• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Facebook

Ich doch auch.....:grin::grin:


evtl. wäre noch eine Anregung, daß man seinen GSV-Nick in die eigenen Informationen unter dem Profilbild einträgt.....
 
Hi,

auch wer sich nicht registriert ist dort schon erfasst.

Z. B. indem Leute ihren gesamten Telefonspeicher dort hochladen und Facebook sich so die Vernetzungen und Interessengruppen frei Haus geliefert bekommt.

Mir wurden in einer Einladung Leute genannt, die mich dort interessieren könnten ... alle vier Vorschläge waren Volltreffer.
 
Hi,

auch wer sich nicht registriert ist dort schon erfasst.

Z. B. indem Leute ihren gesamten Telefonspeicher dort hochladen und Facebook sich so die Vernetzungen und Interessengruppen frei Haus geliefert bekommt.

Mir wurden in einer Einladung Leute genannt, die mich dort interessieren könnten ... alle vier Vorschläge waren Volltreffer.

Das liest man doch schon in den AGBs....

Gute Idee...
...wennn ich wüsste, was du meinst :(

Na unter Deinem Profilbild ist doch ein Kästle, in das man was reinschreiben kann....Deine Informationen.....schau mal auf meiner Seite, dann siehst Du, was ich meine....
 
Das liest man doch schon in den AGBs....



Hi,

nur die gelten nicht für Leute, die nicht bei Facebook registriert sind. Deren Daten werden auf diesem Wege trotzdem erfasst und erstaunlich gut zugeordnet.

Das ist wirklich der Datensupergau ... die Leute schleppen denen aber wirklich jede Datenverästelung frei Haus hinterher weil sie nicht wissen was sie da tun.
 
nur die gelten nicht für Leute, die nicht bei Facebook registriert sind. Deren Daten werden auf diesem Wege trotzdem erfasst und erstaunlich gut zugeordnet.

Das ist wirklich der Datensupergau ... die Leute schleppen denen aber wirklich jede Datenverästelung frei Haus hinterher weil sie nicht wissen was sie da tun.

Das Problem bei dieser Geschichte ist ja, wenn sich ein Eierfon-User z.B. die Facebook-app. aufs Phone lädt, geht er ja die Vereinbarung ein, daß zuerst die Daten seines Eifons mit Facebook syncronisiert werden und danach sein Facebook-Adressbuch mit dem Eifon. Das Freche daran ist, daß die Pfeiledarstellung auf dem Eifondisplay genau in die entgegengesetzte Richtung geht.
Wenn nun jemand alle Daten seiner Freunde auf das Eifon lädt, also inc. Privatnummer, Adresse usw. dann werden diese Daten komplett an Facebook gesandt, wenn er auf OK klickt.....Also sollte der User wissen, was er macht, wenn er sein Telefon syncronisiert. Allerdings kann man in jedem Telefonbuch nachlesen, wer welche Nummer hat und wo er wohnt.....
 
Das Problem bei dieser Geschichte ist ja, wenn sich ein Eierfon-User z.B. die Facebook-app. aufs Phone lädt, geht er ja die Vereinbarung ein, daß zuerst die Daten seines Eifons mit Facebook syncronisiert werden und danach sein Facebook-Adressbuch mit dem Eifon. Das Freche daran ist, daß die Pfeiledarstellung auf dem Eifondisplay genau in die entgegengesetzte Richtung geht.
Wenn nun jemand alle Daten seiner Freunde auf das Eifon lädt, also inc. Privatnummer, Adresse usw. dann werden diese Daten komplett an Facebook gesandt, wenn er auf OK klickt.....Also sollte der User wissen, was er macht, wenn er sein Telefon syncronisiert. Allerdings kann man in jedem Telefonbuch nachlesen, wer welche Nummer hat und wo er wohnt.....



Hi,

das Problem sind doch die User, die nicht mehr darauf achten dass möglichst wenig Daten in Umlauf gebracht werden, und die noch dazu an vielen verschiedenen Orten liegen ....

Sach doch mal einem Bekannten dass Du im Grillforum auch seine Adresse/Telenr./Hobbys/etc. gespeichert hast ....

Bei Facebook setzt doch offensichlich jedes Denken aus.

Und als Rechtfertigung hört man dann *ich habe da einen Schulfreund wiedergefunden* ...

Aber Edit meint es ist eh zu spät für Diskussionen, der Zug ist nicht mehr zu halten.
 
Ich war ein paar Jahre dabei, aber bei dem was man so jeden Tag liest
habe ich den Bammel bekommen und mein Profil wieder löschen lassen.
Ich hoffe nur es ist wirklich gelöscht! Es hat ja auch nicht wirklich was gebracht.
Da fühle ich mich beim GSV schon viel wohler :ch::ch:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Aber Edit meint es ist eh zu spät für Diskussionen, der Zug ist nicht mehr zu halten.
Eigentlich müsste nur ein vernüftiges Gesetz zum Datenschutz her, welches Facebook verbietet, Nutzerdaten abzugreifen oder zu speichern, von denen sie keine Genehmigung haben.
Problem dabei ist, dass unser Staat derzeit nicht viel von Datenschutz hält.
Allerdings hindert mich Facebook nicht daran, dass ich mit meinen Daten und den mir anvertrauten sorgsam umgehe. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand sind Social Networks eigentlich kein Problem.
 
Eigentlich müsste nur ein vernüftiges Gesetz zum Datenschutz her, welches Facebook verbietet, Nutzerdaten abzugreifen oder zu speichern, von denen sie keine Genehmigung haben.
Problem dabei ist, dass unser Staat derzeit nicht viel von Datenschutz hält.
Allerdings hindert mich Facebook nicht daran, dass ich mit meinen Daten und den mir anvertrauten sorgsam umgehe. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand sind Social Networks eigentlich kein Problem.

Yeap :prost:
 
Hi,

whow, das ist mal ein gutes Ergebnis zu dem Thema.

Bei den jüngeren heisst es zu Facebook sehr schnell *Facebook oder tot* ... etwaige Bedenken und Hinweise werden einfach weggewischt mit *wo findet man sonst weltweite Kontakte*.


Erstaunlich ist dass auch die Politik aufgewacht ist und Facebook thematisiert, die brauchen doch sonst viele Jahre bis Netzthemen überhaupt zu ihnen vordringen.
 
Ich ziehe das mal hoch, da ja mittlerweile sich doch der Eine oder Andere bei Facebook angemeldet hat.

Es wäre doch schön, wenn man den GSV-Nick in seinem Profil angeben würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten