1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

F1 und Fußball-WM Grillen

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Gegrilltes Lamm, 13. Juni 2010.

  1. Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mit den Vorbereitungen begonnen und freue mich richtig auf heute abend.


    Das Menü:

    - Sahne-Trüffelleberwurst Häppchen mit südafrikanischem Sekt (Champanger darf man ja nicht sagen, auch wenn es nach der gleichen Methode gemacht ist)

    - Red Snapper von der Planke mit Salat, dazu ein lieblicher elsässischer Auxerois oder ein fruchtiger südafrikansicher Chenin Blanc.

    - Zuchinischiffchen mit Hummus und Minze für Zwischendurch

    - Selbst gemachte Argentinische Würste mit spanischem Rotwein

    - Brasilianisches Roastbeef aus dem Smoker mit Tabulee und Gurkensalst, dazu argentinischer Cabernet Sauvignon oder Malbec.



    Ich hoffe wir 7 werden einen schönen Abend und zwei deutsche Siege sehen.


    Grüße
    Stefan,

    der jetzt in der Küche steht und die Grills vorbereitet.

    IMG_0480.jpg

     
  2. OP
    Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV

    ... und noch immer rätsel ich über den Zeitaufwand für das Roastbeef.


    Den Hauptgang soll während der ersten Halbzeit so gegen 20:45 h serviert werden.

    Das Stück wird ca 2 kg betragen.

    Ich werde es schon eine Stunde vor dem Start auf Zimmertemperatur kommen lassen.

    Anschließend von jeder Seite 2 min auf der Sizzle Zone scharf anbraten.

    Dann in den Smoker .... tja - wie lange nur. Ich rechne so mit 1,5 h bis KT 55 erreicht ist.

    Was meint ihr.
     
  3. Festus

    Festus Rippenschminker

    Das hört sich doch schon mal gut an - viel Spaß und gutes Gelingen!
     
  4. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich würd eher 2 Stunden einplanen (fürs Roastbeef) - eine halbe Stunde kannst Du es bedenkenlos in Walzblech im BO warmhalten.

    Aber das ist ja nun Geschichte...

    Wie wars denn?

    Red Snapper ist super-Afrikanisch, hasugemachte Würstel dagegen nicht, aber wo sind die Bilder?
     
  5. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  6. OP
    Gegrilltes Lamm

    Gegrilltes Lamm Metzger 10+ Jahre im GSV

    Sorry, ich war gestern abend um 1:00 nicht mehr in der lage den Rechner einzuschalten und heute abend galt es erst mal wieder klar Schiff zu machen. Wenn ihr euch das letzte Bild anschaut, dann werdet ihr es verstehen :-)

    Aber nun die Bilder, wenn auch in nicht so doller Qualität. Ich habe nebenher mit dem IPhone geknipst. Leider sind ein ganzer haufen Bilder nix geworden, da es zu dunkel war und damit verwackelt + vergriselt. Da konnte nicht mal Photoshop etwas retten.


    Weinauswahl

    IMG_0481.jpg




    Vorspeise Red Snapper an Salat

    IMG_0482.jpg




    Argentinische Würste mit gegrillter Zuchini und Humus

    IMG_0483.jpg



    IMG_0484.jpg




    Roastbeef noch am Stück (fast genau 2 kg)

    IMG_0485.jpg




    und dann angeschnitten - ein Gedicht.

    IMG_0486.jpg




    Der Abend war vorüber und die Weinplanung war zu gering ausgefallen. Wir 7 minus 1x Schwanger minus 3 x Fahrer hatten mächtig Durst ;-)

    IMG_0489.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden