• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

es muss gelingen ;)

Die Öffnung an der SFB finde ich super, ist mal was anderes als sonst. Wenn su jetzt noch darauf achtest, dass dein Kohlerost nicht zu hoch sitzt, sodass
genug Luft von oben an das Feuer kommt, kann nix mehr schief gehen.

Gruß

Marcel
 
Die Öffnung an der SFB finde ich super, ist mal was anderes als sonst. Wenn su jetzt noch darauf achtest, dass dein Kohlerost nicht zu hoch sitzt, sodass
genug Luft von oben an das Feuer kommt, kann nix mehr schief gehen.

Gruß

Marcel

danke :-)

gibt es ein zu niedrig?
Wir überlegen, überhaupt kein Rost rein zu legen, wäre wahrscheinlich dann vemrutlich mit der Luftzufuhr "von unten" Proplematik...
 
Ich bedien mich mal eines Bildes aus dem Forum. ;)

23673d1259224272-zwar-kein-u-boot-aber-trotzdem-ein-smoker-img_0184a.jpg

Siehst Du die Kante im Deckel? Sie bewirkt, dass Kondenswasser in der GK über die Türspalte hinwegtropft. Sonst läuft Dir der Sabber raus. Sieht unschön aus.

Wegen der Größe, mach Dir mal keine Sorgen. Dachte bei meinem 16" auch, der wird zu groß - pfeiffendeckel - zu klein isser. ;)

20" sind optimal m.E.



Cooles Bild ;) sieht aus wie meiner :DS:

Kohlerost brauchst du schon, sonst brennt dir das Holz nicht einwandfrei ab und es schwelt -> ergo zu viel Rauch, auch wenns ein Smoker ist.
 
Cooles Bild ;) sieht aus wie meiner :DS:

Kohlerost brauchst du schon, sonst brennt dir das Holz nicht einwandfrei ab und es schwelt -> ergo zu viel Rauch, auch wenns ein Smoker ist.


Hallo Nachbar,
scheint deiner zu sein ;-)

Dann würds ja reichen, wenn unnerm Holz 10cm Platz ist oder?
 
Jap, viel brauchst du da nicht.
Wenn du den Rost jedoch bisschen höher machst, kannst du einfach die Asche unten rauskehren ohne den Rost rausnehmen zu müssen.
Für dein Feuer hast du locker genug Platz.

Gruß, alu
 
kannst du einfach die Asche unten rauskehren ohne den Rost rausnehmen zu müssen.

der Einfachheit halber, haben wir die Seite der Luftzufuhr auch komplett angeschweißt...
Unser Gedanke dahinter: "das Grobe kann man mit Besen und Schippe rausholen, alles andere wird dann mit einem Aschesauger rausgeholt 8-)


Mal schauen, ob es einen dann irgendwann nervt oder ob die Lösung akzeptabel ist... Ändern kann man es ja notfalls...
 
Gestern ging es wieder einen Schritt weiter...

Klappen wurden angebracht...


Smoker (29).jpg



und die Räder wurden umlackiert


Smoker (30).jpg



in schwarz-matt


Smoker (31).jpg
 

Anhänge

  • Smoker (29).jpg
    Smoker (29).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 557
  • Smoker (30).jpg
    Smoker (30).jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 540
  • Smoker (31).jpg
    Smoker (31).jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 546
so liebe Gemeinde... mittlerweile ist der Smoker gebrauchsfertig...

das erste Stück Fleisch hatte am Samstagabend auch schon Platz gefunden und wurde verzehrt...

Leider nur als Handybild vorhanden....


Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    68 KB · Aufrufe: 411
Das Fleisch sieht doch super aus, aber stell doch mal Bilder vom fertigen Sportgerät ein...

In jedem Fall aber Glückwunsch!


Sent from my mobile
 
fertig ist Ansichtssache...
aber ja, muss unbedingt mal Bilder machen...


Versuche morgen Bilder zu machen und sie euch zu zeigen
 
...meinte gebrauchsfertig


Sent from my mobile
 
sodele... habe heute Mittag, bevor ich auf die Arbeit bin, mal schnell noch 2 Bilder geschossen :-)


Foto 1.jpg


Foto 2.jpg



wie man sieht, fehlen vorne noch "Füße", wollten verstellbare machen, damit man eventuelle unebenheiten ausgleichen kann, leider hatten diese die Überfahrt nicht überstanden...

Lackierung fehlt, und das Innenleben (Grillrost) fehlt teilweise noch...
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 439
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 458
Es wird :thumb1:

Trotzdem Kritik, oder besser konstruktive Unterstützung. Der Smoker sieht wirklich Klasse aus, das Fahrgestellt wirkt auf den Bildern etwas breit. Mein Smoker wurde im CAD geplant und in der Seitenansicht habe ich längere Zeit rumgedoktert bis die Füße nicht über die Räder stolpern beim bedienen des Sportgerätes. Zuerst hatte ich Angst, er könne umkippen durch einen schmalen Stand. Aber weit gefehlt bei den Gewichten der Eisenschweine steht sowas auch auf 60cm Breite wie angenagelt.


chris-lange-15471-albums-smoker-picture18394-gestell-baugruppe3.jpg

chris-lange-15471-albums-smoker2-picture23282-arbeitsplatz.jpg
 
das Fahrgestellt wirkt auf den Bildern etwas breit.

hab grad mal nachgemessen, von Mutter bis Mutter sind's knappe 80cm
das ist so, weil ich von meinem Opa, die sau coolen ;-) Opel Seifenkistenaräder und die dazu gehörige Achse bekommen habe.

damit hatten wir es dann ganz leicht, Löscher durchs Gestell, Achse durchschieben, zentrieren und anschweißen....


aber mal was anderes, wie kann ich denn am einfachsten den smoker entrosten?
bis jetzt dachte ich an eine Schruppscheibe oder an ne Drahtbürste als Bohrmaschinenaufsatz ?!
mein einer Kumpel (Lackierer) meinte ich solls sandstrahlen lassen....
 
aber mal was anderes, wie kann ich denn am einfachsten den smoker entrosten?
bis jetzt dachte ich an eine Schruppscheibe oder an ne Drahtbürste als Bohrmaschinenaufsatz ?!
mein einer Kumpel (Lackierer) meinte ich solls sandstrahlen lassen....



hat sich erledigt :-)


habe am Samstag alles so gut es ging abgeschliffen und lackiert

Foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben Unten