• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Exilschwabe im Saarland sagt Hallo

Schwabecue

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine Weile still mit und hab mir schon viele Tipps und Rezepte abgeschaut. Jetzt habe mich aber auch mal angemeldet und möchte mich zukünftig selbst beteiligen. Wie der Titel schon sagt, ich bin Exilschwabe im Saarland. Grillen beschäftigt mich schon mein ganzes Leben, mal mehr mal weniger. Gerade im Saarland, DEM Schwenkerland, kommt man ja nicht drum rum. Wobei ich nie ein allzu großer Fan des Schwenkens war. Holzfeuer anzünden, ewig warten bis man eine anständige Glut hat, und das alles für ein paar Schwenker (das Fleisch, nicht der Grill oder Grillmeister), Merguez oder Käsewürste. Da ich meist nur für GöGa und mich selbst grille war mir das immer zu viel Aufwand. Ich habe aber auch schon mehrfach bei Fakultätsfeiern zu Studiumszeiten den Schwenker-Dienst übernommen, das hat tatsächlich richtig Spaß gemacht.
Trotzdem mag ich es wenn es etwas schneller geht. Daher kam dann irgendwann eine Weber Holzkohle Kugel ins Haus, jetzt gefolgt vom Rösle Videro G4 aus den Amazon Prime Day Angeboten. Mit dem mache ich mich seit etwas über einer Woche vertraut und bin bisher ziemlich zufrieden. Fleisch-technisch bin ich großer Steak Fan, aber auch Spare Ribs oder Burger kommen öfter auf den Grill. Und natürlich Schwenker, Merguez und Käsewürste ;) Probiere aber auch gerne neue und etwas exotischere Dinge aus.

Soweit das Wichtigste von mir, ich freue mich schon hier in Zukunft "meinen Senf" dazu zu geben.

LG

Marco
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hey Willkommen im Forum, das wohl teuerste der Welt :D
 

Widar

Grillkönig
Hallo Marco,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spaß damit.
:prost:
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen! Immer her mit Deinem "Senf" ! :sun:
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schwaben und Saarländer vertragen sich prima! Grüße aus Saarbrücken und viel Spaß hier!
 
OP
OP
Schwabecue

Schwabecue

Militanter Veganer
Schwaben und Saarländer vertragen sich prima! Grüße aus Saarbrücken und viel Spaß hier!
Danke, wohne mittlerweile schon seit 14 Jahren hier. ;) Im Herzen bleibe ich immer zum Teil Schwabe, fühle mich hier aber schon heimisch. Daher kann ich auch bestätigen, dass Schwaben und Saarländer sich bestens vertragen.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom Gurkengriller.
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen !!
Grüße aus dem Schwabenland
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ein gutter Senf kann so manches ausreissen, also her damit
Herzlich willkommen aus dem Süden Niedersachsens
Es grüsst der BBQ-Man
 

Cooky

Raketenwichtel
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg. :D:D:D

Gruß Cooky
 
Oben Unten