• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es wird Herbst - Zeit, einen Lachs zu räuchern!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

die Blätter werden bunt und dir Temperaturen gehen (zumindest Nachts) wieder etwas nach unten. Da kann man doch mal wieder etwas räuchern.
Die Lachsseite hatte ich knapp 48 Stunden unter der Gewürzmischung (nach Cruiser aus der Rezeptdatenbank).

Heute Abend habe ich die Mollie nackig gemacht und aufgelegt:

IMG_4042.JPG


Der Rost ist gut gefüllt!

IMG_4043.JPG


Sparbrand anzünden

IMG_4045.JPG


Habe noch ein Pappdach gegen Kondenswasser gebastelt und jetzt darf die Mollie durch die romantische Herbstnacht vor sich hin dampfen.

IMG_4052.JPG



Und Morgen ist der Lachs dann schon fertig!

:cook:

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_4043.JPG
    IMG_4043.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_4045.JPG
    IMG_4045.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_4052.JPG
    IMG_4052.JPG
    104 KB · Aufrufe: 797
Langsam geht es wieder los ... yeah!!!!

:prost:
 
Moin Armin,

endlich bist du auch dabei.
Schönen Sparbrand haste gebastelt.
Geräucherter Lachs mit Bier passt immer.

Grüß
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben den 27ten 10ten......

:bilder:

...oder habt Ihr schon alles aufgefuttert ?

:prost:
 
Das Männlein!

Ich hab noch Bilder gemacht. Stelle ich gleich ein. Melde mich später mal!

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen besten Kumpels:

IMG_4053.JPG


IMG_4054.JPG


IMG_4055.JPG


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_4054.JPG
    IMG_4054.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 591
Danke für die legga Bilders.....:cook:

Kommentar Agathe: schade daß wir den nicht persönlich verkosten konnten......

......aber das holen wir dann noch nach, gibt ja immer was leggares zu probieren

:prost:
 
Zurück
Oben Unten