• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch stuffed Burger

Laborteufel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und seid nun fleißig am werkeln für die Silverster Vergrillung.
Ich habe vor Weihnachten meine Stuffz Presse bekommen und diese dann gleich mal getestet. Ausgangsmaterial waren:

800g Hackfleisch (600g Rind und 200g gemischtes Hackfleisch)
100g Bacon
Zwiebeln
Cheddar Käse
Oliven
MSB BBQ Soße
4 Toasties (damit es nicht zur Maulsperre kommt)

So und los geht die Fotostory:

IMG_0380.JPG

Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und vermischt. ich nehme immer gerne einen kleinen Anteil an gemischtem Hackfleisch zum Rind, damit er nicht ganz so trocken ist. Schmeckt uns bei gefüllten Hackfleisch Variationen einfach besser.
IMG_0375.JPG

Bacon ausgelassen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Danach schön zerkrümelt.
IMG_0376.JPG

1 rote und 1 weiße Zwiebel grob würfeln. Dann in ~1EL Butter anschwitzen
IMG_0377.JPG

1EL braunen Zucker zugeben und karamelisieren lassen. Dann mit etwa 2cl Whiskey ablöschen und etwas einköcheln lassen.
IMG_0378.JPG
Da etwa 3-4 EL MSB Soße zugeben und alles mischen. Es sollte eine schöne Konsistenz haben. ist es zu flüssig, dann etwas ein reduzieren. Ich vergleiche es mal mit einem Chutney oder einem Relish von der Konsistenz her. Jeder nach seinem Geschmack.
IMG_0381.JPG

Erst die Presse unten gefüllt und einen Tasche geformt. dann das zweite Hackbällchen als Deckeln formen.
IMG_0383.JPG

Füllen mit allem was das Herz begehrt, würzen und dann Käse on top. Be mir war es noch übrig gebliebener Cheddar. Aber auch hier gilt, es kann alles rein was gefällt. Außer Mozzarella vieleicht. Der könnte zuviel Flüssigkeit abgeben.
IMG_0384.JPG

Die Presse schließen und versuchen alles schön fest anzudrücken, damit der Deckel sich nicht löst.
Von der Vergrillung gibt es keine Bilder, weil ich erst die Kamera vergessen hatte mit rauszunehmen und mit dann ein Burger auseinander fiel und ich mehr damit beschäftigt war, ihn wieder heile von meiner Platte zu bekommen. Aber als Set up. Ich habe meine Griddle Pfanne von meinem BBQ Bulls Set genommen und über direkter Hitze heiß werden lassen (1/3 AZK reicht da alle Male für 4 Burger). Dann die Burger rauf und beide Seiten jeweils 5-6 Minuten grillen. Ich mache das so wie beim Rost. Erst wenden, wenn sich das Patty freiwillig lösen lässt von der Platte. In der Zeit schnell die Toasties an der Seite mit warm werden lassen. Etwa MSB Soße drüber und n Salatblatt als Deko.
IMG_0385.JPG


Maulsperre hoch zehn. Aber durch die schmalen Toasties war es noch essbar.
IMG_0387.JPG

Und der Anschnitt nur für euch. Der Käse war leider nicht komplett geschmolzen. Da werde ich das nächste Mal wohl doch wieder zur Reibe greifen. Aber ansonsten eine sehr leckere Sachen und super schnell gemacht. Besonders der Bacon und die Whiskey Zwiebeln mit MSB Soße haben perfekt miteinander harmoniert. Da werde ich in den nächsten Wochen wohl noch mehr testen. Das werde ich jetzt auch nutzen, um meine Mini-Bacon-Bombs zu machen. Da kann sich jeder was reinfüllen je nach Geschmack und dann werden kleine Bacon-Netze gebaut um das Alles schön zu verpacken. Wie schon beschrieben, waren 2 Burger an den Seiten aufgegangen und die Füllung kam heraus, da hat @Kugelgrill_57 mir dann in einem anderen Thread noch den Tip gegeben, den Deckel manuell zu formen und ihn dann nur noch festzudrücken, damit das Auslaufen verhindert wird. Das wird dann beim nächsten Mal ausprobiert. Übung macht schließlich den Meister, So ich hoffe ihr verzeiht mir die fehlenden Grillbilder. ich werde sie dann bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall machen. Und nun wünshce ich euch frohes Schaffen für die ganzen Neujahresvergrillungen.

Viele Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.206
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.236
Hmmm....

die Buns müssten größer, oder?

Christian
 
Hallo,Kerstin!

Feiner Burger
smilie_essen_069[1].gif
,geiles Teil,habe auch
einen zu Hause,aber noch nicht benutzt.
Wird auf alle Fälle nachgeholt.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • smilie_essen_069[1].gif
    smilie_essen_069[1].gif
    1,9 KB · Aufrufe: 1.181
Hmmm....

die Buns müssten größer, oder?

Christian

Aber dann ist der Burger nicht mehr essbar. Wir hatten bei Freunden schon selbstgemacht "normale" Buns und da ging nichts mehr. Und ich mag die Toasties als Alternative. breit genug waren sie, nur im Vergleich zur Fleischmasse wirken sie lachhaft. War aber ok. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht sogar ganz auf Buns verzichten und Pommes dazu machen. Dann halt mehr in Richtung Bacon Bombs gesetzt.
 
Hallo,Kerstin!

Feiner BurgerAnhang anzeigen 894695 ,geiles Teil,habe auch
einen zu Hause,aber noch nicht benutzt.
Wird auf alle Fälle nachgeholt.

Gruß Swen

Kann ich nur empfehlen. Ich habe hier auch schon soviele Anregungen gesehen, dass ich das Teil ubedingt haben wollte und jetzt wird immer mal wieder getestet. Aber nicht vergessen, wenn es bei dir soweit ist :bilder:
 
Na die bacon Bomben werden in der Mitte auch besser warm. Zu dick wird in der Pfanne schwer. Oder halt dort auch gaaaaanz langsam.

Christian
 
Vielleicht hätte ich sie von der Griddle Platte nochmal in den indirekten Bereich zum Nachgaren ziehen sollen. Das war j nun der erste Test. Da bin ich soweit zufrieden, dass das Hack durch war und es geschmeckt hat. Vielleicht bei nächsten Mal auch etwas flacher gestalten. Die ersten Burger waren ja doch ganz schöne Monster von der Höhe. Mal schauen, was das nächste Mal bringt, aber deinen Ratschlag werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Ja ich habe auch erst lange überlegt. Wie gesagt, wir hatten auch schon mal normale Buns, aber selbst mir quetschen etc. war es die absolute Maulsperre.Das war mit den Toasties einfacher. Kann ich nur empfehlen. Oder ganz weglassen und als Bacon Bomb mit Pommes servieren.
 
Find ich garnichtmal so unpraktisch - da purzelt die Füllung nicht so schnell an der anderen Seite raus ;) . Buns werden sowieso überbewertet.....
 
Buns werden sowieso überbewertet.....

Och n gutes Bun kann schon mal das ein oder andere Essen noch wertiger machen. Bei Pulled Pork, Burger oder Bacon Bombs ist es ein nettes drum herum und ich möchte es nicht mehr missen. Aber hier steht ja eindeutig das gefüllte Bulettchen im Vordergrund. Da kann es auch mal nur ein schnödes Toasty sein :D
 
Wir essen unsere Burger recht oft mit den Toasties. Erstens schon wie geschrieben der größe wegen und zweitens zerflettern uns die Buns immer und man sieht aus wie ohne Hände gegessen. Einfach mal Testen.
Lg ben
 
Schön.... ich hab auch schon Minibomben damit gebaut. Die passen perfekt in die Tonschalen, die ein Feinkostdiscounter regelmässig mit seinen TK Tapas verkauft.
Viele Grüsse
Peter
 
Hi Kerstin,

das sieht doch schon sehr lecker aus.

Wir essen die wegen der Dicke immer ohne Buns, lieber mit Pommes, oder Salat...
p1060836-jpg.771911


Damit innen der Käse auch schön schmilzt, machen wir sie auch gleich indirekt...
p1070030-jpg.787219

upload_2015-1-1_23-27-7.jpeg


Das wird schon, beim nächsten mal gehen sie bestimmt nicht mehr auf.:sun:
 

Anhänge

  • upload_2015-1-1_23-27-7.jpeg
    upload_2015-1-1_23-27-7.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 837
Top gemacht
 
Super, :thumb2:

habe die Presse letzte Woche geliefert bekommen,
wird jetzt langsam Zeit, mal selbst so ein Teil zu bauen.
 
Super, :thumb2:

habe die Presse letzte Woche geliefert bekommen,
wird jetzt langsam Zeit, mal selbst so ein Teil zu bauen.

Na dann viel Spaß damit und nicht vergessen, immer schön knipsen für uns, damit noch mehr Leute von der Stuffz Presse erfahren und sie sich kaufen.
 
Zurück
Oben Unten