So Leude,
heute war die Christel da...
Grillsportsfreund Mams hatte mir ja hier die Fattoria la Vialla empfohlen.
Ich habe mir also den Katalog angefordert und habe mich dazu entschlossen den Präsentkorb zu bestellen, weil damit ein ganz guter Produktüberblick möglich war.
Heute ist dann der "Korb" gekommen...
Eines vorneweg: Der Hammer!!!
Die Produkte kommen alle sehr edel und hochwertig daher.
Im Korb waren folgende Artikel:
- 1 Flasche Chianti Superiore 2007
- 1 Flasche Barriccato 2006 ( 10 Monate im Barrique gelagert )
- 1 Flasche Spumante "Le Chiassaie" 2008
- 1 Flasche Olivenöl extra vergine 250ml
- 1 Packet Viallini Kekse 500g
- 1 Packet Spaghetti 500g
- 1 Packet Linguine 500g
- 1 Glas getrocknete Tomaten in Olivenöl
- 1 Glas Artischockenpüree
- 1 Glas Tomaten Sugo
- 1 Glas Tomatensugo mit Ricotta
- 1 Kochbuch inkl. DVD
- 1 Hinweisheft der Erzeugnisse
Also, die Kekse hab ich schon probiert, sehr lecker, auch zu Espresso & Cafe Latte.
Das Olivenöl macht auch einen sehr guten Eindruck. Es kommt aber nicht an mein Standard Olivenöl heran, ist allerdings auch billiger. Schmeckt aber auch seeeehr gut.
Das beiligende Kochbuch ist sehr liebevoll gestaltet. Die Rezepte sind interessant. Mit dabei sind natürlich Italiens Klassiker, aber auch neue, mir unbekannte Sachen sind dabei, die es sich lohnen zu kochen- z.B. Filet in Chianti Sauce...
Das Hinweisheft ist auch sehr informativ und gibt wirklich tolle Infos...
Jetzt zum Vino. Eigentlich habe ich nur deswegen dort bestellt. Die Preise für den Wein sind wirklich okay, zumal kein Zwischenhändler mit dran verdient. Gut, ich bin kein Wein Experte, aber trotzdem weiss man ja, was einem schmeckt und was nicht. Aber: der Wein schmeckt!
Habe grade den Chianti vor mir und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Ich könnte jetzt hier so was schwafeln, von Wegen: nicht zu schwer, schöne Tannine etc., aber dazu bin ich zu unerfahren auf dem Gebiet.
ich mach´s wie Reiner Callmund: "Der Wein is joot, schmeckt janz hervorragend, lecker..."
Den Rest habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch die nächsten Tage und wenn Bedarf besteht auch nochmal was dazu sagen...
Jetzt noch ein paar Bilder von dem Zeug (und ein paar von der Pizza, die es dazu und damit gab... )
Also ich kann die Fattoria la Vialla nur wärmsten empfehlen, der Versan ist kostenlos und die Prduktpalette gross...
btw, die Pizza war auch lecker...
heute war die Christel da...
Grillsportsfreund Mams hatte mir ja hier die Fattoria la Vialla empfohlen.
Ich habe mir also den Katalog angefordert und habe mich dazu entschlossen den Präsentkorb zu bestellen, weil damit ein ganz guter Produktüberblick möglich war.
Heute ist dann der "Korb" gekommen...
Eines vorneweg: Der Hammer!!!
Die Produkte kommen alle sehr edel und hochwertig daher.
Im Korb waren folgende Artikel:
- 1 Flasche Chianti Superiore 2007
- 1 Flasche Barriccato 2006 ( 10 Monate im Barrique gelagert )
- 1 Flasche Spumante "Le Chiassaie" 2008
- 1 Flasche Olivenöl extra vergine 250ml
- 1 Packet Viallini Kekse 500g
- 1 Packet Spaghetti 500g
- 1 Packet Linguine 500g
- 1 Glas getrocknete Tomaten in Olivenöl
- 1 Glas Artischockenpüree
- 1 Glas Tomaten Sugo
- 1 Glas Tomatensugo mit Ricotta
- 1 Kochbuch inkl. DVD
- 1 Hinweisheft der Erzeugnisse
Also, die Kekse hab ich schon probiert, sehr lecker, auch zu Espresso & Cafe Latte.
Das Olivenöl macht auch einen sehr guten Eindruck. Es kommt aber nicht an mein Standard Olivenöl heran, ist allerdings auch billiger. Schmeckt aber auch seeeehr gut.
Das beiligende Kochbuch ist sehr liebevoll gestaltet. Die Rezepte sind interessant. Mit dabei sind natürlich Italiens Klassiker, aber auch neue, mir unbekannte Sachen sind dabei, die es sich lohnen zu kochen- z.B. Filet in Chianti Sauce...
Das Hinweisheft ist auch sehr informativ und gibt wirklich tolle Infos...
Jetzt zum Vino. Eigentlich habe ich nur deswegen dort bestellt. Die Preise für den Wein sind wirklich okay, zumal kein Zwischenhändler mit dran verdient. Gut, ich bin kein Wein Experte, aber trotzdem weiss man ja, was einem schmeckt und was nicht. Aber: der Wein schmeckt!
Habe grade den Chianti vor mir und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Ich könnte jetzt hier so was schwafeln, von Wegen: nicht zu schwer, schöne Tannine etc., aber dazu bin ich zu unerfahren auf dem Gebiet.
ich mach´s wie Reiner Callmund: "Der Wein is joot, schmeckt janz hervorragend, lecker..."
Den Rest habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch die nächsten Tage und wenn Bedarf besteht auch nochmal was dazu sagen...
Jetzt noch ein paar Bilder von dem Zeug (und ein paar von der Pizza, die es dazu und damit gab... )
Also ich kann die Fattoria la Vialla nur wärmsten empfehlen, der Versan ist kostenlos und die Prduktpalette gross...
btw, die Pizza war auch lecker...