• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas großes kommt auf euch zu (2x Smoker)

nach langen hin und her haben wir uns doch für die Gas und Sauerstoff Teilung entschieden.
Letztlich haben wir uns da einfach ein haufen Trennscheiben gespart.
Die Deckel schneiden wir aber aufgrund der Tatsache das diese sich leicht verziehen mit der Flex raus.
Angefangen haben wir schon und die ersten 7 Flexscheiben verbratten. (geschnitten haben wir zwei mal die Feuerbox und einmal die Garkammer)
Nun fehlt noch die eine Garkammer und der Räucherturm, sowie die Verbindung der beiden Rohre. Diese werden wir wahrscheinlich auch wieder brennen.

Wenn wir schon bei den Verbindungen sind.
ich habe da schon das kleine Programm gefunden mit dem man dass ausrechen kann aber irgendwie zeigt mir dass das Programm nicht richtig an.
Wenn man das ganze manuell auf einen Karton aufzeichnet, muss man ja auf dem Räucherturm den ausen durchmesser der Garkammer anzeichnen und austrennen. So das die Garkammer in den Räucherturm einstößt oder ?
Und was muss dann auf der Garkammer aufgezeichnet werden ? Ich habe keine Ahnung ...

währe cool wen mir da jemand helfen könnte.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder ...

bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture1902-06032010259.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture1901-06032010258.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture1903-06032010261.jpg
 
Hallo Bernd,

über private Nachrichten kann ich Dir keine PDF-Datei senden. Und vielleicht kann ja jemand anderes die Kurven auch brauchen (aber nur wenn er Rohre mit dem Durchmesser 605 und exaten 12mm Wandstärke benutzt :D).

Du mußt jetzt folgendermaßen vorgehen:

1. Die drei Blätter jeweils zweimal im DIN A3 Format ausdrucken (hab extra ein Kontrollmaß eingezeichnet --> 100mm)

2. Wenn das Ganze maßstäblich ist, die Blätter anhand von den Hilfslinien (Hilfslinien deckungsgleich!) in dieser Reihenfolge mit Tesa zusammenkleben: 1-2-3-1-2-3

3. Das Ganze um das Rohr der Garkammer legen und verbinden.

4. Dann noch ein wenig anpassen und anschließend abkörnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn noch Fragen, einfach wieder anschreiben.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Chris

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 1.pdf

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 2.pdf

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 3.pdf

Anhang anzeigen GK-RK Verbindung.pdf
 
:oops:...muß mich korrigieren. Dateianhänge sind auch in privaten Nachrichten möglich. Hätte ich nur mal ein wenig früher den Button "Erweitert" gedrückt... :patsch::patsch::patsch:
 
@Grillpyromane
wow das ging ja schnell VIELEN DANK

werde mich am WE gleich wieder drann machen
hoffentlich wird es noch ein bischen wärmer ...

(sonst muss ich mich an der Flexfunken wärmen :grin:)
 
Hallo an alle
nachdem wir am Samstag nicht so viel zeit hatten, sind wir nur geringfügig voran gekommen. :mad:

hier sieht man mal wie das ganze aussehen soll *oh man wird das riesig*


Hier mal die Bilder:
bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2008-13032010326.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2008-13032010326.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2009-13032010327.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2010-13032010331.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2011-13032010333.jpg
 
...und es funktioniert doch nicht mit PDF-Dateien :puke2:

Hallo Bernd,

hier die neuen Kurven. Das mit dem Papp-"Kreis" funktioniert nicht. Es müsste eine Papp-Elipse sein. Aber keine Sorge, es geht noch einfacher:

Stelle die schon ausgeschnittene Garkammer an den Räucherturm und fahre mit einem Edding innen an der Kante entlang. Hab ich auch so gemacht (sogar noch mit 1cm Rand). Funktioniert einwandfrei!

Viele Grüße,
Chris

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 1.pdf

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 2.pdf

Anhang anzeigen GK-RK Kurve Teil 3.pdf
 
@Grillpyromane
vielen Dank für die neuen Kurven


@bishop
ja wir haben mal gerrechnet ca. 41kg aber alles kein Problem bin Gewichtheber :domina:
nein ich mach ein Gegengewicht dran :grin:
 
So heut hab ich mir mal ein bisschen zeit genommen um die letzten brennarbeiten machen zu lassen

als nächstes müssen die gebrannten stellen nachgeschliffen werden, und die beiden Rohre zusammen gefügt werden. Danach kann ich dann die letzten beiden deckel rausschneiden

bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2252-20032010339.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2251-20032010340.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2254-20032010341.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture2255-27032010355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als ob es mit den Kurven geklappt hat. Freut mich! Macht weiter so.

Viele Grüße,
Chris
 
Hallo ihr Grillweltmeister :gotcha:

So nach dem ich nun unter der Haube bin, hab ich auch endlich mal wieder Zeit hier die Erlebnisse der Letzen Wochen zu berichten.
Sorry wenn ich euch ein bisschen versetzt habe.

-Die Smoker sind NATÜRLICH fertig und auch schon eingeweiht !

Ziel war es nachdem wir die wahre Größe während der Bauzeit erkannt haben, die Smoker zu meinem Polterabend fertig zu machen. (Angefeuert habe ich meinem zu erstem mal 4 Tage vorher)

Und was wir nicht alles mit dem Winkelschleifer geschliffen haben, WIE DIE WILDEN *kotz*

immer Wieder mit dem Radlader ran 15 min einpassen und dann feststellen das noch etwas mit der Flex weg muss -- Also alles wieder zurück --

bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3076-dsc-0017-2.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3078-dsc-0019.jpg



bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3072-bild0461.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3073-dsc-0011.jpg


wir haben alleine 2 ganze Samstage gebraucht bis die Rohre aneinander gepasst haben :x

Ich kann euch Sagen wir wahren froh als dieses Stadium endlich überstanden war !!!

Dann ging es schnell bergauf die Zeit drängte ja wie verrückt.

Das Untergestell haben wir dann direkt am Smoker angepasst, NAJA noch mal ein Samstag rum gegangen ...

Alles in allem haben wir es dann trotzdem noch geschafft.

hier das Bild vom ersten anfeuern
bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3080-bild0520.jpg


Mensch waren wir alle gespannt ob es auch Wirklich klappt und ja es hat funktioniert.

-------

Als dann nun den Große Tag kam, haben wir 25 kg BioSchweinefleisch organisiert und es im Buchenholzrauch garwerden lassen. PUNKT genau um 19 Uhr zum Beginn der Veranstaltung haben wir 62C° Kerntemperatur erreicht.

Jeder der kam hat erste einmal gestaunt und konnte gar nicht glauben das wir die zwei Teile selbst gebaut haben und war dann von dem Geschmack total begeistert.

bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3074-dsc-0012.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3079-dsc-0094.jpg

(der Mann in der Mitte war mein Grillmeister)

bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3077-dsc-0017.jpg


bernd-9865-albums-etwas-grosses-kommt-auf-euch-zu-2x-smoker-picture3075-dsc-0016.jpg


----
So nun seit ihr mal wieder auf dem neuesten Stand, und wir sind froh dass das Projekt SMOKER² endlich fertig ist.

---
Weitere Bilder folgen wenn genug Interesse Besteht.
DANKE Gruß Bernd
 
Was für ein geiler Smoker:worthy:
Echt super gemacht!

mfg sammy
 
Zurück
Oben Unten