• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es werde Licht !

Chaoz

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hab mir vor zwei Wochen in der Bucht ne Petromax 829 BW 500 HK geschnappt!

Hatte endlich Zeit gehabt mich auch bisschen einzulesen! Hab es jetzt zum Glück geschaft die Petromax in Betrieb zu nehmen ! War gar nicht so einfach wie es den Anschein macht ! Habe sie mehrmals zerlegen müssen.

Ich wunder mich die ganze Zeit das kein Druck aufgebaut wird obwohl ich sie auf Dichtigkeit in Wasser überprüft habe. Ich denke des Manometer is futsch. Werde trotzdem morgen mal den Test machen mit ner Flasche-Butan.

DSC00323.jpg


Besonderer Dank geht an Arminth ! Der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. :thumb1:

Das Rauschen ist Willenlos und hab immer noch ein weißen Fleck vorm Auge vom vielen hineinstarren


DSC00322.jpg


DSC00330.jpg


DSC00331.jpg


DSC00333.jpg
 
Schön,

wird Zeit das die Tage kürzer werden damit wir die Lampen beim Grillen überhaupt brauchen;)
 
so so, Bundeseigentum.... Welcher Staatbedienstete jetzt wohl im Dunklen sitzt :-)
 
Ich wunder mich die ganze Zeit das kein Druck aufgebaut wird obwohl ich sie auf Dichtigkeit in Wasser überprüft habe. Ich denke des Manometer is futsch. Werde trotzdem morgen mal den Test machen mit ner Flasche-Butan.

Hallo
An dem Manometer ist Seitlich eine Schraube.Wenn die bei meiner Petromax zu fest reingeschraubt ist zeigt mein Manometer auch nichts an.
Schau mal danach, eventuell ist es das selbe Problem.

Ich hab zur Zeit auch wieder Probleme mit meiner.Werd dann auch mal demnächst fragen.
Petromax regelt !!!
 
Gratuliere !!

Ne Petromax is ne Schau. Ich erinnere mich noch, als ich sowas zum ersten mal gesehen habe. Das Rauschen hab ich heute noch im Ohr.

Meine eigene, ( ne Nummer kleiner aber Messing - gabs mal im Camel Shop für viel Geld ) hab ich wieder ausgegraben und heute einsatzbereit gemacht und geputzt. Bilder kommen auch noch !

Viel Spaß mit der coolen Lampe.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
wenn ihr Probleme mit euer "Funzel" habt, dann schaut einmal hier

Dieses Forum hat mir auch schon oft geholfen bei Problemen mit meinen Funzeln.:sonne:

Viele Grüße aus dem heißen Odenwald.
 
Hallo
An dem Manometer ist Seitlich eine Schraube.Wenn die bei meiner Petromax zu fest reingeschraubt ist zeigt mein Manometer auch nichts an.
Schau mal danach, eventuell ist es das selbe Problem.

Ich hab zur Zeit auch wieder Probleme mit meiner.Werd dann auch mal demnächst fragen.
Petromax regelt !!!

habs ausprobiert ! isses leider net ! werde mir dann doch wohl oder übel ein neues kaufen müssen
 
Geil!

Mit dem Manometer kaufen warten!

Erst mal abschrauben und auf eine Kartusche Feuerzeuggas (BUTAN!) aufsetzen und drücken. Da muß 2 bar rauskommen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
War bei deiner 500HK die Vorwärmschale schon dabei, oder haste die nachgerüstet?
 
Die 829er der BW hatten keine Vorwärmschale. Es gab ja nur eine Sorte Treibstoff. Und mit zum anheizen noch Spiritus mitzunehmen ging nicht. Dafür ist der Rapid da.
Schale gibt es bei Pelam oder zur Not geht auch ein leeres Teelicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ne war bnet dabei ! hab ich nachgekauft, bei Pelam.de. Lohnt sich aber in jedem Fall
 
Zurück
Oben Unten