• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exotisch - Klapperschlange

Wenn Ihr Klapperschlange sucht!
Der habe ich schon mal bei Schaper bzw. Metro in der Tiefkühltruhe gesehen.
Das ist kein Scherz.
Manchmal haben die auch Exotische Tiere als Tk im Verkauf.

Reizen würde mich gegrillte Klapperschlange schon mal. :thumb1:

Gruß
Michael
 
Hallo Necromanus:anstoßen:

Habe folgendes Rezept auf chefkoch.de gefunden,probiers mal aus,und schreib nen schönen Bericht.Wûrde mich sehr interessieren:anstoßen
fast vergessen::bilder::bilder:
Greetz aus BZH Lunes



Klapperschlange (Rattlesnake)

Zutaten:

(4-6 Portionen):
· Eine Klapperschlange
· 250g Semmelbrösel
· 2 Eier
· 3 EL Zucker
· 1-2 TL Knoblauchpulver
· Butterschmalz oder Öl zum Frittieren
:· Salz, Pfeffer


Zubereitung:

a) Enthäuten Sie eine Klapperschlange und entfernen Sie die Innereien.
b) Scheiden Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke.
c) Mischen Sie aus den Semmelbröseln, den Eiern, dem Zucker, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer einen zähen Teig.
d) Panieren Sie die Schlangenstücke in dem Teig.
e) Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer Friteuse und fritieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie goldgelb sind.

Zeit: ca. 25 Min.
 
es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen ...
 
Hallo Freunde
Eine traurige Nachricht !
Ich war heute im Schaper/Metro und habe nachgefragt wegen Klapperschlange. Leider darf diese neuerdings nach dem Artenschutzgesetz nicht mehr verkauft werden.!! Ich forsche weiter nach! Asialaden usw.
Gruß
Michael
 
Hallo Freunde
Eine traurige Nachricht !
Ich war heute im Schaper/Metro und habe nachgefragt wegen Klapperschlange. Leider darf diese neuerdings nach dem Artenschutzgesetz nicht mehr verkauft werden.!! Ich forsche weiter nach! Asialaden usw.
Gruß
Michael

Es gibt keinen Grund diese Art zu essen, es sei denn man findet sie im eigenen Garten. Der Geschmack einer Western Diamondback oder Pacific ist nicht so gut, dass man dafür anstehen sollte.

:bbq4you_drinks:

bbq4you
 
Wir haben tatsächlich die Klapperschlange zubereitet. Dafür sind wir nach 2 Rezepten vorgegangen:

Fritierte Schlange:

Eine Klapperschlange
· 250g Semmelbrösel
· 2 Eier
· 3 EL Zucker
· 1-2 TL Knoblauchpulver
· Butterschmalz oder Öl zum Frittieren
· Salz, Pfeffer


Zubereitung:

a) Enthäuten Sie eine Klapperschlange und entfernen Sie die Innereien.
b) Scheiden Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke.
c) Mischen Sie aus den Semmelbröseln, den Eiern, dem Zucker, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer einen zähen Teig.
d) Panieren Sie die Schlangenstücke in dem Teig.
e) Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer Friteuse und fritieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie goldgelb sind.

und als 2tes Rezept:

Just the Snake

-Limettensaft (aus 2 frischen Limetten)
-Salz u Pfeffer
-4 Zehen Knoblauch
-ca. 400g. Klapperschlange
-Öl

Die Schlange wird in Mundgerechte scheiben geschnitten. Dann den Knoblauch in kleine Würfelchen schneiden und mit der Schlange zusammen in einer Pfanne scharf anbraten. Die Schlange u. den Knoblauch mit Limettensaft ablöschen (nicht zu viel, soll keine Souce geben) mit Salz und Pfeffer würzen-> fertig


Im Nachhinein muss ich sagen finde ich das fritierte Rezepte nicht wirklich gut. Mir scheint so, als habe das einer nur aus Spaß gepostet. Die Marinade bzw. der "Teig" bleibt fast nicht an der Schlange. Des weiteren verliert die Schlange durch das Fritieren viel von ihrem wirklich einzigartigen Geschmack (und nein sie schmeckt nicht nach Hühnchen).

Das Just the Snake ist dagegen ein wirklich geniales Rezept. Das Fleisch bleibt zart und bekommt durch den Limettensaft ein sehr spritziges Aroma. Da könnt ich mich wirklich reinlegen :-D

Ganz wichtig!: Nicht Schlange vorher abkochen. Ich habe wie oben schon geschrieben, gehört und mehrfach gelesen, dass dies notwendig sei, da das Fleisch so zäh wäre. Dem ist nicht so. Durch das Abkochen verliert die Schlange ihren gesammten Eigengeschmack.

Btw.: Die Klapperschlange ist auch in Deutschland recht Problemlos zu erhalten. Es werden z.B. für medizinische Zwecke welche gezüchtet, die im Anschluss für den Verzehr legal verkauft werden.
 
:worthless:
 
So sah das Ganze dann aus
 

Anhänge

  • 180341_130443720357665_100001761137894_193830_2620702_n.jpg
    180341_130443720357665_100001761137894_193830_2620702_n.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 504
Schmeckt nach Huhn.

Und nimmt auch genauso dankbar weitere Geschmacksrichtungen an.

Habe ich mal in Arizona probiert - also nur, weil ich grundsätzlich alles esse (gerade in fremden Ländern), aber nun unbedingt nochmal....naja.....ick gloob nich.

Aber trotzdem danke für das Rezept, falls sich die Gelegenheit trotzdem mal hier ergibt :)
 
Aber der Zoopfleger ist ja mal krass :wow:, ob der wohl ne Lebensversicherung bekommt?

Wäre nicht mein Job.
 
Ich habe noch ein Foto ausgegraben. Bissel bessere Auflösung. Die Stückchen näher dran sind "Just the Snake" mit Limitte und die hinteren sind die panierten.
 

Anhänge

  • 175020_110726505670316_100001989007577_80100_1785565_o.jpg
    175020_110726505670316_100001989007577_80100_1785565_o.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben Unten