• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fast Forward Bacon Bomb

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heyhey,

anlässlich des anstehenden Länderspiels sollte es am Dienstag Abend mal wieder eine Bacon Bomb geben. Die Füllung ging dieses Mal spotan in eine mediterrane Richtung, genauergesagt waren drin Paprika, getrocknete Tomaten, Feta, Oliven, Knoblauch, Zwiebeln und Gouda. Das Ganze wurde dann eingepackt in 1,5 Kilo Rinderhack und 5 Packen Bacon, was sich angesichts der Dicke der Füllung als gar nicht so einfach erwies :)

Gegrillt wurde bei ca. 110 Grad für ungefähr 3 Stunden, danach waren wir bei einer KT von 65 Grad. Zwischendurch wurde mit selbstgemachter BBQ Sauce gemoppt und mit Hickory geräuchert.

Das Ergebnis war auf jeden Fall schön rauchig und saftig. Gut, dass doch ein paar mehr Leute da waren als erwartet, sonst hätten wir den Riesentorpedo wohl nicht geschafft :)

Hier mal ein paar Impressionen, als Bilder und in der Schnellversion im Video, viel Spass damit.

zum Video ---> Bacon Bomb Zubereitung - Zeitraffer - YouTube

DSCI2533.jpg


DSCI2535.jpg


DSCI2537.jpg


DSCI2541.jpg


DSCI2547.jpg


DSCI2550.jpg


DSCI2551.jpg


DSCI2556.jpg
 

Anhänge

Hutsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jawohl feinste Ware :respekt:
 

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kleiner Tip, stell doch einfach eine schwedische Glasschale unter das Monster, ist wiederverwendbar, hält das Getropfe auf und du kannst einen Meter Aluminium vor dem Tod retten.
Ansonsten Top-Teil! Frage: Kerntemperatur?

Sorry, Edith meint: Lesen! :domina:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus...
Das Video ist der Hammer! Ist Die richtig gut gelungen!
VG
Axolis
 

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die sieht echt toll und saftig aus, bekomme bereits um diese Uhrzeit einen mortz Appetit :essen!:
 

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
WAS EIN GEILES VIDEO!
gefällt mir richtig!


cool ist auch die Stelle wo für ein paar Sekunden der Rost über die fertige Bombe gehalten wurde um zu schauen ob es überhaupt auf den grilll geht...;-)...
:thumb1:
 

Markus1968

Putenfleischesser
Moin,

genau so sollte sie aussehen, HUT ab!!!

Gruß
Markus
 

Royal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein absoluter Traum :bbq:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine wirklich schöne Bombe und ein klasse Video :thumb2:
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Bomb sieht klasse aus !!!!!

Vielen Dank für das demonstrieren der Flechttechnik, ich hab es mir immer viel zu schwer gemacht :frust:.

Viele Grüße

Antonio
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus und hat sicher auch so geschmeckt. Ich habe da nur ein Problem, bitte nicht schlagen!!!, ich mag den Speckgeschmack nicht. Gibt es da eine Alternative?
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus und hat sicher auch so geschmeckt. Ich habe da nur ein Problem, bitte nicht schlagen!!!, ich mag den Speckgeschmack nicht. Gibt es da eine Alternative?
Kommst Du mit rohem Schinken zurecht ?

Gruß
Antonio
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht wirklich. Ginge auch ein Schweinenetz?
 
OP
OP
HendrikH

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nicht wirklich. Ginge auch ein Schweinenetz?
Gute Frage, da musst du mal die Profis hier fragen. Bin ja selber noch Frischling hier in der Runde :)

Könnte mir aber vorstellen, dass der Bacon auch den Job erledigt, das Fleisch saftig zu halten während der doch recht langen Grillzeit. Ist die Frage, wie das mit dem Netz laufen würde, habe das bisher nur auf Bildern gesehen und da sah es sehr dünn aus.

Außerdem kann ich mir als Bacon-Ultra gar nicht vorstellen wie man ohne klarkommen soll :-D
 

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das Video ist Klasse! Mal was anderes. Gefällt mir.
War bestimmt lecker!

Gruß
Stefan
 
Oben Unten