• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstversuch_Wipfler angesetzt

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke Dir vielmals :-) Salbei und Minze hätte ich viel, sollte ich versuchen. Gibt es da noch etwas was ich wissen sollte wenn ich das ansetze?
 

T el Z

Grillkaiser
Danke Dir vielmals :-) Salbei und Minze hätte ich viel, sollte ich versuchen. Gibt es da noch etwas was ich wissen sollte wenn ich das ansetze?

Ja, dass der ein oder andere zur Degustation bei dir an der Türe klingeln wird.;)

Mein Papa, Gott hab ihn selig, hätte diesen Faden geliebt. - Er hat auch "alles Mögliche in den Spirit geworfen".😍
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja, dass der ein oder andere zur Degustation bei dir an der Türe klingeln wird.;)

Mein Papa, Gott hab ihn selig, hätte diesen Faden geliebt. - Er hat auch "alles Mögliche in den Spirit geworfen".😍

Sowas auch, da muss ich aber noch fleißig ansetzen ;-) Früher hab ich da mehr getan, jetzt kommt die Lust wieder und @Makarana trägt da jetzt ein wenig bei mit seinen Ideen :-)
 
OP
OP
G

Gast-qLtPDq

Guest
Danke Dir vielmals :-) Salbei und Minze hätte ich viel, sollte ich versuchen. Gibt es da noch etwas was ich wissen sollte wenn ich das ansetze?

Wir lassen die nur solange in der Sonne stehen bis der Zucker sich Vollständig aufgelöst hat, dann stellen wir die Gläser ins Dunkle zum Ziehen, das dauert Dann zwar etwas länger 8-10 Wochen, machen wir mit Kräutern auch so, nur da gibts keinen Zucker die stehen gleich Dunkel.
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Goil!
So sinds halt, die Kroaten (ICH LIIIEEEBBBEEE SIE!!!) alles wird irgendwie der "Lebensmittelgewinnung" zugeführt.
Mein Freund David schmeißt immer eine Handvoll Kaffeebohnen und drei Beutelchen Vanillezucker in 3Liter Loza! Die Bohnen bleiben dann so lange drin, bis der Grappa ausschaut, wie Kaffee.
Wird auch seeehr lecker. (Ich geh dann immer "Kaffee trinken" :pfeif: )
 
OP
OP
G

Gast-qLtPDq

Guest
Heute mal schnell am Schwarzbeeransatz gelutscht, der braucht noch ein paar Tage.

221ADF76-BC09-48C6-84CD-53C90F944666.jpeg
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mega!
Angesetzte hab ich leider von meiner GöGa verboten bekommen, war einfach zu lecker und gehaltvoll :-D
Aber mir bleiben immerhin die Fruchtweine.
 
Oben Unten