• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fast Verk*ckt] Mc Rib mit 2.5/3.5/0 Ribs

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Am Samstag sollte es Mc Rib geben. Also die Ribs aus dem Froster geholt, Silberhaut entfernt und mit MD gewürzt.
Für 2.5 h ins Ei und mit Marille smoken, dann dämpfen. So der Plan. Zwischenzeitlich mit den Kindern Schlittenfahren. Das Ei macht das ja schon, dachte ich. Naja nicht ganz.
Hier die Bilder:
Kohle aus einer lokalen Kölerei. Mega!
C8F67635-DD2F-49B5-9C93-DB9E61018542.jpeg

Die Ribs.
A041819E-F2D7-4B2D-B908-8E52DD30DC04.jpeg

Nach dem Smoken.
B5948F25-80D2-4908-9D31-DD3089CE1DA6.jpeg

Apfelsaft.
19C877BF-33BB-4EEC-9F19-E43CC8D24B2C.jpeg

Dann war ich weg, leider war die Temperatur nicht auf 150 Grad angestiegen und der Apfelsaft war verkocht. Shice. Hätte ich mal Backpapier gerackert... naja ein Bier für mich. Temperatur dann erhöhen.
EC99227B-5CE8-4305-946F-8EAD38586B21.jpeg

War aber irgendwie auch Mist. Und nix FOTB. 🤔
C428B511-E756-4106-9C84-E7D022D44D5A.jpeg

Aber lecker war’s trotzdem. Schön mit Bull’s Eye Sauce und frischen Zwiebeln sowie Gürkchen.
92FF5EBE-D5C0-4A6E-BB1B-AA5731DD05B6.jpeg


Nächstes Mal wieder beim Grill bleiben.
Shit happens, aber McD wäre sicherlich nicht so lecker gewesen. Zäh war es zum Glück nicht, FOTB hätte ich mir gewünscht. Besser wäre es gewesen, die Ribs nach dem Smoken in den Dopf zu packen...

Es geht auch mal was schief. :)

Horrido

Utti
 
Sehen doch e gut aus, ich hätte sie Dir alle abgenommen 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das sieht doch super aus.
Zwei für mich bitte. Und ein kleines 5l Fass bergbräu Weizen.
 
Trotzdem klasse. Hätte ich sofort bestellt :sabber: :mosh:
 
...um es mit Deinen Worten zu schreiben:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!....🤪...wobei Deine Ribs durchaus gelungen aussehen!... :thumb1: ...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Moin Daniel.
Ist doch alles halb so wild - die sehen doch ganz gut aus und so ein "Ripp-Brötchen" hätte ich auch gerne genommen.
Nur ein Bergbräu-Weizen, auch wenn es noch so lecker ist, hätte ich bei dem Wetter draußen nicht runterbekommen. 🥶
Die Kohle ist cool - von wem hast die geholt?
 
Hm,Schuster bleib bei deinen Würsten :D.
Nachhilfe wird gern zu gegebener Zeit gestellt :ballballa:
 
Moin Daniel,

muss doch auch mal was schief gehen :lol:

Sieht hier aber nicht so aus :thumb2:

Da hätte ich gern ein Portionönchen genommen
happa.gif


:prost:
 
Du die nächsten Fehlschläge kannste gern komplett hier abgeben - wir werden da wohl mit.

Sieht doch trotzdem einwandfrei aus, da sind manche gelungene, professionell gefertigte Rippchen sicher schlechter...

Gruss Ganse
 
Die Kohle ist cool - von wem hast die
Hallo Rüdiger,
Die hat Tont im Sommer aus Lauenberg angeschleppt. K.a. ob die dieses Jahr wieder Köhlern. Glaube 20 Euro der Sack, 15 kg. War ein Schnäppchen :)
Dann denke ich an dich, wenn es wieder was gibt.
 
Sehn doch trotzdem gut aus die Kameraden!
Wenn bei mir hin und wieder mit Kohle gegrillt wird kommt nur unsere eigene vom Köhlerclub zum Einsatz. Letztes Jahr hatten wir einen Meiler mit knapp anderthalb Tonnen Ertrag. Ganz anderer Handel als gekaufte Kohle...
IMG_20190831_161232.jpg
IMG_20190907_110658.jpg
IMG_20190907_110844.jpg
 
Ja Daniel, das verstehe ich. Ich mag Ribs zum lutschen und nicht zum knabbern. aber Du konntest sie ja retten und wie ich gerade gelesen habe hast Du ja auch die perfekte Resteverwertung gefunden.:thumb2:
Dennoch, ein sehr schöner Bericht und auch mal schön zu sehen, dass Du auch mal was verk...st :D
 
Dennoch, ein sehr schöner Bericht und auch mal schön z
Ja. Ich wollte berichten, weil Ribs mache ich 1* alle 1.5 Jahre. Dann kann man auch Posten, wenn man nicht zufrieden war.
Meine Tochter hört immer Bibbi und Tina, da kommt andauernd: Nobody ist perfect 😅
Aber ich hab mich mit dem guten Weizen getröstet. @Schönwetter-Angler : das schmeckt immer am besten, solange die Fichten grün sind. :)
Wäre ja auch langweilig, nur schnörkellose Ergebnisse im GSV.
 
Hallo Rüdiger,
Die hat Tont im Sommer aus Lauenberg angeschleppt. K.a. ob die dieses Jahr wieder Köhlern. Glaube 20 Euro der Sack, 15 kg. War ein Schnäppchen :)
Dann denke ich an dich, wenn es wieder was gibt.
Ich schrei da auch mal hier.
Puh,was werden das wohl für Gehaltsvorstellungen :D :D :D
Du musst seinen aktuellen Verbrauch hoch 3 nehmen. Denk daran er steht dann die ganze Zeit am heißen Beast. :D
 
Salve Daniel,

Familie ist wichtiger als etwas Fleisch. Ist doch trotzdem, wenn auch mit Abstrichen ein geiles Essen geworden 👌
Hätte ich so verdrückt.
Nenn die Ribs im Titel „Burnt Ribs“ und mach nen neuen Hype draus 🙃
 
Zurück
Oben Unten