• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exceltabellen einstellen.

Innfjorden

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich steh ich fürchterlich auf der Leitung.

Aber wie kann man bei "Antworten" Exceltabellen einstellen. z.B Rezeptrechner.

LG Innfjorden
 
Die Frage habe ich hier auch schon vor geraumer Zeit gestellt, bisher keine Antwort.
 
Einerseits kann man die hier hochladen:
http://www.grillsportverein.de/forum/resources/
Und im Post:
Wobei das im Ressourcemanager sinnvoller ist, da man es dort besser findet.

Als Anhang oder Ressource ist klar, aber wie stelle ich die Tabelle rein, damit sie sichtbar ist, ohne sie in ein Bild umzuwandeln?
test.JPG
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 470
Garnicht.
Ein Forum ist kein Office.

Nein, aber das Forum hat einen CODE-Editor, dieser nimmt aber die Funktion nicht an

HTML:
<table>
    <tr>
        <td rowspan=1 colspan=1> test1</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> test2</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> test3</td>
    </tr>
    <tr>
        <td rowspan=1 colspan=1> a</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> b</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> c</td>
    </tr>
    <tr>
        <td rowspan=1 colspan=1> d</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> e</td>
        <td rowspan=1 colspan=1> f</td>
    </tr>
</table>
 
Wieso? Das Code-Tag macht genau das, was es soll: Quelltext unverändert und nicht interpretiert an den Browser durchreichen, in deinem Fall: HTML-Quelltext

Du könntest ggf. über das CODE-Tag eine ASCII-Tabelle basteln

Code:
+----------+----------+----------+
|  Hallo   |   Welt   |   !      |
+----------+----------+----------+
| Feld1    | in       | Zeile 2  |
+----------+----------+----------+
 
Wieso? Das Code-Tag macht genau das, was es soll: Quelltext unverändert und nicht interpretiert an den Browser durchreichen, in deinem Fall: HTML-Quelltext

Du könntest ggf. über das CODE-Tag eine ASCII-Tabelle basteln

Code:
+----------+----------+----------+
|  Hallo   |   Welt   |   !      |
+----------+----------+----------+
| Feld1    | in       | Zeile 2  |
+----------+----------+----------+

Es ging mir um so etwas.
test2.JPG

Aber es geht auch über Bild.
 

Anhänge

  • test2.JPG
    test2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 336
Wobei es da um einiges sinnvoller wäre, wenn es Plaintext ist, das findest Du da leichter wieder, weil des indexiert wird.
 
Wobei es da um einiges sinnvoller wäre, wenn es Plaintext ist, das findest Du da leichter wieder, weil des indexiert wird.

Mit bisschen Trixen kommt sowas raus

Brioche__________________________________Okrabuns________________________
2 Eier (Größe M) ________________________1 Stk. Ei
1 1/2 TL Salz ___________________________10 g Salz
80g weiche Butter _______________________40 g weiche Butter
425g Mehl Typ 550+60g Mehl Typ 405 ______500 g Mehl Typ vierhundertfünf
2 1/2 EL Zucker _________________________30 g Zucker
200 ml warmes Wasser ____________________230 ml Wasser
3 EL warme Milch ________________________25 g Milchpulver
2 TL Trockenhefe ________________________1/2 Würfel Frischhefe
Sesam ___________________________________1 EL etwas geschmolzene Butter
 
Nach Table-Tags habe ich auch schon gesucht - und keine gefunden.

Neben den von Dir genannten Buns könnten die KAF noch mit in die Tabelle.
Obwohl.... Da könnte man auch gleich ein "Burger-Bun-Stückzahl-Umrechnungs-Excel" bauen und bei den Ressourcen einstellen.
 
Sorry, das wir mir zu kompliziert.

Es lassen sich weder Excel- noch OCS-Tabellen hochladen, die man dann als Tabelle heruntergeladen kann..

Da gibt es halt keinen Rezeptrechner auf Excelbasis für alle.

MFG
 
Sorry, das wir mir zu kompliziert.

Es lassen sich weder Excel- noch OCS-Tabellen hochladen, die man dann als Tabelle heruntergeladen kann..

Da gibt es halt keinen Rezeptrechner auf Excelbasis für alle.

MFG

Die sollen konvertiert werden?
Oder nur zum Download bereitstehen?
 
Die muss man hochladen wie ein Bild.
 
Was haltet ihr denn von der beigefügten. Design und Aufteilung habe ich an den Bauernbrot Rezeptrechner von @schmock angelehnt.
Könnte man für die Buns sicher noch etwas anders strukturieren. Vorschläge gerne an mich. Oder direkt einarbeiten. Der Blattschutz kann aufgehoben werden.

Idee ist Gewicht und Anzahl der Buns einzugeben und den Rest dann oben abzulesen.
 

Anhänge

  • Burger Bun Zutatenrechner.xls
    59,5 KB · Aufrufe: 140
Finde ich gut! :thumb2:

Wenn die Tabellen fertig sind, sollten diese aber als "Ressource" hochgeladen werden, damit man die auch findet. Hier gehen die unter.

Obwohl, fertig brauchen die gar nicht sein, man kann ja auch Ressourcen überarbeiten.
 
Der Bun-Rechner steht jetzt in den Ressourcen.
Diskussionen und Ideen können hier gepflegt werden
 
Wenn ich Ressoursen hochladen will kann ich nur Grafik- und PDF-Dateien hochladen. Das ist das Problem. Es wird bei der Auswahl zwar "All Files" angezeigt inkl. Excel und Worddatein. Aber sie stehen nicht in der Auswahl zur Verfügung.

MfG
 
Zurück
Oben Unten