• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverwurstung mit Rahmenprogramm an Ostern

War für uns selbstverständlich. Schließlich lebt auch meine 79 jährige Mutter mit auf dem Hof
Ja, dass ist auch gut so. Wir sehen auch zu, dass wir die "alten Herrschaften" so gut es geht beschützen und uns natürlich auch.
Ich meinte eigentlich eher, dass das auf großen OT's wie Wülmersen oder Schönhagen eine Möglichkeit wäre, ein möglichst gefahrenfreies OT abzuhalten, solange der gesetzliche, bzw. Ordnungsrahmen das zulässt.
Na gründlicher Einweisung in mein Lieblingsarbeitsgerät bei so was- der Wiedehopfhacke- dürfte auch mal der Besuch ran. Natürlich unter wachsamen Auge
Oh, oh - Städter und handwerkliches Arbeitsgerät :oops: :-D
 
ch meinte eigentlich eher, dass das auf großen OT's wie Wülmersen oder Schönhagen eine Möglichkeit wäre, ein möglichst gefahrenfreies OT abzuhalten, solange der gesetzliche, bzw. Ordnungsrahmen das zulässt.
Da hab ich dich auch schon richtig verstanden. Aber aktuell wird das noch nicht gehen, da sind sie noch zu nervös von allen Seiten.
Alles neue macht der Mai ☝️
Ich bleibe definitiv dran.
 
Das "nicht" ist zu viel. 😉 Aber ja, klar. Wie haben da einge gute Arbeitsteilung gefunden. 😊
Für Vanessa fängt die Arbeit eigentlich immer erst dann an, wenn ich vom Wursten nach Hause komme.
Ohne ihr Zutun würde ich lang ins Bett schlagen. Da sie aber nicht auf einen Mix aus Alkohol, kippen, Schweiß und Wurstküche steht, übernimmt sie in der Regel noch den Abwasch 😅😅😅
So bleiben nur noch die Ausdünstungen :)
 
Für Vanessa fängt die Arbeit eigentlich immer erst dann an, wenn ich vom Wursten nach Hause komme.
Ohne ihr Zutun würde ich lang ins Bett schlagen. Da sie aber nicht auf einen Mix aus Alkohol, kippen, Schweiß und Wurstküche steht, übernimmt sie in der Regel noch den Abwasch 😅😅😅
So bleiben nur noch die Ausdünstungen :)
Wir haben da auch eine klare Regelung, wie man(n) sich nach gewissen Ereignissen im Bett zu lagern hat. 🤭🙊
 
Eine tolle Erstverwurstung! Denke kommenden Herbst werde ich das auch mal in Angriff nehmen.
Für Vanessa fängt die Arbeit eigentlich immer erst dann an, wenn ich vom Wursten nach Hause komme.

@Utti : Kerstin meint, @Utti's Göga müsste gut was aushalten. Anscheinend sind wir aber ja Wahnsinns-Typen - Kerstin macht ja auch ohne Wursten schon genug Scheiss mit. Und wir zwingen die Mädels ja schließlich zu nix. 😂
 
Doch :-D :devil:

Ich schon ;)
15 kg Brät und ne Wurst zu ca. 100 g und etwa 20 cm Länge sind? Na? :-D
Kommt auch noch aufs Kaliber an und Verschnitt und den Verbrauch durch das Abdrehen kommen ja auch noch dazu.

Kauf Dir ganze Hanks (91m), sind zudem auch noch günstiger.
Schweinedärme 28/30 oder 26/28 für Bratwürste und Bockwürste - gibts in einer Kunstsoffschraubdose - ist die günstigere Variante
Schafsaitlinge 22/24 für Pfefferbeißer und Wiener - nimm "Orientware" - ist günstiger und für den Hobbybereich mehr als top.

Aufbewahrung hat Dir Daniel ja schon genannt - von trocknen halte ich zwar nicht so viel, aber geht auch. Am besten mit hoffnungslos übersättigter Salzlake einfach einfrieren. (die Dosen der Schweinedärme sind dafür perfekt ;) )
Hallo Rüdiger,
hast Du vielleicht einen Link zu den Därmen wo man die am Besten bekommt, also die Orientware?
Gruß Sven
 
grad erst gesehen...

das ist ein klasse Thread :respekt:

ein wahres Feuerwerk! Toll Erstverwurstung mit klasse Ergebnissen!

Richtig stark :thumb1:
 
hast Du vielleicht einen Link zu den Därmen wo man die am Besten bekommt, also die Orientware?
Moin Sven.
Ruf die mal an hier.
https://www.fleischereinkauf.net/
Die haben zwar auch nen Online-Shop, aber der ist shice.
Dort drin findest Du die nicht.
Per Telefon geht da wesentlich mehr.
Frag nach Saitlingen "Orientware" und Schweinedärmen in der Dose.
Sag auch, dass Du Versand gegen Vorkasse möchtest.
Dann müsste das klappen.
Die Preise im Online-Shop sind auch nicht gerade tagesaktuell ;)
 
Moin Sven.
Ruf die mal an hier.
https://www.fleischereinkauf.net/
Die haben zwar auch nen Online-Shop, aber der ist shice.
Dort drin findest Du die nicht.
Per Telefon geht da wesentlich mehr.
Frag nach Saitlingen "Orientware" und Schweinedärmen in der Dose.
Sag auch, dass Du Versand gegen Vorkasse möchtest.
Dann müsste das klappen.
Die Preise im Online-Shop sind auch nicht gerade tagesaktuell ;)
Super,
Dankeschön Rüdiger :thumb1:

Ich will jetzt den Fred nicht crashen, aber ich suche noch einen Wurstfüller.
5 oder 7 Liter vertikal in Edelstahl.
Beeketal ist nicht lieferbar und wollte so maximal 200€ ausgeben. Hast du oder jemand noch einen Tipp für mich? :pfeif:
 
Super,
Dankeschön Rüdiger :thumb1:

Ich will jetzt den Fred nicht crashen, aber ich suche noch einen Wurstfüller.
5 oder 7 Liter vertikal in Edelstahl.
Beeketal ist nicht lieferbar und wollte so maximal 200€ ausgeben. Hast du oder jemand noch einen Tipp für mich? :pfeif:
Was hältst du von Landig oder Vevor?
Ja ich weiß Dick ist besser, aber ich suche etwas im Budget und für die nächsten 3 bis 4 Jahre. Bei größeren Mengen steige ich dann um oder auf. :pfeif:
 
Was für eine hammergeile Aktion und erste Verwurstung!
Tip top hast du da aber abgeliefert. Ansonsten bin ich völlig bei der Meinung von Utti 👌
 
Zurück
Oben Unten