1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erstvergrillung Weber Q 3200

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von marcadelic, 29. April 2015.

  1. marcadelic

    marcadelic Veganer

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Marc, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Kölle.
    Wir sind vor kurzem Umgezogen und haben nun endlich eine Terrasse "yeah" .. also endlich zu Hause grillen.
    Nach stillem Mitlesen und Infos sammeln, ist es ein Q3200 geworden. Mein erster Gasgrill.

    Da der Grill unter der Woche geliefert wurde und die Zeit nach der Arbeit knapp ist, musste es mit dem ersten Angrillen schnell gehen. Also wurden es erstmal Cheesburger (leider ohne selbstgemachte Buns).

    Geschmacklich sehr lecker. Die Rezeptdatenbank hier im Forum wird schon stark studiert und bald nachgegrillt und ein Pizzastein liegt auch schon bereit.


    Hier noch ein paar Bilder:

    20150428_174351.jpg

    20150428_175000.jpg

    20150428_175641.jpg




    Danke für so ein tolles Forum


    Gruß aus Köln

    Marc
     
    Babasik gefällt das.
  2. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Hallo Marc,

    Willkommen und viel Spaß bei den :ballaballa:

    Und ich glaube anhand deiner Bilder und deiner Aussagen zu erkennen: "Da geht noch was" :-D

    Gruß, Armin
     
  3. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer

    Danke Danke :)

    Ja sicher geht da noch was :D War eher um zu gucken, ob der Gasi auch grillt ;)

    Gruß
    Marc
     
  4. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer

    Und es geht weiter... Hähnchen Keulen
    20150429_165821.jpg



    20150429_171855.jpg



    Immer dabei, mein giant

    1430322110834-1684357772.jpg

     
  5. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Für die Hähnchen-Keulen wäre zu empfehlen der Deckelhalter vom Schweden, schau mal nach " VARIERA", super dafür und für viele andere Grillereien ein ideales Werkzeug.
    Gruß ElBertho
    und Willkommen hier im Forum
     
  6. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    @marcadelic, mal für Blöde wie mich aber was ist das Teil " Giant :o

    Ansonsten ist es doch schon nicht schlecht ;)
     
  7. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer

    Danke für den Tipp ElBertho. Ich versuche am Samstag mal zum Schweden zu kommen, dank dem Forum ;)


    @Krabbe :) Das ist eine E-Dampfe. Hilft nur bedingt beim Grillen :D
     
    Gast-10qbd gefällt das.
  8. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Ich glaub ich werd alt. Was es alles gibt :-)
     
    marcadelic gefällt das.
  9. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Willkommen im wahrscheinlich teuersten Forum der Welt. Viel Spaß beim grillen und immer einen guten Appetit...
    Gleich mal ne Frage: womit hast du die Hähnchen Keulen gewürzt??? Sehen sehr gut aus.....
     
  10. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer


    :) Danke fürs Willkommenheißen. Irgendwie bin ich nur in teuren Foren unterewegs .... :-/ ... aber was solls man lebt nur einmal ;)

    also da mir "profi" Gewürze fehlen, habe ich süßes Paprika, scharfes Paprika, Pfeffer, Zwiebelpulver und frisches Meersalz miteinander gemischt und die Keulen quasi geruppt. Das ganze auf kleiner Flamme ca eine Std gegrillt.

    Gruß

    Marc
     
    Ischglfan gefällt das.
  11. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Das hört sich gut an, probiere ich auch mal... Thx
     
    marcadelic gefällt das.
  12. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Sieht dann in etwa so aus:
    dru1.jpg



    Bild von @Partagas geliehen zur Veranschaulichung
     
    Ischglfan gefällt das.
  13. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer


    Das ist natürlich der Hammer. Vor allem versaut man sich nicht den ganzen Grill (So wie es bei mir aktuell der Fall ist)

    Nächstes Mal kommt erst mal Pizza :)
     
    Ischglfan gefällt das.
  14. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Vorsicht! Suchtgefahr bei Pizza vom Grill! Wir essen keine andere mehr außer in Italien oder wenn es nichts anderes gibt
     
    Johann1991 und marcadelic gefällt das.
  15. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer

    Oh, Ich liebe eh Pizza :) Einen großen Pizzastein habe ich schon hier liegen.
    @Ischglfan Kannst mir ein Grundrezept für Teig empfehlen? Hatte sonst immer nur ein ganz einfaches für Pizzabröchten im Backofen und bin mir unsicher ob das auch für den Grill geeignet ist.
     
    Ischglfan gefällt das.
  16. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    :thumb2:

    alternativ zum deckelhalter kannst auch das gitter aus der konics-schale nehmen, dann sind die teilchen auch entkoppelt vom grillrost ...

    DSCN2596_k.jpg


    :weizen:
     
    marcadelic gefällt das.
  17. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer


    Leute ich muss unbedingt zum Schweden :driver:

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  18. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier

    Mein Tipp....leg alles auf den Grillrost, denn zum Versauen ist er da :D
     
    marcadelic gefällt das.
  19. steakeater

    steakeater Militanter Veganer

    Hallo marcadelic,

    herzlich Willkommen als Griller aus der schönsten Stadt Deutschlands.

    Denk dran, et hätt noch immer joot gejange :)

    Mit Schweden oder ohne, Hauptsache lecker!

    Vill Spaß
    steakeater
     
    marcadelic gefällt das.
  20. OP
    marcadelic

    marcadelic Veganer

    Danke Dir.

    Zu Ehren der Stadt, muss ich wohl doch mal ein Hämmche grillen ;)

    Gruß

    Marc
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden