• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Experimentalgrillen - Der Holzrost

gefällt mir gut :daumenhoch:
der Spaßfaktor kam bei diesem Experiment bistimmt auch nicht zu kurz :)
 
Sehr schön! Der Test ist dir gut gelungen. Ich bezweifele, dass die San solche Leckerbissen hatten.
Authentischer wäre es jetzt aber noch ohne die Fertig-Holzkohle gewesen.

Die mussten früher kein Rind essen, denn sie hatten besseres Fleisch wie Springbok, Gemsbok, Kudu und Warthog.
Du wirst Dich sicher davon überzeugen und berichten. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Holzfeuer hätte ich gern gemacht, doch ich hatte gerade kein Napalm im Haus. 2x hat es das Feuer "ausgeregnet".:grin:


Und ich Depp schleppe immer den SoH hier an den Gardasee... :)

Dann hast Du zukünftig mehr Platz für Wein im Auto :D

:prost:
 
:thumb2:
 
Klasse!

Endlich mal eine Alternative zum mobilen Grill, fg.
Ich warte auf die Fragen im "Kaufberatungsbereich" .......wie dick sollen die Äste sein.....:whip:

Gruß

Albert
:anstoޥn:
 
Woran machst Du das fest?
Am Geschmack?
Über den soll man ja nicht streiten, könnte aber.;)

Neben den positiven Eigenschaften wie Konsistenz, niedriger Fettgehalt usw. vor allem die bessere
Verträglichkeit gegenüber Rindfleisch. Der Geschmack ist mit Rind nicht zu vergleichen und deshalb
kein Kriterium.

Welches Fleisch gefällt und schmeckt Dir besser, Hausrind, Springbok, Gemsbok, Kudu oder Warthog?


Sauber!
Das der Rost ein dezentes Aroma überträgt, glaub ich sofort. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem 2kg Stück aber etwas zu viel des Rauchs ist.

Absolut. Bei längerer Garzeit würde der Rauch das Fleischaroma überdecken.

:anstoޥn:
 
Sehr schöner Beitrag! DAS ist nun wirklich archaisches Grillen. Gefällt mir ausgepsorchen gut, und das Ergebnis überzeugt optisch auch! Mir wäre das Fleisch zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Kohlen gefallen, aber das tut dieser Art zu Grillen keinen Abbruch! :thumb2:
 
sieht stark aus......man muss sich nur trauen und Ideen haben......SPITZE
gruß Wolfgang
 
Noch eine Frage zum Holz: War das Grillrost-Holz abgetrocknet oder frisch?

Das Holz sollte frisch sein oder gut gewässert und immer mit Rinde :D

Sehr gut! Danke!
Ich nehme an, dieses Buch ist bekannt?
http://amazon.de/gp/product/157965465
Grüße
Der Dingens

Nein.

toll gemacht! Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht?

30 Minuten und ständig gewendet.

:prost:

.
 
Rostfreier Biorost, naturfeucht mit Rinde in der Geschmacksnote "Hazelnut".
Demnächst auch als "Sweet Cherry" und "Green Apple"
...must dir die Gebrauchsmuster Rechte sichern, nächstes Jahr kommt es als Grillinnovation heraus: Das Stabförmige Plank-grilling :D

Salzplanke war gestern...
 
Coole Aktion! Hätte gedacht das das Holz stärker verkokelt und man dann den Rus am Fleisch hat.

In Namibia gabs bei mir Springbock und Co...vom normalen Rost und selten auch mal gespießt. Warmer grandios. Liegt aber auch sicher an der Atmosphäre vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten