• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Feuergefäße ....

Wenn es mal ohne Nahrungszubereitung brennen soll, nehmen wir den:

IMG_20200505_183851.jpg
 
Ich mekkere ;)

Würde es sicht nicht anbieten die Klappe noch etwas zu vergrössern im Durchmesser? So um 2-3cm. Dann würde vermutlich die links/rechts Steuerung noch etwas verstärkt werden.
 
Sou, emohl ä noies fer die Firma.
Ä noies Design, die Beschickung vun vorne, Ascheaustraach unne im Aschesammelturm.
Flammesteuerung inne fer Hotspots un Rädder mit patendierter Hebe un Schubstang, dasmer ach emohl des Teil im Betrieb beweeche kann, wonn mer will.
Die Seitliche Ablaache sinn do noch net draan. Zwaa Segmente habsch vorgesehe, 300mm tief un ca 900mm värtelrund long.
IMG_20200509_173402_736.jpg


Do habsch die Platt erhitzt obse rischtisch rum liecht.
Ach ja, zum saubermache mußmer die Platt ach net mehr runnerheewe.
Die 1100er habsch mit unserem Kraan druffgehowwe.
 
Ich denke kaum das Essigwasser ein anders Ergebnis ergeben hätte. Die Schale ist extrem gleichmässig gerostet. Ich musste im übrigen die Schale mit getränkten Tüchern feucht halten um das ganze gleichmässig hinzu bekommen. Pumpflasche hat nicht funktioniert. Das gab solch einen "Straleneffekt". Mal abgesehen davon, dass durch das sehr warme und sonnige Wetter alles immer inner 5-10 min trocken war.

IMG_6364.JPG
 
Zurück
Oben Unten