• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung Weber Q 3200

Wenn man einen neuen Grill hat, will man ihn halt so lange wie möglich "sauber" halten (das ist also nach dem ersten Grillen auch schon erledigt).

Ein weiser Mann sagte mal: "Del Glillel wild nie wiedel so saubel sein wie vol dem elsten Geblauch....finde dich damit ab."
 
Oh, Ich liebe eh Pizza :) Einen großen Pizzastein habe ich schon hier liegen.
@Ischglfan Kannst mir ein Grundrezept für Teig empfehlen? Hatte sonst immer nur ein ganz einfaches für Pizzabröchten im Backofen und bin mir unsicher ob das auch für den Grill geeignet ist.
Ich nehme immer das von Tim Mälzer, benutze aber zur Hälfte Vollkorn und zur anderen Hälfte Weizenmehl. Den Zucker lasse ich weg.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 1.046
Habe auch Interesse am Q 3200. Ist durch "leicht anzuwendende und günstige" Tricks indirektes Grillen möglich? Leider scheint beim Q 3200 die Verteilung der beiden Brenner weniger optimal für indirektes Grillen?
 
Hey timo,

also ich würde aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, das indirektes grillen doch sehr gut möglich ist. Brenner in der Mitte aus, entkoppeln mittels schale oder ähnlichem und ab geht's. Also pulled pork war kein Problem ;)

Gruß Marc
 
Danke für die schnelle Antwort ;)
Und wie sieht es aus mit indirektem und direktem Grillen gleichzeitig? Sollte doch dann auch mit einer Abschirmplatte oder so dann möglich sein, oder?
Also z.B. dass man Gemüse oder sonstiges zusammen mit Fleisch Schweine oder Rinder Steak auf dem Grill hat?
 
Zurück
Oben Unten