• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

falsches Filet, ein verkanntes Juwel. Als Beilage hatten wir frischen deutschen Spargel

Besser ich zeig Deine Fotos nicht meiner Frau, sonst ist sie mit mir nicht mehr zufrieden.
Aber geh .... kann doch gar nicht sein.
Wenn der Mann mit feinem Essen verwöhnt sind wir doch immer zufrieden.:P
 
Sehr interessant! War das Fleisch auch zart? Ich hatte mal falsches Filet das selbst nach 48h sous vide noch sehr zäh war, gutes Aroma aber wirklich zäh.
mach’s mal so wie ich hier beschrieben hab, und Du wirst begeistert sein :messer:


allerdings..., nach 48 h sous vide sind doch sogar meine Skischuh zart wie ein Jungferl... ;)
 
Danke für die Empfehlung und Anregung. Dein Stück Falsches Filet zwingt einen zum nachmachen :sabber:
 
Da man aus dem Titel leider nicht zitieren kann, auf diesem Weg:

Zitat: "...
ein verkanntes Juwel..."

In Anlehnung daran darf ich über den Beitrag sagen: "Ein ERKANNTES Juwel." :)

Cheers
Gerhard
 
Falsches Filet hatte ich tatsächlich auch noch nicht... gefällt mir aber schon sehr gut, was Du uns hier zeigst :thumb2:

Sollte man womöglich bei Gelegenheit mal testen!

Glück Auf
 
Prima, das gibt dem Forscherdrang neuen Mut. :thumb2:
Als Caveman-Variante ist das wahrscheinlich trotzdem nix, aber es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, solange man mit einer moderaten Temperatur arbeitet so wie bei dir, sollte was gehen.
:anstoޥn:
 
Prima, das gibt dem Forscherdrang neuen Mut. :thumb2:
Als Caveman-Variante ist das wahrscheinlich trotzdem nix, aber es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, solange man mit einer moderaten Temperatur arbeitet so wie bei dir, sollte was gehen.
:anstoޥn:
ja, ich würde sagen low and slow sollte bei diesem Ergebnis die Vorlage sein!
 
Super!
Verkauft jeder Metzger unter falschem Filet das gleiche Stück?


Ja, außer in Frankreich, dorrt ist das Faux Filet ein Roastbeef,

Kann, wie wohl hier, super und zart sein, kann aber auch was für gute Zähne sein. Hatte bereits US & Irisches falsches Filet was man selbst kurzgegrillt genießen konnte, allerdings auch schon falsches Filet, was in der Tat besser ein einer Suppe gelandet oder als Schmorbraten geeignet gewesen wäre.
 
Halle Peter,
weil es etwas negativ klingt, „falsches Filet“ , hab ich es auch noch nie gemacht. Dein Bericht zeigt aber, dass es sich absolut lohnt, schaut ja auch super aus, und somit kommt es jetzt mal auf meine Einkaufsliste. Ich bin echt mal gespannt darauf.
Danke für die Inspiration.
Gruss, Norbert. :prost:
 
Halle Peter,
weil es etwas negativ klingt, „falsches Filet“ , hab ich es auch noch nie gemacht. Dein Bericht zeigt aber, dass es sich absolut lohnt, schaut ja auch super aus, und somit kommt es jetzt mal auf meine Einkaufsliste. Ich bin echt mal gespannt darauf.
Danke für die Inspiration.
Gruss, Norbert. :prost:
Gerne Norbert

ja, auch bei mir hatte das „falsche Filet“ einen etwas negativen Touch, aber nachdem IG-Menue bin ich begeistert von diesem Cut in der low and slow Methode
 
Zurück
Oben Unten