• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es war so gut.. einfach nochmal: 3-2-1 Ribs

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallöchen..

Hab heute mal angefangen die vor 2 Tagen gekauften Loin Ribs zu behandeln.
Sie sollen am Montag mittag in die Büchse rein!!

Ich war von meinen ersten 3-2-1 Ribs sowas von begeistert.. deshalb muss ich das wiederholen!!! Diesmal wird aber mal ne andere nicht so süsse Mopsauce verwendet...

Hier die Teilnehmer:
http://img215./img215/7231/kandidaten.jpg
Arbeitsplatz:
http://img18./img18/460/platzq.jpg

Als erstes hab ich die Silberhaut entfernt (dazu keine Bilder, gibt ja schon genug hier...)

Dann kommen die Rippen zum baden in Apfelsaft. Einmal pur und einmal mit nem Löffel Salz, nem Löffel MD und den Saft einer Zitrone (mal sehen, ob man nen Unterschied schmecken kann, bin gespannt)

Apfelsaft pur:
http://img714./img714/1570/puro.jpg
Gemisch:
http://img9./img9/1760/gemisch.jpg

Und dann gings ab zum schlafen ins kühle:
http://img192./img192/8062/coolsh.jpg
Und morgen früh werden die Teile dann aus dem kühlen Schlaf zum rubben gerissen!!
ein drittel wird mit MD gerubbt, ein drittel mit Memphis Rub und eins mit Kansas City Rib Rub.


Weitere Bilder folgen dann morgen...

bis denne
Gruss
Sebastian
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wieviel Stränge sind in so einem Päckchen? 5 oder 6 ?
http://img215./img215/7231/kandidaten.jpg
Bei unserem CC sind immer drei drin und ich versuch immer die Pakete um die 1300gr zu bekommen
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sind immer jeweils 4 drin. die pakete haben so um die 1900 gr.
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
So, eben wurde gerubbt!!! Aber ich lass mal die Bilder sprechen!!!

gerubbt.jpg


makro.jpg


rub_ganz_nah.jpg


in_folie.jpg


Schrank.jpg


Morgen mittag gehts los!!! ich freu mch schon.....
:gs-rulez:



Gruss
Sebastian
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das wird gut ..

Bei mir gibbet heute Abend Cola-Ribs, immer wieder ein Highlight..
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Vorbereitungen sehen schonmal prima aus.
Wo hast du die Loins bezogen?

gruß Z
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ui, das ist ja auch mein Stamm-Metro
Dann mal schönen Gruß Herr Nachbar :anstoss:

Bin aufs Grillen gespannt.

gruß Z
 

Festus

Rippenschminker
...das schaut doch schon mal gut aus....bin dabei!
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
hab se grad in jehova gepackt.. mit nem guten Schuss vom Gemisch, worin ich sie ne nacht eingelegt hatte..

da bleiben sie jetzt gute 2h bei ca. 140- 145 C°
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
TADAAAAAAA:


Es kann gegessen werden!!!
kumplett.jpg

und so dermassen OFF the Bone!!!
off_the_bone.jpg


Dazu gibts ein bisschen grünen Spargel...
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht schon mal nicht schlecht aus, vieleicht eine wenig trocken?
Wie waren sie denn in life?

gruß Z
 

Festus

Rippenschminker
...hmmmm, sieht erstmal nicht schlecht aus - nur ein bischen dunkel am Knochen, oder? Ein paar mehr Bilder hätten es schon sein dürfen, so kann man das Gesamtergebnis nur erahnen....

Gruß, Festus
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallöle..

Natürlich will ich euch nicht dumm sterben lassen..

Nö, hab nicht gemoppt. Was sich aber als Fehler herausstellte.. war echt ein bisschen trocken.. wird beim nächsten mal wieder gemacht..


Es waren auch nur die beiden grollten Ribs so dunkel, sie lagen ja direkt an der SFB Öffnung.

Bilder hab ich sonst keine.... leider. War alles ein bisschen hektsich beim auftischen...

Nun denn
Gruss
Sebastian
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Bilder hab ich sonst keine.... leider. War alles ein bisschen hektsich beim auftischen...
:domina: Da musst du die Prioritäten neu definieren :rotfll: Deine Gäste können ruhig warten, aber wir wollen Bilder...

Im Ernst: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Ribs werden bei jedem Versuch besser und du hast da schon eine ganz gute Basis, die man ausbauen kann.
 
Oben Unten