• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es gab Bauch

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

inspiriert durch Dodgeman's "Baked Belly"-Thread mußte ich das auch mal probieren. Es ist zwar schon eine Weile her daß es diesen leckeren Bauch gab, aber ich wollte Euch die Bilder dann doch nicht vorenthalten.

Gewicht waren etwa 2 - 2,5 kg
DSC04405a.jpg


2 Tage vorher hab ich mit Pökelsalz, a bissl, Zucker, schwarzem Pfeffer, Knoblauchgranulat und Zwiebelgranulat gewürzt
DSC04408a.jpg


Nach 2 Tagen sah es dann so aus. Die Schwarte wurde, bevor's ins Rohr ging, noch für 1 Stunde gewässert. Dann ging's bei etwa 170° zunächst für eine Stunde in den Ofen.
DSC04410a.jpg


In der Zwischenzeit hab ich schnell das Kartoffelgratin fertig gemacht.
DSC04413a.jpg


Nach einer Stunde.
DSC04420a.jpg


Bitte wenden und Temperatur etwas höher stellen. Hat dann doch noch 'ne ganze Weile gedauert bis die Schwarte schön aufgepoppt war, ich mein es war noch gut was über eine Stunde
DSC04422a.jpg


Blöderweise hab ich dann vor lauter Hunger vergessen, ein Foto vom fertigen Bauch zu machen. Aber am Rest läßt sich doch noch gut erkennen daß die Kruste gut aufgepoppt ist.
DSC04423a.jpg


DSC04426a.jpg


DSC04428a.jpg


Lecker war's, wenn auch recht was würzig. Aber für den ersten Versuch ist's mir doch recht gut gelungen, vor allem die Kruste war schön krosch. Wird bei Gelegenheit sicher nochmal wiederholt.

Ciao
Sunny
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Den Bauch find ich klasse, das machen wir auch manchmal. Ich koennt schon wieder essen. :braten:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sunny,

so einen Teller hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 
Oben Unten