• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es hat mich erwischt

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr freien Griller

nachdem ich heute zur Reha nach Überlingen an den Bodensee gefahren bin,ist der Supergau (für mich ) passiert.Nach der Ankunft das Arztgespräch mit der Mitteilung 2 Tage 1000 Kalorien und jetzt kommt es ,danach HEILFASTEN:ballaballa: .Gott sei dank gestern Abend noch auf dem Q ein paar Burger gezimmert,so das ich noch von dem Geschmack träumen kann,aber eine Woche HEILFASTEN, der Alptraum.

So grillt denn alle an diesem tollem Wetter und ich hoffe das die 3 Wochen schnell vorbei gehen!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Hajo

Heilfasten.......mein Beileid. :cry:

Aber umsobesser schmeckts nach der Kur.:grin:

Kopf hoch,gruß Jens
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die wollen Dich fertig machen... Das ist bestimmt ein Psychospielchen bis Du Dich der Gruppe öffnest :ballaballa:
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Herr Nachbar,

musst du jetzt eine Woche fasten oder drei? Ich mache das immer am Jahresanfang nach den Feiertagen für 5 Tage plus 2 Aufbautage und finde das sehr gut. Das mit den Schlacken abbauen kann man zwar für Unsinn halten, im Kopf spielt sich aber eine Menge ab. Man bekommt zumindest zeitweise eine ganz andere Einstellung zum Essen. Danach schmeckt es doppelt und dreifach gut. Freu dich drauf! Bis Ende Mai bist du ja hoffentlich wieder rundum fit, du weist, was ich meine?

Halte durch, die Zeit geht schon rum.

Gruß
Camper
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Herr Nachbar,

musst du jetzt eine Woche fasten oder drei? Ich mache das immer am Jahresanfang nach den Feiertagen für 5 Tage plus 2 Aufbautage und finde das sehr gut. Das mit den Schlacken abbauen kann man zwar für Unsinn halten, im Kopf spielt sich aber eine Menge ab. Man bekommt zumindest zeitweise eine ganz andere Einstellung zum Essen. Danach schmeckt es doppelt und dreifach gut. Freu dich drauf! Bis Ende Mai bist du ja hoffentlich wieder rundum fit, du weist, was ich meine?

Halte durch, die Zeit geht schon rum.

Gruß
Camper

Hi Camper,

erzähl´mal bitte, was du da die 5 Tage essen kannst / darfst / willst und was das mit den 2 Tagen Aufbautagen meinst. Würde mich mal interessieren. Kann mir schon vorstellen, dass das mal ganz sinnvoll ist.

Danke schon mal.
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo starburger,

die 5 Tage gibts grob gesagt nix außer Mineralwasser, Gemüsebrühe und Gemüsesaft. Anfangen tut man mit einem Entlastungstag, da wird schon deutlich reduziert. Das sind die 1000 Kcal, von denen der Urbadener geschrieben hat. Ein Apfel, etwas Gemüse mit Kartoffel, viel mehr gibts nicht. Danach morgens ein Glas Sauerkrautsaft zur Darmreinigung (das haut durch!) und über den Tag verteilt viel gutes Mineralwasser und ca. 1 Liter Gemüsesäfte zur Mineralien- und Vitaminversorgung. Mann kann statt Sauerkrautsaft auch eine Glaubersalzlösung nehmen (haut noch mehr durch), ich halte Sauerkrautsaft aber für besser wegen der enthaltenen Milchsäurebakterien. Das ganze 5 Tage durchhalten, dann zwei Aufbautage, in denen langsam wieder feste Nahrung genommen wird (mit einem Apfel anfangen, dann eine Gemüsesuppe, später Rohkost). Bloß nicht gleich wieder mit einer Haxe einsteigen, das nimmt der Magen arg übel. Hier steht es ausführlicher. Es gibt noch mehr Arten zu fasten, aber die Buchingermethode hat mir am meisten zugesagt. Angefixt wurde ich durch ein Kochbuch, in dem es um Sauerkraut ging. Darin wird die Fastenkur ausführlich beschrieben.

Die ersten zwei Tage sind die schlimmsten, da denkt man nur ans Essen. Dann wirds besser. Vielleicht kann Urbadener ja mal live berichten.


Gruß
Camper
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Enrico

klar versuche ich einen Live-Bericht,wusste garnicht das es dafür Interrisenten gibt, bzw.du da schon Erfahrung hast.
Ab Samstag steige ich in Fasten ein und dann mehr davon!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:

momentan Parkklinik Überlingen
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Urbadener, ich glaube nicht, dass dich der Dr. mit Glauber- oder Bittersalz entleeren wird :grin:

Der hält sowas für dich bereit. Viel Spass damit!

Nach drei Tagen fühlst du dich als beginnt dein Körper an zu schweben. Ist ein geniales Gefühl. Meine letzte Aktion war 12 Tage fasten mit schon beschriebenen "Speiseprogramm" (Wasser, Tee, verdünnter Gemüsesaft und Gemüsebrühe ohne Einlage).

Am Tag des "fasten brechen" dann das Ritual mit dem Apfel.
Du wirst nicht glauben wieviel Geschmack der haben kann.

Ich habe den übrigens noch nie geschafft aufzuessen.

Bin auf deine Erfahrungen und Berichte gespannt!
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hi Camper,

Danke, für die Erläuterung. Hört sich ja interessant an. Nimmst du dafür Urlaub ? Wäre mir etwas zu heikel, morgens Sauerkrautsaft und dann in´s Büro :grin: Aber so eine Entschlackung ist mit Sicherheit mal gesund.

@Urbadener: Dann mal viel Erfolg und wir freuen uns über Berichte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Camper,

Danke, für die Erläuterung. Hört sich ja interessant an. Nimmst du dafür Urlaub ? Wäre mir etwas zu heikel, morgens Sauerkrautsaft und dann in´s Büro :grin: Aber so eine Entschlackung ist mit Sicherheit mal gesund.

@Urbadener: Dann mal viel Erfolg und wir freuen uns über Berichte ;-)

Ich nehme fast immer bis zum 6.Januar frei, bis dahin ist das meiste schon rum. Außerdem hab ich ein Einzelbüro :grin: . Man kann auch am Freitag mit dem Entlastungstag beginnen, dann fallen die schweren beiden Tage auf das Wochenende. Den Sauerkrautsaft nie im Geschäft trinken, das müffelt! Hat Göga mal im Großraumbüro gemacht. Macht Sie nie wieder.

Gruß
Camper
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So,der letzte 1000Kalorientag ist rum,morgen früh 7.30 Uhr geht das Fasten los.Erst mal die Salzlake runterwürgen und einen gekonnten Einlauf verpasst bekommen(darüber keinen genauen Bericht:grin:) ,dann noch Saft und Süppchen für die nächsten Tage:mad:
Das berichte ich dann genauer und geisle mich mit den Grillbildern von euch.

Bis dann mal

Hajo aus Baden:gs-rulez:

Exil Kurparkklinik Überlingen
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So ,es ist getan,heute früh 8.30 Uhr meine Portion Glaubersalz reingefegt und dann meine Toilettenschüssel so langsam geduzt.
Aber bis jetzt alles halb so schlimm und der Hunger ist erträglich,zum "Mittagessen "gab es dann eine Tasse Blumenkohlsuppe und reichlich Tee oder Wasser.
Werde mich jetzt vom Kohldampf ablenken und in die Muckibude verschwinden und anschließend Sauna.

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:


Exil Kurparkklinik Überlingen
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Hajo,

halte durch! Habt ihr dort ausreichend Beschäftigung? Muckibude und Sauna klingt für den Anfang ja mal nicht schlecht. Übrigens gibts bei mir heute auch nur Kichererbseneintopf, du verpasst also gar nichts:grin:.

Gruß
Camper
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen an die es interisiert

der erste Tag Fasten ist rum und die Nacht war recht brauchbar mit leerem Bauch.Der neue Tag begann recht flott mit einem "Frühstück",bestehend aus 3 Tassen Tee,3Zitronenschnitze und einem Löffel Honig.
Diese enorme Kalorienzufuhr wird jetzt in der Muckibude verbrannt und der Muskelkater mit anschließendem schwimmen bekämpft.

So wünsche ich euch noch schöne vergrillungen

Hajo aus Baden:gs-rulez:

Exil Kurparkklinik Überlingen
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Lieber sterbe Ich nen paar Jahre früher als das ich mir das Heilfasten antue.:eeek:

Nen bischen Leben muss schon sein ;):Prost:
 
OP
OP
Urbadener

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ .
ich faste nicht freiwillig,es tut aber gut

@ Harry
lass dir deinen Spargel schmecken,wenn ich wieder zu Hause bin wird auch gespargelt,schließlich wohne ich im badischem Spargelmekka!

@alwin03
es geht nichts über ein reichliches Frühstück:grin:

@Smokey Joe

von Harry kommt nix fieses außer man isst es:rotfl:

nix für ungut Harry

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez::gs-rulez:

Exil Kurparkklinik Überlingen
 
Oben Unten