• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Experimentierpaket

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Als ich heute nach Hause kam, war wohl mal wieder eine Christel am Werke, da ein Paket vor meiner Türe wartete.

Mh, 9,6kg Mozzarella wollte ich aber nicht:
http://img3./img3/1757/img0376gj.jpg

Schon besser. Das Zeug dürfte wohl eine gute Grundlage für jegliche Rub- und Marinadenexperimente sein:

CHILES CHIPOTLES ganz en adobo 215g Dose 10x
CHILES ANCHO gemahlen, 100g Beutel 1x
CHILES PASILLA gemahlen, 100g Beutel 1x
CHILES GUAJILLO gemahlen, 100g Beutel 1x
CHILES MORITA, gemahlen 100g Beutel 1x
CHILE MULATO gemahlen 100g Beutel 1x
SALSA CHIPOTLE LOLTUN 140g Flasche 2x
CHORIZO MIX seasoningmix for mexican Choizo 1x
Beutel HICKORY-RAUCHSALZ 100g Beutel 1x
LIQUID HICKORY SMOKE 1,89l Kanister 1x
LIQUID MEZQUITE SMOKE 157ml Flasche 2x

http://img43./img43/7002/img0377z.jpg

Schöne Sammlung.

Quelle?

:prost:

Habe das Hickory Rauchsalz auch (allerdings von nem Gewürzeladen bei Ebay, aber die selbe Tüte). Riecht sehr gut, aber geschmacklich kann ich da keinen Unterschied feststellen...vielleicht salze ich auch zu wenig :D

Aber nette Bestellung :)

da haste aber vorgesorgt, der Kanister würde bei mir länger als ein Jahr halten :lach: wie sieht es mit dem MHD aus?
MHD ist 30.10.2010. Da der Preis für die halbe Gallone aber weniger als 1/3 von der gleichen Menge in 157ml Flaschen beim gleichen Händler ist, sicher keine Fehlinvestition. Sollte ich also im Verbrauch zur Grillhochsaison im nächsten Jahre zurückliegen, gibt es sicher einige Interressenten die sich davon etwas abfüllen lassen.

Habe das Hickory Rauchsalz auch (allerdings von nem Gewürzeladen bei Ebay, aber die selbe Tüte). Riecht sehr gut, aber geschmacklich kann ich da keinen Unterschied feststellen...vielleicht salze ich auch zu wenig :D
An das Rauchsalz (sowie den Chorizo Mix) habe ich eigentlich auch keine großen Erwartungen. War sozusagen eine "Versuch mach kluch" Dreingabe für die restliche Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten