• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstversmokung mit Leih-WSM und PP

chrille

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr,
Ein netter Freund hat mir kürzlich angeboten, seinen WSM ausleihen zu dürfen. Da ich schon immer gerne mal ein PP machen wollte, das aber auf meinem Gasi nicht so gerne wollte konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Ganze sollte heute Mittag fertig sein, daher habe ich gestern Nachmittag um 16:00 Uhr begonnen. Den 57er WSM mit ca. 7Kg Profagus Briketts befüllt. Anzündkamin gestartet und los ging es. Der 2 Kg Schweinenacken war bereits mit Pull that Piggy von Ankerkraut gerubt worden und "einsatzbereit".

Heute Mittag um 13 Uhr waren die 93'C KT erreicht. 1,5 Stunden später wurde gepulled und das Ergebnis war sehr lecker! Seht selbst, ich bin für das erste Mal sehr zufrieden und muss dann wohl kurzfristig auch einen Wassersmoker zulegen... ☺️
VG,
Chrille

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 626
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 584

CorJonas

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oder einen UDS Selber bauen. :cool:

Das PP schaut gut aus.
Im Wrap muss ich das auch mal machen.->Mehr fleisch weniger Brot. :D

LG aus Köln
 

faezzi

Veganer
Hatte am WE auch wieder PP, allerdings 'klassich' in Buns. Das mit den Wraps merk ich mir aber, und werd ich sicher auch mal ausprobieren. Danke für den Tip :)
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also die Wraps sind prima dazu. Als Alternative hatten wir auch noch Hot Dog Brötchen. Auch wenn das so Fertigware ist... der leicht süßliche Geschmack passte auch gut dazu.
@CorJonas dsrüber hatte ich tatsächlich schon nachgedacht, aber das ist dann so ein Riesending, was viel Platz wegnimmt. Immo schaue ich mir im Unterforum Smoken mit Gas den El Fuego an... Auch schön! @Humpadiedel
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Cool
 

Pinto710

Militanter Veganer
Sehr gut!
 

Fleisch Schubser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.

Ich müsste mir auch mal einen Smoker leihen und das testen, bevor ich mich zu sehr in ein Selbstbauprojekt reinsteigere...
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast ja alles richtig gemacht! Ein tolles Ergebnis erzielt, bevor du viel Geld versenkst erstmal ausprobiert und (das ist eigentlich am wichtigsten) wirst demnächst Teil der Smoker-Gemeinde.

Falls du den WSM-Kauf mit einem Dänemark-Urlaub koppeln kannst, bei Davidsen in Roderkro (40 km hinter Grenze) gibt es die Dinger für wenig Geld, den 47er für 1799 DKK, umgerechnet 250€.
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoffentlich bist du jetzt angefixt und kaufst dir einen! Die Dinger sind echt geil. Habe das erste mal auch den von nem Kumpel ausgeliehen und musste dann selber einen WSM haben :thumb1:
 
Oben Unten