• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exotisch - Klapperschlange

BBQwear.com

Militanter Veganer
So, hier mal heute mein erstes gepostetes Rezept, das etwas andere, und ich denke mal, so oft wurde ähnliches vielleicht noch nicht gepostet. ;-)

Wie in meiner Uservorstellung http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-hallo-aus-oesterreich.107228/#post-288573 bereits erwähnt, experimentiere ich sehr gerne, und da ich sehr viel Zeit in Arizona verbringe, poste ich Euch mal ein uriges Rezept aus Arizona, nämlich gegrillte Klapperschlange. :o

Was braucht Ihr dazu:

Ähm, eine Klapperschlange (fragt mich bitte nicht wo es die hier bei uns gibt)
3 EL englischen Senf (wer es weniger scharf mag, nimmt normalen Senf)
1 Brise schwarzen und weissen Pfeffer
1 Brise Knoblauchpulver (keinen frischen, der wird extrem bitter an der Schlange)
1 Brise Sellerie getrocknet
1 Brise Korreander getrocknet

So, nun nehmt Ihr die Gewürze und stößt diese mit einem Mörser recht fein zusammen und danach bestäubt Ihr damit die Schlange.
Wenn sie gut bestäubt wurde, nehmt den Senf Eurer Wahl, und reibt die Schlange komplett damit ein. Dann am besten die Schlange zugedeckt eine Stunde lang ziehen lassen, damit die Gewürze und der Senf einziehen können.
Das war´s auch schon, die Schlange für eine Viertelstunde auf den Grill schmeissen, und wenn sie aussen knusprig wird, ist sie in jedemfall gar und lecker zum essen.


Das einzige Problem das hier vermutlich besteht, wird der Einkauf einer Grillfertigen Klapperschlange sein.
Aber vielleicht kommt ja der eine oder andere von Euch mal nach Arizona, dort bekommt Ihr die Dinger doch recht einfach.

So, viel Spass beim testen wenn Ihr die Möglichkeit habt.

Grüße, Peter
 
BBQwear.com schrieb:
So, viel Spass beim testen wenn Ihr die Möglichkeit habt......
.... und den Weg ins Krankenhaus überlebt, falls das Tier doch nicht so ganz betäubt war, und "not amused" ob Ihrer weiteren Verwertung sich bisstechnisch gewehrt hat :lol:
 
Haha, betäuben is wohl eh nicht, Kopf solltest Du schon ca. bis 10cm hinterm Maul abschlagen.
Dann sind die Giftdrüsen auch sicherheitshalber schon mal weg.


BTW: Diese zu verkaufen (in den USA) lohnt sich übrigens, denn damit werden ja die Antiseren hergestellt.

Wenn ich das nächste mal wieder drüben bin, werd ich ein paar entsprechende Fotos posten.
 
Gibt es auch Bilder von so einer Mahlzeit oder der Zubereitung?
 
Ja gibts eigentlich, nur leider im Moment nicht verfügbar, da ich derzeit nicht in den Staaten sondern in Österreich bin.

Wenns soweit ist, gibt reichlich Fotos, wird aber wohl ein wenig dauern.
 
Warum sollte ich was essen das sich von Ratten und Mäusen ernährt.

Grillschlurch
 
...und Kühe und Hühner sind Vegetarier :lol:








Noch schlimmer, ernähren sich sogar vegan! :evil:
Ausser beim Rind in der postnatalen Phase :D , da gibt's Kuhmilch (oder meistens den Pulverersatz)
 
stimmt, klar :patsch: Hühner picken auch Insekten - wenns welche gibt, logo.
Aber meistens gibts in der (Käfig)Haltung wohl doch nur Körnerfutter.
Oder eben Körperteile vom Zellengenossen :evil:
 
@Grillschlurch - Hey die fressen auch Kaninchen :D

@Dodgeman - Sie schmecken wirklich nicht so schlecht, am Anfang kostet es zwar überwindung, aber dann is es lecker.
Meine Frau wusste zuerst auch net was sie da in den Mund nimmt :evil: und dann hats gemundet.

@Allgäuer - Versuchs einfach :cool:
 
werden die vorher noch gehäutet?

denke die Zubereitung ist für alle Schlangen gleich.
 
BBQwear.com schrieb:
.
Meine Frau wusste zuerst auch net was sie da in den Mund nimmt :evil: und dann hats gemundet.


Muaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

;-)
 
Dacht mir doch das "in den mund" nehmen doch falsch verstanden werden kann :cool:


zum häuten - gibts verschiedene meinungen, ich persönlich muss es nicht haben, verbrennt meistens während innen alles noch roh bleibt, da die haut extrem "belastungsfähig" ist.
 
Ich habe mir im Internet reichlich Klapperschlange besorgt. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass man die Schlange vor der Zubereitung entweder ne knappe Stunde kochen oder dünsten muss. Hast du mir in diese Richtung ein paar Tipps oder kann man solche Rezepte auch ohne vorheriges kochen/dünsten nachmachen?

gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten