1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Es werde Licht !

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Chaoz, 19. Juli 2010.

  1. Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hab mir vor zwei Wochen in der Bucht ne Petromax 829 BW 500 HK geschnappt!

    Hatte endlich Zeit gehabt mich auch bisschen einzulesen! Hab es jetzt zum Glück geschaft die Petromax in Betrieb zu nehmen ! War gar nicht so einfach wie es den Anschein macht ! Habe sie mehrmals zerlegen müssen.

    Ich wunder mich die ganze Zeit das kein Druck aufgebaut wird obwohl ich sie auf Dichtigkeit in Wasser überprüft habe. Ich denke des Manometer is futsch. Werde trotzdem morgen mal den Test machen mit ner Flasche-Butan.

    DSC00323.jpg



    Besonderer Dank geht an Arminth ! Der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. :thumb1:

    Das Rauschen ist Willenlos und hab immer noch ein weißen Fleck vorm Auge vom vielen hineinstarren


    DSC00322.jpg



    DSC00330.jpg



    DSC00331.jpg



    DSC00333.jpg

     
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Schön,

    wird Zeit das die Tage kürzer werden damit wir die Lampen beim Grillen überhaupt brauchen;)
     
  3. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr schöne petromax :good:
     
  4. wess

    wess Metzger 10+ Jahre im GSV

    so so, Bundeseigentum.... Welcher Staatbedienstete jetzt wohl im Dunklen sitzt :-)
     
  5. Albi

    Albi Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo
    An dem Manometer ist Seitlich eine Schraube.Wenn die bei meiner Petromax zu fest reingeschraubt ist zeigt mein Manometer auch nichts an.
    Schau mal danach, eventuell ist es das selbe Problem.

    Ich hab zur Zeit auch wieder Probleme mit meiner.Werd dann auch mal demnächst fragen.
    Petromax regelt !!!
     
  6. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Gratuliere !!

    Ne Petromax is ne Schau. Ich erinnere mich noch, als ich sowas zum ersten mal gesehen habe. Das Rauschen hab ich heute noch im Ohr.

    Meine eigene, ( ne Nummer kleiner aber Messing - gabs mal im Camel Shop für viel Geld ) hab ich wieder ausgegraben und heute einsatzbereit gemacht und geputzt. Bilder kommen auch noch !

    Viel Spaß mit der coolen Lampe.


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  7. excalibur

    excalibur Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    wenn ihr Probleme mit euer "Funzel" habt, dann schaut einmal hier

    Dieses Forum hat mir auch schon oft geholfen bei Problemen mit meinen Funzeln.:sonne:

    Viele Grüße aus dem heißen Odenwald.
     
  8. OP
    Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    habs ausprobiert ! isses leider net ! werde mir dann doch wohl oder übel ein neues kaufen müssen
     
  9. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Geil!

    Mit dem Manometer kaufen warten!

    Erst mal abschrauben und auf eine Kartusche Feuerzeuggas (BUTAN!) aufsetzen und drücken. Da muß 2 bar rauskommen.

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  10. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    War bei deiner 500HK die Vorwärmschale schon dabei, oder haste die nachgerüstet?
     
  11. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Die 829er der BW hatten keine Vorwärmschale. Es gab ja nur eine Sorte Treibstoff. Und mit zum anheizen noch Spiritus mitzunehmen ging nicht. Dafür ist der Rapid da.
    Schale gibt es bei Pelam oder zur Not geht auch ein leeres Teelicht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. OP
    Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    ne war bnet dabei ! hab ich nachgekauft, bei Pelam.de. Lohnt sich aber in jedem Fall
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden