1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Es gab tatsächlich Rumpsteak!

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von docgsv, 31. Mai 2010.

1. docgsv

docgsv Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo liebe Grillfreunde,

ich möchte mich und mein Grillgerät kurz vorstellen: Mein Name ist Loele, bin 38 Jahre alt, und aus Bocholt.

Seitdem ich bei einem Freund Ribs aus dem Smoker gegessen habe, hat mich das Thema Grillen nicht mehr losgelassen. Ich habe mich dann aber für ein "BigGreeEgg" entschieden, welches vor 5 Wochen dann auch angeliefert wurde.

Heute gab es erst mal "Rumpsteak", nach endlosen Recherchen hier....

lgc

DSCN4542.JPG

Mein Ei!

DSCN4549.JPG

Temp...

DSCN4556.JPG

3cm Dicke

DSCN4558.JPG

DSCN4559.JPG

2x1,25min, wenden, 2x1,25

DSCN4560.JPG

10min Ruhe

DSCN4561.JPG

jetzt noch Salz und Pfeffer

DSCN4563.JPG

bin ganz zufrieden, habs aber noch nicht gegessen! Ist das so gesund? Edit: so wenig durch?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Birzi

Birzi Nix hin 5+ Jahre im GSV

n bischen dünn is es aber warum sollte das nicht gesund sein? :)

Mahlzeit

3. Luxorat

Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sieh an, ein Ei!

8-)

4. bullrich

bullrich Youtube-Bot

hmm...

was soll den der "Krampf" ?

hast Du keine "Grüne" abdeckung ?? beim small ?? :schnellwech:

:egg: & :BGE: fetzt

:prost:

5. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

War das der Erstversuch?

Ich würde das Steak ruhig länger direkt drauf lassen, damit es kräftiger Farbe bekommt.
    Aber sei Dir sicher. Es werden nun sehr oft Steaks folgen, die immer besser werden.

Warum sollte das nicht gesund sein?

6. LE@SH

LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ei ei ei, wie süß!! Kleines BGE und dazu passend ein kleines Steak! ;-)

Paaaast doch, die Garstufe ist Geschmackssache und schädlich ist da nix dran, ein Freund von mir isst sein Steak öfters fast roh (wenn der Alkoholpegel entsprechend ist) da zählt dann die Devise: "leg mal drauf.... (1 Min später)... dreh mal rum ich wills net durch.... (noch ne Minute).... gib mal her!" und dann knört er sich das fast noch rohe Stück fleisch rein :hammer: und was soll ich sagen erst ist mittlerweile 26 Jahre alt geworden!!

Schaut gut aus und wie bereits gesagt, gut Ding will Weile haben! Die werden von mal zu mal besser!! :thumb2:

PS: Glückwunsch zum BGE

7. baefi

baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

So mag ich mein Steak auch :messer:

8. OP
    docgsv

Hallo,

Das Steak hat meine Freundin geschnitten, ich habe ich schon gesagt dass ab jetzt 4cm Pflicht sind :-)

Es war tatsächlich sozusagen mein "Erstversuch" (zwei davor zähle ich mal nicht)...

Den Alupack hab ich oben draufgelegt, weil ich nicht wusste wie bei der Ruhezeit warmhalten. Den Back-Ofen fand ich nicht so richtig "Griller-Style", vielleicht geht noch die Mini-Kühltasche beim nächstemal.

Klar hab ich die grüne Abdeckung, ist auch beim "Small" dabei (aus der "falschen" Perspektive sieht ja so einiges "small" aus :-))) )

und ich werde es mal länger drauflassen, evtl. mal 2+2 wenden 2+2!

Bis denn, Löle

PS: Bald gibts die "ersten" 3-2-1 Rippchen, werde ich auch mal posten. Da hatte ich schon aktive Nachhilfe.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. LesHalles

LesHalles Fleischesser

10. OP
    docgsv

T-Rex Steak: das ist mal eine g...ute Anleitung! Vielen Dank! l

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden