• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Everdure 4k - größere Alternative (mit E-Anzünder o.ä.)

Klassisch mit irgendwem Anzünder? Oder Gas, Gebläse, o.ä.?
cmi lockenstab für 12,99€
image.jpg

image.jpg
image.jpg

gibts auchvon Monolith für 60-70€
 
Das funktioniert so genau super, aber nur in der Größe!

Ein 46er Classic oder gar ein LeChef braucht schon ne ganze Ecke länger, bis so die Post abgeht...

Wobei ich auch etwas bedenken um die Keramik hätte, bei so schnell, von kalt auf Knallheiß.
Der Le Chef ist genau so schnell auf Temperatur

Da Sind es dann 3-4 Glutnester mehr
 
Bequeme Zündung, und viele Platz bietet der Weber Summit charcoal....

Ist aber kein Kamado. Nicht bös sein, aber dann würde ich eher nen ODC Lugano EVO nehmen.
Der hat dann on-Top noch ne Direktgrillfläche und nen Topf/Wok-Brenner, für sogar noch etwas weniger Geld.
Aber Danke für den Tip. Die Gas-Anfeuerung ist ja auch ne Idee. Wäre natürlich eigentlich auch bei nem Kamado denkbar.....
 
Hab mir jetzt mal nen paar Videos angeschaut. Geht ja wirklich schnell mit "Fön". Wahrscheinlich sogar schneller als der elektrische Anzünder vom Everdure.
Damit wäre nen Kamado wieder in der Auswahl. Allerdings bräuchte ich dann nen eher massives Teil der zweitgößten Kategorie.
Und da müsste ich erstmal die Platzierung überlegen, Holzterasse, Neigung etc.
 
Hab mir jetzt mal nen paar Videos angeschaut. Geht ja wirklich schnell mit "Fön"
meinst ich hab Spaß gemacht gestern ? Das war mit Stoppuhr gezündet für dich

Allerdings bräuchte ich dann nen eher massives Teil der zweitgößten Kategorie.
Zweitgrößte ist Classic also 46 cm rost
Der sieht gegen den großen mickrig aus
78598A03-9D5D-47D0-848E-214A76AAC161.jpeg


Und da müsste ich erstmal die Platzierung überlegen, Holzterasse, Neigung etc.
wo Platz ist. Holzterasse eher was feuerfestes drunter. Da gibts so Schutzausleger für Grills die nichtmal kacke aussehen
 
meinst ich hab Spaß gemacht gestern ? Das war mit Stoppuhr gezündet für dich

Nöh - alles gut. Auch geglaubt. Auch danke noch mal.
Aber in Praxis sehen ist doch noch mal was anderes. Mehr so unter dem Aspekt: Wie praktikabel bzw. in der Praxis umsetzbar ist das für einen selbst.
Weil wieviel Tricks und Routine das bedeutet, wird halt so nicht direkt klar.
 
Zurück
Oben Unten