkies mehr zu nehmen.

Nun sollen die Bilder sprechen:


KDSC_5401.jpg


KDSC_5407.jpg


KDSC_5410.jpg


KDSC_5414.jpg


Nach 45 Min wurde zum ersten Mal, begleitet von vielen OOOHHHHHHHs und AAAHHHHHHHHs der Deckel gelupft.

Ich muss sagen, das Ergebnis war optisch echt ein Hingucker, aber beurteilt es selbst:


KDSC_5415.jpg


Im Hintergrund ein ungeduldiger WuKi :woot:

KDSC_5416.jpg


Stilgerecht serviert auf Tellern mit Cowboy Motiv :lach:

KDSC_5417.jpg


Heiss gegessen, mit einem ordentlichen Schlag Vanilleeis, boahhh ich könnt schon wieder..... :hammer:

KDSC_5418.jpg


8 Personen haben nur 2 Portionen Cobbler übrig gelassen, zur Strafe konnte jeder nur noch zur Couch rollen :rotfll:

Es war superlecker.

Cobblige Grüße
Antonio
 

Anhänge

  • KDSC_5400.jpg
    KDSC_5400.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 1.570
  • KDSC_5418.jpg
    KDSC_5418.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.522
  • KDSC_5417.jpg
    KDSC_5417.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.532
  • KDSC_5416.jpg
    KDSC_5416.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.514
  • KDSC_5415.jpg
    KDSC_5415.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.533
  • KDSC_5414.jpg
    KDSC_5414.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1.469
  • KDSC_5410.jpg
    KDSC_5410.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.520
  • KDSC_5407.jpg
    KDSC_5407.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • KDSC_5401.jpg
    KDSC_5401.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.516
Sieht echt geil aus
mysmilie_1144[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1144[1].gif
    mysmilie_1144[1].gif
    23,7 KB · Aufrufe: 1.390
hallo, schaut super aus,

du hast ja den Teig "grob" verrührt ? Man liest ja oft dass der Teig für peach cobbler nicht verrührt werden soll ? ich habe mich da bisher auich daran gehalten.

Wer kann denn da für aufklärung sorgen ? verrühren oder doch nicht ?

LG
Lorenz
 
Schaut echt sehr lecker aus.
Kommt auf die ToDo Liste.
 
hallo, schaut super aus,

du hast ja den Teig "grob" verrührt ? Man liest ja oft dass der Teig für peach cobbler nicht verrührt werden soll ? ich habe mich da bisher auich daran gehalten.

Wer kann denn da für aufklärung sorgen ? verrühren oder doch nicht ?

LG
Lorenz

Nun, ich hab mich durch etliche Videos durchgeschaut, manch Einer zieht den Kochlöffel 2 - 3 Mal durch das Ganze - Andere gar nicht.

Ich denke, das macht jeder, wie es beliebt :blinky:, eine echte Standardvorgehensweise gibt es anscheinend nicht. Wenn man es gerne mag, dass alle Früchte am Boden sind, dann lässt man es. Mag man gerne eine "bessere" Verteilung, dann rührt man mal durch. Allerdings scheint mir das Originalrezept auch vorzuschreiben NICHT durchzurühren.

LG
 
Hallo Antonio,
wie ich ja schon geschrieben hatte, der doofe Hase kann sich meine Adresse nicht merken....:raygun:

Immer stellt der meine Sachen falsch zu, mann mann mann...

Sieht lecker aus, was Du da verdopft hast! Bald noch besser als meiner :motz:

Ich denke mal durchrühren oder nicht, die sinken doch sowieso wieder nach unten, der Teig ist doch flüssig.

Aber legga, mach weiter so!

Andreas
 
hallo, schaut super aus,

du hast ja den Teig "grob" verrührt ? Man liest ja oft dass der Teig für peach cobbler nicht verrührt werden soll ? ich habe mich da bisher auich daran gehalten.

Wer kann denn da für aufklärung sorgen ? verrühren oder doch nicht ?

LG
Lorenz

...bei den meisten Coppler wird nur eine Dose Früchte in den Do gekippt und dann eine Packung Fertigteig drübergeschüttet.Bei dieser Version sollte man nicht "durchrühren",da die Fertigmischung nur mit der "blubbernden" Flüssigkeit getränkt und nicht gebacken wird. :puke2:

...ich würde sagen die "AntonioBN-Version ist nicht die klassische Coppler Methode,sondern eher ein Peach-Kuchen.Wobei mir diese Variante viel besser gefällt :respekt:
 
Donnerwetter,
da hast Du aber einen gro0zügigen Osterhasen gehabt!

Und Dein Nachtisch sieht klasse aus - könnte ich jetzt auch verputzen!


Österliche Grüße,
Ingo
 
Da war aber ein echt fleißiger Osterhase unterwegs.
Dein cobbler schaut echt top aus.
Ich habe meinen mit Fertigteig gemacht, ging mächtig in die Hose und hat mir auch nicht geschmeckt.
Aber so appetitlich wie deiner aussieht, werde ich das ganze nochmal mit einem eigenen Teig versuchen.
Klasse gemacht.
 
Wow. Schaut das Lecker aus.

Meine TODO-Liste wird auch immer länger :D

lg
martin
 
Kann ich nur bestätigen, das Rezept ist spitze!
Habs am 1. April zum Geburtsatg meiner GöGa gemacht, war superlecker.
Vielen Dank nochmal dafür, Antonio!
Andreas
 
hallo, schaut super aus,

...
Wer kann denn da für aufklärung sorgen ? verrühren oder doch nicht ?

LG
Lorenz

Ich denke, das "nicht verrühren" rührt daher, daß viele die Cobbler mit Fertigmischungen machen. Die sollen nicht verrührt werden, sondern trocken über Obst und Saft geschüttet werden und dann durch den erhitzten blubbernden Saft durchtränkt werden.

Ich habe aber mit Netz schon einige US-Rezepte für Cobblers gefunden, die mit frisch gemachtem Teig hergestellt werden (ja sogar die Amis können nicht nur "Fertigmischung"). Und der ist zu rühren, bevor er über das Obst gegeben wird. Dafür wird dort oft das Obst ohne Saft in den DOpf gegeben.

Mir schmecken die Cobbler mit selbst hergestelltem Teig übrigens besser, als die mit Fertigpulvermischungen.

Gruß
12oven
 
Lecker...auch wenns ein Kuchen ist.

:tisch:


Naja, das Lamm aus dem Smoker gabs ja auch vorweg....:DS:



KDSC_5404.jpg


KDSC_5402.jpg


KDSC_5411.jpg




Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Und ja, ich habe natürlich den Saft der Pfirsiche nicht verwendet.

Andreas, Du hast Recht, die Früchte sinken ohnehin alle wieder zu Boden.
 

Anhänge

  • KDSC_5404.jpg
    KDSC_5404.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 702
  • KDSC_5402.jpg
    KDSC_5402.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 721
  • KDSC_5411.jpg
    KDSC_5411.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 730
Auch wenn es kein Schichtfleisch war, nenn ich dies eine schöne und gelungene ErstverDOpfung!
 
Sorry wenn ich das Thema noch mal hoch hole.

9/19 meint 9 Brekkies unten und 19 oben, richtig?

Ich möchte das Rezept gerne am Wochenende für ca. 20 Leute nachbasteln, hab auch zwei DO zur Verfügung und werde dementsprechend einfach das Rezept so übernehmen und in jedem DO einmal zubereiten.
 
Zurück
Oben Unten