• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fackelmann - Granitmörser

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

jetzt hab ich mir bei Real einen Granitmörser besorgt. Soweit so gut. Für 9,99 € kann man nix verkehrt machen (dachte ich).

Jetzt hab ich einfach (leer) rumgemörster. Ist es normal, dass dann anschließend Granitstaub im Mörser ist?

Muß ich da was beachten, beim ersten mal?

Ich habe keine Lust meine Gewürze mit Granitmehl zu konsumieren.


Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Gruß Hermann
 
Wenn 2 Dinge aufeinander reiben, veschleißen sie, daran ist nix zu ändern.
Wenn du lang genug in deinem Mörser rumstocherst, hast du irgendwann ein Loch drin (Ok, kann etwas dauern ;-)

Granitstaub is geschmacksneutral und gesundheitlich unbedenklich, also was solls...
 
Wenn Du was zum zermörsern drin hast wird viel weniger Steinabrieb entstehen, wenn überhaupt.
 
Ich habe auch einen Mamor Mörser der mMn ziemlich viel abreibt. Kann man das jetzt quasi wirlich mitessen oder verkalkt man :rotfll:
 
hab auch so einen. ehrlich gesagt, hab ich den bisher nur einmal benutzt. war mir dann auch zuviel Abrieb drin. steht jetzt nur noch als Deko rum...
 
Zurück
Oben Unten