• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

es waren einmal zwei kleine 0,7er....

1thor

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

werd heute abend mal den versuch eines kleinen schichtfleisches starten, meine zu weihnachten erhaltenen zwei kleinen 0,7er werden das erste mal verwendet.
Im 12er hab ichs schon gut hinbekommen.:gratuliere:
Fleisch ruht schon im Kühli, die Passenden Dopfhalter aus dem IKEA Besteckhaltern muss ich heute nachmittag mittels Flex noch anpassen.
Ich hatte zwischenzeitlich gelesen, dass man die kleinen nur auswaschen und nicht einbrennen muss . Ist das so ?
Werd euch auf dem laufenden halten....

thorsten
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hi Thorsten,

ich habe meine kleinen auch nur ausgewaschen und lebe noch ^^
ich wünsche dir viel spaß und guten hunger ^^

gruß,
sascha
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
G

Gast-pMwGW3

Guest
Und eben diese Wachsschicht habe ich mit einem Lappen und richtig heissem Wasser ausgewaschen. Beim Waschen erkennt man die abgehende Wachsschicht imho sehr gut.

Wie hast Du die denn sauber gemacht?
 
OP
OP
1thor

1thor

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
na ihr macht mir mut.
Werd die kleinen nochmal näher betrachten und ggf auf den AZK setzten oder vorher ausbrennen , im Zweifel gibts das Schichtfleisch morgen.
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Und eben diese Wachsschicht habe ich mit einem Lappen und richtig heissem Wasser ausgewaschen. Beim Waschen erkennt man die abgehende Wachsschicht imho sehr gut.

Wie hast Du die denn sauber gemacht?
so:
 

Schneewitchen

Fleischesser
Steht glaub ich auch in der beil. Bed Anleitung.
Wasser im Wasserkocher heiß gemacht und einen kleinen Tropefen Spüli dazu.
Dann mit einer Spülbürste geschrubtt. Man sieht auch am Wasser das es nötig war die Teile zu reinigen.

Anschließend eingeölt und auf dem Grill ordentlich eingebrannt.
Nach dem Abkühlen nochmal dünn eingeölt.


Gruß
 
Oben Unten