• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es gab tatsächlich Rumpsteak!

docgsv

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich möchte mich und mein Grillgerät kurz vorstellen: Mein Name ist Loele, bin 38 Jahre alt, und aus Bocholt.

Seitdem ich bei einem Freund Ribs aus dem Smoker gegessen habe, hat mich das Thema Grillen nicht mehr losgelassen. Ich habe mich dann aber für ein "BigGreeEgg" entschieden, welches vor 5 Wochen dann auch angeliefert wurde.

Heute gab es erst mal "Rumpsteak", nach endlosen Recherchen hier....

lgc


DSCN4542.JPG

Mein Ei!

DSCN4549.JPG

Temp...

DSCN4556.JPG

3cm Dicke

DSCN4558.JPG


DSCN4559.JPG

2x1,25min, wenden, 2x1,25

DSCN4560.JPG

10min Ruhe

DSCN4561.JPG

jetzt noch Salz und Pfeffer

DSCN4563.JPG

bin ganz zufrieden, habs aber noch nicht gegessen! Ist das so gesund? Edit: so wenig durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
n bischen dünn is es aber warum sollte das nicht gesund sein? :)

Mahlzeit
 

bullrich

Youtube-Bot
hmm...

was soll den der "Krampf" ?




hast Du keine "Grüne" abdeckung ?? beim small ?? :schnellwech:

:egg: & :bge: fetzt

:prost:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
War das der Erstversuch?

Ich würde das Steak ruhig länger direkt drauf lassen, damit es kräftiger Farbe bekommt.
Aber sei Dir sicher. Es werden nun sehr oft Steaks folgen, die immer besser werden.

Warum sollte das nicht gesund sein?
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ei ei ei, wie süß!! Kleines BGE und dazu passend ein kleines Steak! ;-)

Paaaast doch, die Garstufe ist Geschmackssache und schädlich ist da nix dran, ein Freund von mir isst sein Steak öfters fast roh (wenn der Alkoholpegel entsprechend ist) da zählt dann die Devise: "leg mal drauf.... (1 Min später)... dreh mal rum ich wills net durch.... (noch ne Minute).... gib mal her!" und dann knört er sich das fast noch rohe Stück fleisch rein :hammer: und was soll ich sagen erst ist mittlerweile 26 Jahre alt geworden!!

Schaut gut aus und wie bereits gesagt, gut Ding will Weile haben! Die werden von mal zu mal besser!! :thumb2:

PS: Glückwunsch zum BGE
 
OP
OP
D

docgsv

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Das Steak hat meine Freundin geschnitten, ich habe ich schon gesagt dass ab jetzt 4cm Pflicht sind :-)

Es war tatsächlich sozusagen mein "Erstversuch" (zwei davor zähle ich mal nicht)...

Den Alupack hab ich oben draufgelegt, weil ich nicht wusste wie bei der Ruhezeit warmhalten. Den Back-Ofen fand ich nicht so richtig "Griller-Style", vielleicht geht noch die Mini-Kühltasche beim nächstemal.

Klar hab ich die grüne Abdeckung, ist auch beim "Small" dabei (aus der "falschen" Perspektive sieht ja so einiges "small" aus :-))) )

und ich werde es mal länger drauflassen, evtl. mal 2+2 wenden 2+2!

Bis denn, Löle

PS: Bald gibts die "ersten" 3-2-1 Rippchen, werde ich auch mal posten. Da hatte ich schon aktive Nachhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

docgsv

Veganer
5+ Jahre im GSV
T-Rex Steak: das ist mal eine g...ute Anleitung! Vielen Dank! l
 
Oben Unten