• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillungs PP 2010

Hab schon 91°C KT u. 124°C GT!
Irgendwie geht das jetzt ganz schön schnell! Bei 93°C KT will ich es rausholen! Cole slaw u. die South Carolina Mustard Sauce hab ich grad schon gemacht!
 
Also hat soeben 93°C KT erreicht und das nach erst knapp 10 Stunden!!
Soll ich es echt schon rausholen? Kann das sein?
 
Also hat soeben 93°C KT erreicht und das nach erst knapp 10 Stunden!!
Soll ich es echt schon rausholen? Kann das sein?

Naja, bei 1,7 kg Startgewicht kann das schon sein.Kannst ja noch bis 95° lassen und dann nach bewährter Methode (Flaschen) warmhalten.

Gutes Setup haste gehabt. :worthy:

P.S. Vielleicht kannste ja nochmal an einer anderen Stelle messen um sicher zu gehen!?
 
Jetzt ist er draussen in der Warmhaltebox! Ich muss sagen wenn das Ergebniss OK ist, war das eigentlich gar nicht so stressig!! Ich hab immer ein wahnsinns Respekt vorm PP gehabt und mich eigentlich nie rangetraut!! Ich lass die Briketts noch drinn um zu sehen wie lange sie noch glühen würden! Pull Bilder gibts später!

P1090971.JPG
 
nein spahl nicht rausholen bin noch in pforzheim,wart noch 3 std

Dann hat er ja 120° u. ist noch mehr geschrumpft :pfeif:
Ich hab von allem reichlich gemacht! Mann kann PP ja so gut aufwärmen ohne wirklichen Geschmacksverlust, hab ich hier mal gelesen!!

Also gib Gas moyer :driver:
 
Dumme Frage!Wird die Soße eigentlich warm oder kalt auf das PP gegeben?:roll:
 
Fertig gegessen! Mussten noch ein kurzen Verdaungsspaziergang machen!
Mhhhh.....naja, so der Reisser war´s irgendwie nicht aber O.K.! Ich fand das Fleisch etwas trocken. Hab mir mehr erwartet. Könnt ihr mir sagen was ich evtl. falsch gemacht hab!
Gemopt hab ich´s ab KT 70°C so ca. alle Stunde! Insgesamt war´s glaub ich so um die vier mal! Es war jetzt 11 Stunden drauf!

Was mir aber sehr gut gefallen hat ist dass das minion setup letztendlich 13 Stunden gehalten hätte! Ich hatte die Schieber oben ca. 5mm offfen unten hab ich ihn ca.1/4 offen gehabt!

P1090973.JPG


P1090975.JPG


P1090976.JPG


P1090977.JPG


P1090978.JPG


P1090981.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie kalt gegessen....so wie´s sich gehört!!:grin:
 
Schade, dass es ein bisschen trocken war. Aber sieht doch echt gut aus! :saufen:

Bei mir geht heute auch das erste PP los, bin auch gespannt wie Bolle. Aber vor allem hab ich Angst, dass die Kugel mir über Nacht entweder 200° macht oder ausgeht :D

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Also mit der Temperatur hat bei mir wirklich wunderbar funktioniert!! Wie machst du dein Briket setup?
 
Moin Daniel,

Glückwunsch zum ersten PP :gratuliere:

Gerät leider leicht zu trocken :(

:prost:
 
ich komme heute abend nicht mehr zur verköstigung bin zu kaputt.die fleischwecker von der biggi haben mich als trampolin benützt:( sieht aber sehr köstlich aus dein PP
 
Ist dir doch super gelungen, da könnte ich jetzt auch drauf.:happa::happa:
 
Zurück
Oben Unten