• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterung Sportgeräte 2018

So, komme grade vom Sportgeräte anschauen :-)
Was ich definitiv sagen kann, der BK Regal ist draussen!

Ein Genesis II LX-640 ist zu gross, wenn dann nur ein LX 440.
Napoleon hatten sie nur noch einen Pro 665 da, somit weiss ich das noch nicht, aber
- ich finde es doof, dass ich eine Sizzle Zone hätte / kaufe, die aber sicherlich nicht brauche, dafür hab ich den OFB
- und dass ich für das Licht einen Stromanschluss braucht (mal ein Verlängerungskabel legen für den Roti, ist ja okay)

Am Wochenende fahr ich noch zu einem anderen Händler...

Hab mit dem Händler auch noch gesprochen bzgl. Spanferkel auf dem LX-440 und er meinte das könnte von der Höhe knapp werden, da die Drehspiess-Aufhängung tiefer ist wie im Summit.
Hat noch niemand ein Spanferkel auf dem Genesis II LX gemacht?

Und gemäss Händler soll der Summit S-470 dieses Jahr doch wieder kommen.
Sie haben schon einen bestellt bei Weber.
Weiss jemand davon????
 
Kann ich bestätigen, es wird 2018 wieder Restbestände vom 470 geben.

Lieferbar ab Anfang Februar.
 
hier die Antwort von Weber

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Generell wird der Summit S-470 von uns weiterhin in unserem Produktsortiment angeboten.
Sie können den Grill also gerne über einen Händler in Ihrer Region bestellen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße

Daniel Steinbrecher


Ihr Weber-Stephen Team
Customer support
Phone: 06132 8999 0
E-Mail: info-de@weberstephen.com


Somit würde ich auf normale Produktion tippen, @Miyabi
Vielleicht wird auch nur in geringer Stückzahl voraus produziert und der Rest auf Bestellung.

Gruss
Tobias
 
hier die Antwort von Weber



Somit würde ich auf normale Produktion tippen, @Miyabi
Vielleicht wird auch nur in geringer Stückzahl voraus produziert und der Rest auf Bestellung.

Gruss
Tobias
Wär für mich unverständlich wenn die Weberaner den Summit kippen. Hab nach Jahren immer noch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Der Backburner und der Drehspieß sind schon sehr gut. Hab mir den neuen Genesis angesehen. Der Spieß ist wirklich eine Ironie. Da berühren sogar dicke Schaschlik den Grillrost, so tief wird der eingehängt. Ich hab kürzlich ein Spanferkel mit 17 Kilo gemacht. Das wäre da unmöglich. Braucht man nicht unbedingt aber schön wenn manns kann.

Gruß Dingo
 
War heute nochmal in zwei Shops.
Der eine (BBQHaus in Singen) hatte mittlerweile überwiegend nur noch Napoleon... sie geben scheinbar das Weber Geschäft auf :-(
Aber dafür konnte ich den Napi Prestige Pro 500 nochmal genau befingern.
Der Napi fasst sich super an und sieht sehr hochwertig aus, aber aus den zwei kleinen Negativpunkten (für mich) - benötigter Stromanschluss und dass ich keine Sizzle brauche - ist der Napi für mich zu 90% raus.

Im zweiten Shop konnte ich auch keinen Summit 470 anschauen :motz:dafür konnte ich mich ein wenig unterhalten.
Der DmV rät mir auf jeden Fall zum Summit aus meinen genannten Gründen und nicht zum Genesis II.
Er meinte zwar auch, dass der Napi super ist, in der Schweiz ist es aber scheinbar aktuell etwas schwierig beim Vertriebsweg, scheinbar hat der Importeur (wieder gewechselt) und er muss ziemlich den Ersatzteilen nachlaufen, wenn er welche braucht.

Zum Thema Summit 470 meinte er auch, dass er nicht mehr produziert wird, oder nur noch in ganz wenigen Stückzahlen.
Auch im Weber Katalog 2018 ist der Summit 470 nicht aufgeführt.
Nichtsdestotrotz kriegt er Anfang Februar noch welche und dann kann ich sie mir anschauen.
 
Habe genau dasselbe Problem. Eigentlich gefällt mir eer Napoleon aber brauche keine Sizzle Zone. Daher überlege ich mir den
Napoleon Prestige Pro665, Edelstahl, Einbau BIPRO665RBPSS
Lasse mir ein Stahlgedtell schweissen und setze ihn rein. Muss aber noch ein wenig drüber nachdenken.
 
Günstiger nicht. ABER ich zahle keine Sizzle Zone und keine Kochfelder oder ähnliches in den seitenablagen. Ich kann den Grill rechts und links gestalten so dass es optimal passt.
 
Ja, da hast du natürlich Recht und schön wenn das für dich eine Option ist.

Bei mir wäre es dann in diesem Fall der Napi Prestige Pro 500 Built-In.
Der kostet ca. 600 CHF weniger wie der Summit S-470.
Ob ich für 600 CHF eine Sonderanfertigung für den Unterbau bekomme, ist fraglich (klar ein einfaches Gestell schon, ich möchte aber schon einen Unterschrank)
Dann finde ich die Ablageflächen links und rechts sehr praktisch und möchte nicht darauf verzichten.

Und last but not least, wird zum Grill immer noch ein Stromanschluss benötigt, welchen ich nicht permanent habe, weil der Grill bei mir im Garten steht.

Wenn ich das alles nun zusammenrechne, bin ich mit einem Weber Summit besser dran.
Der hat die "Nachteile" nicht und ist qualitativ mit dem Napi gleich auf.

Aber ich finde deinen Ansatz interessant und wenn es für dich passt, wird das eine super Lösung und du bist natürlich viel freier in der Gestaltung.
 
Ja ist nicht so einfach die Entscheidung. Du hast natürlich recht. Das Gestell ist das eine dann kommen noch die Schränke darunter. Einerseits ist der Platz bei mir "fast" wie dafür gemacht. Andererseits, sind da die finalen Kosten. Da sage ich mir, hm wieviel haben wir für unserer Küche ausgegeben?? Dafür dass wir im Sommer quasi ausschließlich den Grill nutzen. Andererseits wie lange hält mir der Nappi, einen günstigeren hinstellen und alle 4 Jahre ersetzen... Alles nicht so einfach. Kommt noch hinzu wohne zwar im Eigentum aber Stockwerkeigentum eine fixe Grillstation erfordert eigentlich eine Genehmigung der anderen Eigentümer wenn nicht sogar eine Baugenehmigung der Gemeinde. Wenn es doch nur einfacher wäre.
Bezüglich Strom habe ich mir einfach ein Leerrohr mit Erdkabel 20cm tief verlegt und stecke dies an der Aussensteckdose auf der Terrasse ein. Am anderen Ende sind Licht und Steckdosen.
 
Der Napoleon braucht den Stromanschluss "nur" für die Beleuchtung und die Zündungen der Sizzle Zone / Backburner. Der Grill funktioniert ansonsten wunderbar ohne Strom.
 
Der Napoleon braucht den Stromanschluss "nur" für die Beleuchtung und die Zündungen der Sizzle Zone / Backburner. Der Grill funktioniert ansonsten wunderbar ohne Strom.

Sorry, gut dass du das "nur" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Bei dem Preis, möchte ich das dann auch nutzten können.
Klar fast jeder Backburner braucht einen Stromanschluss, aber den nutzte ich vielleicht einmal im Monat und nicht 2x in der Woche (oder noch mehr)

Also wenn ich mir einen Napoleon kaufe, dann ist ein Stromanschluss (für mich) Pflicht.
 
Sorry, gut dass du das "nur" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Bei dem Preis, möchte ich das dann auch nutzten können.
Klar fast jeder Backburner braucht einen Stromanschluss, aber den nutzte ich vielleicht einmal im Monat und nicht 2x in der Woche (oder noch mehr)

Also wenn ich mir einen Napoleon kaufe, dann ist ein Stromanschluss (für mich) Pflicht.

Ich würde auch keinen PRO500 kaufen wollen und ihn dann nicht an den Strom anschließen. Es klang aber ein bisschen so, als hättest du das Verständnis den Grill ohne Strom nicht nutzen zu können.
 
Hab ich mir fast gedacht, dass das so bei dir rüberkam, als ich deinen Betrag las.
Wobei sicherlich für manchen zur normalen Nutzung auch die Sizzle Zone gehört und dann wäre es ohne Strom tatsächlich nicht voll nutzbar.

Das Missverständnis sollte ja somit geklärt sein. :-)
 
So, lange ist es her und mittlerweile gibt es ein Update.

Gegen jede Vernunft hab ich mir Ende Januar einen Summit E-670 bestellt :eek:
Und heute wurde er geliefert, bereits voll montiert.

IMG_20180228_101921.jpg


Kurz nach meiner Bestellung war natürlich direkt die nächste Tätigkeit das Smirre Paket zu bestellen :)
Super Abwicklung, Super Kontakt und natürlich Super Produkt.
@smirre war auch derjenige, der mich nochmal Richtung 670 statt 470 geschoben hat :bdsm:

IMG_20180228_112712.jpg


IMG_20180228_113145.jpg



Als nächstes geht es zum MmV und Fleisch kaufen :steckerlfloisch:
Das GBS kommt vielleicht noch raus...
 

Anhänge

  • IMG_20180228_101921.jpg
    IMG_20180228_101921.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20180228_112712.jpg
    IMG_20180228_112712.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20180228_113145.jpg
    IMG_20180228_113145.jpg
    375 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben Unten