• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es muss nicht immer ein Pizzastein sein

joesixx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich jetzt ja schon einige Wochen den Broil King Regal 490 mein eigen nenne und schon so manches vergrillt habe möchte ich Euch heute mein persönliches Pizza Setup vorstellen.
Oberhitze geht über alles, also hoch mit der Pizza. Klar, Ziegelsteine hätte ich noch da, diese müssen aber erwärmt werden müssen und andere sind mir im Kohle-Grill auch schon mal gesprungen: kurz nachgedacht. Da sind doch noch 2 Rippchen-, Drumstick-, Teller-, Alles-Mögliche-Halter:

bk1.png


Passt. Anstelle des Steins habe ich zwei 30cm Pizza-Bleche bemüht, das mindert den Verteilungskampf der Wukies ungemein:

bk2.png


Ergebnis: Einfach nur lecker. Unten knusprig ohne zu verbrennen, oben saftig - wie ich es mag!

bk3.png
 

Anhänge

  • bk1.png
    bk1.png
    4 MB · Aufrufe: 1.526
  • bk2.png
    bk2.png
    3,5 MB · Aufrufe: 1.545
  • bk3.png
    bk3.png
    3,7 MB · Aufrufe: 1.613
Tolle Idee :-) Hauptsache der Pizzaboden ist knusprig und die Pizza saftig, so soll es sein.
 
Verdammt gute Idee, ich werde das auch mal auf der Kugel probieren.
Die "alles-Mögliche-Halter" habe ich und ein Pizzablech sollte ich auch auftreiben können.
Danke fur's teilen
Munter bleiben
 
@joesixx
Die Bleche waren bei der Metro im Angebot, habe mir am Montag 6 Stück besorgt.
Hintergrund: 1 Pizza auf dem Stein ist OK.
Bei 2 wird es schon kompliziert, mußt eine belegen, während die andere
backt.Jetzt habe da mal Besuch und willst schnell hintereinander 6 Stück
backen! Bleche kann man vorbereiten und schnell hintereinander
backen (Monolith bei 400°C).
Ich will dann auch den Pizzastein darunter weglassen, um die Temperatur
schneller durch das Blech zu leiten, das sollte funktionieren.
Vielleicht lasse ich sogar den Deflektorstein weg, aber das muß
ich ausprobieren.
Gruß
Hühnerfuß
 
@ElBertho
Ja, mit dem nachdenken hast Du Recht.
Man hört immer, Pizza muß auf dem Stein,blabla.
Was hat man davon, wenn man die Aufgabe nicht mehr bewältigen kann?
Ich will meinen 2 Neffen (3 und 5 Jahre alt) mal zeigen, daß
eine Pizza nicht vom Lieferservice lauwarm und pappig sein muß,
sondern daß man viele Dinge auch selber zubereiten kann,
und zwar, bevor sie zu Fastfoodjunkies werden.

Gruß
Hühnerfuß
 
Super Idee. Die Dinger sind echt vielseitig zu gebrauchen
 
Sehr gute Idee :)
 
Servus Joesixx,
warum extra Halter benutzen? Du kannst doch den oberen Warmhalterost nutzen und da die beiden Bleche drauf stellen! Ich mach das auch so (hab auch den BK Regal 490) ;-)
Funktioniert super und die Pizza ist nicht schlechter oder besser als vom Pizzastein.

Viele Grüße Michael

20180901_192118.jpg
 

Anhänge

  • 20180901_192118.jpg
    20180901_192118.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 889
Zurück
Oben Unten