• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fast ein Männerabend

Hi Christoph,

mal wieder ein 1a-Menü :happa:

Die Sache mit den vermurksten Ribs wurmt mich übrigens ganz gewaltig :evil: Denn die 2-Phase im DO ist eigentlich ein Selbstläufer und hat bis jetzt schon oft funktioniert, hatte weil ich weg musste, noch etwas Holz unter dem DO nachgelegt und dadurch dürfte die Hitze wohl zu groß geworden sein und die Flüssigkeit ist brodelnt verdampft, der Rest wurde schon beschrieben.....

Hätte ich mir so nicht vorgestellt, denn eigentlich soll der DO doch (im weitgefassten Sinne) luftdicht verschließen. Hätte nicht gedacht, dass da die Flüssigkeit so schnell verdampfen kann.
 
Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt Ribs für mein Ego machen, mache dann Bilder, was sich im DO abspielt, wenn die Hitze zu hoch ist. Es kocht und blubbert dann nicht nur im DOpf, sondern es brodelt ganz gewaltig.

Du hast schon recht, eigentlich ist der DOpf durch den schweren Deckel fast dicht und beim normalen Kochen verdampft die Flüssigkeit nicht so schnell, Gestern wars aber einfach zu lange wirklich sehr, sehr heiß......
 
Hast Deine Freunde und natürlich auchs Göverl wieder sauber begrillt, Christoph!

Und wennst für Dein Ego wieder mal Ribs machen willst, gib einfach Bescheid, dann machen wir einfach den Verkoster :rotfll:.

Liebe Grüße auch an Astrid - hoffe, wir sehn uns bald mal wieder :sonne:
 
Feini gemacht, Christoph :thumb2:

Ich hoffe, du bist nächstes Jahr in dabei und dann gibt es hoffentlich deine Buchteln :happa:
 
nimms nicht so schwer, ist doch gut ausgegangen

super flüssig Nachtisch zum einzig wahren Augustiner! :SSBG:



deine Bilder werde ich die nächsten Wochen vermissen
 
Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt Ribs für mein Ego machen, mache dann Bilder, was sich im DO abspielt, wenn die Hitze zu hoch ist. Es kocht und blubbert dann nicht nur im DOpf, sondern es brodelt ganz gewaltig.

Du hast schon recht, eigentlich ist der DOpf durch den schweren Deckel fast dicht und beim normalen Kochen verdampft die Flüssigkeit nicht so schnell, Gestern wars aber einfach zu lange wirklich sehr, sehr heiß......

...hab mich letztes Mal schon gewundert,dass das ganz schööön kocht da im DO:blinky:
 
Für mich bitte 2mal Steak und einmal Dessert bitte :happa:
 
Das sieht perfekt aus, Christoph :thumb2:

...und das mit den Ribs: that´s live....die anderen Sachen bügeln das aber locker wieder aus!

Gruß, Festus
 
Sehr , sehr schöner Beitrag, und legga siehts aus ...und ja, die utakurt-butter ist der brüller ....
Deshalb bestelle ich das gezeigt gleich 2x vor :sonne:
 
Hallo ins Waldviertel,

das schaut ja mega Lecker aus.
Davor ziehen wir unseren Hut

Glückwunsch

:super:
 
Zurück
Oben Unten