• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familiengrill - Erstversuch

Es geht weiter! Diese Woche ist das Dach auf unseren Grill gekommen: ist doch etwas größer geworden, als anfangs gedacht ^^
Ich verrate noch nicht zu viel, aber Bilder kommen noch diese Woche! Ich verspreche ;)
 
Hier die versprochenen Fotos, vom Dachbau:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • image.jpg
    image.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpg
    image.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 1.002
  • image.jpg
    image.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 994
alter Schwede; ist das ganze Projekt für die umliegenden Blocks gleich
mit?:lach:
sieht supi aus:respekt:
 
Wauw, das sieht ja absolut genial aus, vorallem die doppelte Firstpfette und die Abstützung der Fusspfette. An der Dimensionierung an lebst Du etwa auf 2000 müM:P, oder? Schön dass ihr schon kein Schnee mehr habt:D
Habt ihr das Dach mit Holzschindeln eingedeckt?
 
Danke danke ;)
Zuerst wollten wir ein Schindeldach machen, haben uns dann aber dagegen entschieden und ein Bretterdach gebastelt. Sieht ja so keiner was da drauf ist :)))

Und ja die Aussparungen wurden mit viel Gefühl mit der Motorsäge geschnitzt ^^

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 877
...Zuerst wollten wir ein Schindeldach machen, haben uns dann aber dagegen entschieden und ein Bretterdach gebastelt....

Dachpappe von unten und Bretter oben drüber?
Aber die Dachneigung erscheint mir da ziemlich flach. Nicht daß das Wasser durch die Kapillarwirkung hinter die Bretter läuft........
Im Winter frierts dann auf.........
Die Bretter bekommen Risse......

:cry::cry::cry::cry:
 
Ich hoffe das der Kasten voll erschlossen ist, Wasser, Abwasser, Strom, Solar.
Niedrigenergie wird wohl fehl am Platz sein.
Geiles Projekt. Da wird man bestimmt so manchen Tag drin abfeiern.
 
Scheint wohl erledigt zu sein, der Fred. @Mathemax war seit 3. Juni nicht mehr hier. Schade eigentlich.
 
Sorry Leute!
in den letzten Jahren hat sich sehr viel bei uns getan, und das Wichtigste ist, der Grill steht noch ^^
Bei Interesse kann ich euch auch gerne noch aktuelle Pics hier reinstellen — aber hier hat sich in letzter Zeit nicht viel geändert.
Danke nochmals für die vielen Tipps und Zusprüche :)
 
Pics vom Grill sind schon.. lieber mal ein paar Bilder vom Grillgut!!
 
Zurück
Oben Unten