• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fahrbare Aussenküche

Jacksonlfc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
nachdem ich im Forum immer wieder tolle Ideen und Anregungen hatte, wollte ich mir auch mit wenig Geld eine mobile Aussenküche bzw. einen mobilen Grilltisch verwirklichen.
Folgende Geräte waren bereits vorhanden: 57 Weber Kugel, einen El Fuego und einen alten Taino-Grill den ich als DO- und Anzündstation verwende.
Wer Lust hat gerne mit auf die Reise gehen, ich werde alle paar Tage je nach Zeit ein Kapitel reinstellen. Aber erwartet nicht eine proffesionelle Küche, wie es hier teilweise beschrieben oder auffindbar ist.

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen:
Mich nennt jeder Jackson, bin vor kurzen 40 Jahre alt geworden, verheiratet und zwei Kinder mit 3 und 6.
Wohne im schönen Absberg am Brombachsee, dass ist in Mittelfranken.

Für Fragen, Anregungen, Kritik und Tipps bin ich gerne bereit.

Nach langem überlegen( ich denke das geht jedem so) hab ich mich dazu entschieden etwas vorhandenes umzubauen, da ich ja kostentechnisch nicht über Stränge schlagen wollte.
Geplant hatte ich Anfangs mit einer Länge 1,60m, am Schluss wurde es aber etwas mehr.

Nach mehreren Wochen der Suche für gebrauchte Artikel fand ich einen Motorrad-Club, die ihre Theke loswerden mussten, da ihr Clubheim einem Mehrfamilienhaus weichen musste.
Von meinem Kumpel Oli einen großen Hänger ausgeliehen, Schwiegervater und desen Bruder eingepackt fuhren wir los.
In einer alten Fabrikhalle empfing uns deiner der Rocker und meinte, dass der Presi noch beim Zahnarzt is, aber wir können ja schon mal abbauen.

IMG_1967.jpeg
 
So sah das Ding aus, wobei es auf dem Bild noch besser aussieht, wie es wirklich war.
Wir bauten also eifrig ab, bis der Presi eintraf. Alle sehr freundlich und waren glaub ich froh, dass wir den Ausschank mitnahmen.
Preislich standen bisher nur die 100€ VB, ich meinte für 75€ nehm ich se und der Presi sagte: "Machen wir 70€" :)
 
Also alles eingepackt und beim Schwiegervater verstaut, der is Schreiner und hat eine gut ausgestattete Werkstatt.
Leider kam der zweite Lockdown und wir durften nicht mehr zu ihm fahren, da er auch noch in einem anderen Landkreis wohnt.
Die Zeit nutzte ich dazu, mich über die richtige Arbeitsplatte zu informieren.
Puh was für ein Scheiß-Thema: Nichts passte wirklich, meist zu teuer oder nicht die richtigen Maße, nicht für den Aussenbereich zu gebrauchen oder zu weit entfernt.
 
Nach langem Suchen wurde ich über eine Anzeige ca. 30 km entfernt neugierig, hier wurden gebrauchte Corian-Platten angeboten.
Kumpel samt Hänger eingepackt und los gings, bei der Ankunft allerdings das große Staunen: der Typ hat in seinem Vorgarten einen 60m hohen Turm von den Amis stehen.
Das kleine Gelände ich denk mal so 500qm ist mit Stacheldraht umzäunt.
Hier ein ein Bild aus Googlemaps:

Corian-Platte.JPG
 
Nach uns wurde sofort das Tor wieder verschlossen, konnten die Mini-Kaserne allerdings mit 100€ weniger und einer 3,60m langen Corian-Platte verlassen.
 
Hallo Jackson,
Corona macht die Welt auch spannender :trapper:
Und natürlich wollen wir mehr :bilder:
 
Ja des stimmt, ohne ihn wäre aus nicht gegangen.
Vielen Dank, gerne mal auf ein Bier beim nächsten Mal vorbei kommen.
Wie es der Zufall will ist mir ein Gasgrill aus dem Nachbardorf für 25€!!! zugelaufen, repariert und neuen Rost drauf. Passt.
Allerdings warf er mir meine ganze Einteilung über den Haufen, etwas Arbeitsfläche wollte ich ja auch noch.

BB37977F-0685-40BC-87EA-146B33994E9D.jpg
 
Das Platzproblem löste ich dann mit Ausleger, auf die die DO- und Anzündstation durfte. Mittlerweile sind wir dann bei einer Länge von 3,80m angelangt :patsch:

IMG_2184.JPEG


IMG_2185.JPEG
 
Als nächster Schritt stand der Transport vom Schwiegervater in die 45km entfernte Heimat an. Beim be- und entladen qäulten sich 5 Mann.
Shit, das Ding wird schwerer als gedacht. Leider gab es hiervon keine Bilder.
Zuhause angekommen wurde die Vepflanzung des Kugelgrills vorgenommen.

0.jpg
 
Zurück
Oben Unten