• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fall für den Müll oder nutzbar?

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe nach langer Zeit meinen Dutch wieder vorgeholt und neu eingebrannt.

Nu sieht der Boden wie auf dem Foto aus.

Kann ich den Do noch nutzen oder freut sich der Müll?
Dutch.JPG
 

Anhänge

  • Dutch.JPG
    Dutch.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 687

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klebrige Fettreste die sich sau schwer rausrubbeln lassen ?
Nix Müll !
Hatten wir hier doch irgendwo schon einmal.
Hilfe naht sicher gleich :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Trell,

klar kannst du den noch nutzen.
Kann ich auf dem Bild jetzt schlecht einschätzen.
Wenn das Rost ist, blank scheuern und neu einbrennen, aber in dünnen Schichten.

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Trell

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wollte eigentlich heute gebrannte Mandeln machen. Werde wohl auf den normalen Topf zurückgreifen müssen.... :-(
 
OP
OP
Trell

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
puh, das wäre einfach....

Würde sogar beim mandeln machen klappen....

Könnte sogar hinkommen. Beim auswischen hatte ich hellbraune Rückstände im Küchenkrepp.
 

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
bzgl. gebrannte Mandeln:
Das Video von BBQ aus Rheinhessen im Dopf zu machen find ich echt viel zu viel Aufwand. Das Rezept von in der Mikrowelle ist wesentlich schneller, unkomplizierter und leider schmeckt es auch verdammt gut (trotz Mikrowelle) Probiers mal. Da der Link anscheinend blockiert wird einfach auf gehen und in der Suchfunktion gebrannt Mandeln eingeben.
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
puh, das wäre einfach....

Würde sogar beim mandeln machen klappen....

Könnte sogar hinkommen. Beim auswischen hatte ich hellbraune Rückstände im Küchenkrepp.
Wenn das Fett nicht ewig rumgestanden und ranzig geworden ist, dann ist es wirklich so einfach.
 

Bado

Vegetarier
Warte - man sieht dass die Patina am Rand nicht so dolle ist - kann auch leichter Rost sein (Zitat geschrubbt)

Einfach mal sauber machen und neu Einbrennen und danach die Mandeln drauf machen .....
 
OP
OP
Trell

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Warte - man sieht dass die Patina am Rand nicht so dolle ist - kann auch leichter Rost sein (Zitat geschrubbt)

Einfach mal sauber machen und neu Einbrennen und danach die Mandeln drauf machen .....
Nunja, ich hatte ihn nach Sizzlebrothers eingebrannt.

Achja, Mandeln sind im DO gut geworden.....
 
Oben Unten