• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverwurstung mit Rahmenprogramm an Ostern

Mit dem Wolf und dem Preis hast du definitiv nix verkehrt gemacht Sven.
Ansonsten kannst du den für gleiches Geld wieder auf den Markt werfen.
Wenn das Wursten dir jetzt gefällt, solltest du noch nen anderen Füller kaufen. Einen schönen alten Dick oder Vogt mit 9l Zylinder z.b.
Wenn du da mal einen für 100 Euro siehst und der in gutem Zustand ist, sofort kaufen. :)
 
aber selber gemacht ist doch was anderes

Genau so schaut das aus. Und zusammen mit guten Kumpels und ordentlich Bier macht das Wursten auch noch sehr viel Spaß.
Ich würde meinen: ALLES richtig gemacht. Und das nächste Wursten wird nicht lange auf sich warten lassen :thumb1:
 
Respekt Sven!
Ganz großes Kino 🤘
 
Hammer Aktion :thumb1:

Gemeinsam mit ein paar Freunden endlich mal wieder was veranstalten, das fehlt schon sehr. :-(

Sehr vorbildlich mit Selbsttest :thumb2:
Vielleicht wird das nun mit steigender Verfügbarkeit von Tests und Impfungen endlich wieder normaler ...
:essen::

Grüße Stephan
:prost:
 
Moin Sven,

eine prima Osteraktion
top.gif


:prost:
 
Vielleicht ist das auch gut nutzbar um ein halbwegs "normales" :-D OT abzuhalten.
War für uns selbstverständlich. Schließlich lebt auch meine 79 jährige Mutter mit auf dem Hof und mein Vater ist erst vor 2 Monaten gestorben. Aber nicht an oder mit Corona.
 
Gefreut hatte Pläne für den Gartenumbau und diese wurden auch noch nebenbei umgesetzt.
Was für eine ausschweifende Erwähnung...😜 dann ergänzte ich doch mal kurz, bevor einer denkt, es wurde nur sabbernd über dern Fleischwolf und dem Füller gehangen. Natürlich durften Berliner Hoheiten auch so ihren Beitrag leisten und angestaute Energie und Vorfreude beim Holzhacken loswerden und mich mal bei meinem Gartenprojekt unterstützen. Es wurden natürlich nicht nur Blümchen umgesetzt, wie man nach den buchstabenreichen Ausführungen meines Holden - siehe oben- vermuten kann...
20210401_140816.jpg

Es galt Zaun abzubauen, Pfosten umzulegen, Erde und Unkraut bis unter das Wegniveau abzutragen, alte Baumwurzeln zu kappen und auszugraben, das ganze mit dem guten Kompost von Schwiegerpaps aufzufüllen.
20210401_140819.jpg


Na gründlicher Einweisung in mein Lieblingsarbeitsgerät bei so was- der Wiedehopfhacke- dürfte auch mal der Besuch ran. Natürlich unter wachsamen Auge 🧐😉
20210403_131425.jpg
20210405_105212.jpg

Pünktlich zur Abreise und nach wohlwollender Abnahme durch die männlichen - bereits durch gelungenes wurschteln-breitgrinsenden und bäuchereibenden Herrschaften, wurde mir dann auch auf die Schulter geklopft und in einen aufrechten Gang verholfen.
Natürlich durfte auch ich zu den Mahlzeiten pausieren und in der edlen Runde verweilen.
Und ich muss neidlos einräumen, was die Jungs da aus ein bisschen Fleisch und Gewürzen, unter Qualen und nur durch ein paar Schluck Alkohol erträglich werdendem, geleistet haben, war echt eine Lecke!😋🤗 für den ersten Versuch einfach Top! Selbst an Fingern boten nichts zum Abschleckern für die Hunde..
 
Was für eine ausschweifende Erwähnung...😜 dann ergänzte ich doch mal kurz, bevor einer denkt, es wurde nur sabbernd über dern Fleischwolf und dem Füller gehangen. Natürlich durften Berliner Hoheiten auch so ihren Beitrag leisten und angestaute Energie und Vorfreude beim Holzhacken loswerden und mich mal bei meinem Gartenprojekt unterstützen. Es wurden natürlich nicht nur Blümchen umgesetzt, wie man nach den buchstabenreichen Ausführungen meines Holden - siehe oben- vermuten kann... Anhang anzeigen 2491637
Es galt Zaun abzubauen, Pfosten umzulegen, Erde und Unkraut bis unter das Wegniveau abzutragen, alte Baumwurzeln zu kappen und auszugraben, das ganze mit dem guten Kompost von Schwiegerpaps aufzufüllen.Anhang anzeigen 2491644

Na gründlicher Einweisung in mein Lieblingsarbeitsgerät bei so was- der Wiedehopfhacke- dürfte auch mal der Besuch ran. Natürlich unter wachsamen Auge 🧐😉 Anhang anzeigen 2491647Anhang anzeigen 2491648
Pünktlich zur Abreise und nach wohlwollender Abnahme durch die männlichen - bereits durch gelungenes wurschteln-breitgrinsenden und bäuchereibenden Herrschaften, wurde mir dann auch auf die Schulter geklopft und in einen aufrechten Gang verholfen.
Natürlich durfte auch ich zu den Mahlzeiten pausieren und in der edlen Runde verweilen.
Und ich muss neidlos einräumen, was die Jungs da aus ein bisschen Fleisch und Gewürzen, unter Qualen und nur durch ein paar Schluck Alkohol erträglich werdendem, geleistet haben, war echt eine Lecke!😋🤗 für den ersten Versuch einfach Top! Selbst an Fingern boten nichts zum Abschleckern für die Hunde..
Ja so ein Wursttag ist anstrengend...
Warum sollte das für die Göfreu bzw. GöGa nicht anders sein ;)
:D
 
Zurück
Oben Unten