• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fattoria La Vialla

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So Leude,

heute war die Christel da... :grin:

Grillsportsfreund Mams hatte mir ja hier die Fattoria la Vialla empfohlen.
Ich habe mir also den Katalog angefordert und habe mich dazu entschlossen den Präsentkorb zu bestellen, weil damit ein ganz guter Produktüberblick möglich war.
Heute ist dann der "Korb" gekommen...
Eines vorneweg: Der Hammer!!!
Die Produkte kommen alle sehr edel und hochwertig daher.
Im Korb waren folgende Artikel:

- 1 Flasche Chianti Superiore 2007
- 1 Flasche Barriccato 2006 ( 10 Monate im Barrique gelagert )
- 1 Flasche Spumante "Le Chiassaie" 2008
- 1 Flasche Olivenöl extra vergine 250ml
- 1 Packet Viallini Kekse 500g
- 1 Packet Spaghetti 500g
- 1 Packet Linguine 500g
- 1 Glas getrocknete Tomaten in Olivenöl
- 1 Glas Artischockenpüree
- 1 Glas Tomaten Sugo
- 1 Glas Tomatensugo mit Ricotta
- 1 Kochbuch inkl. DVD
- 1 Hinweisheft der Erzeugnisse

Also, die Kekse hab ich schon probiert, sehr lecker, auch zu Espresso & Cafe Latte.

Das Olivenöl macht auch einen sehr guten Eindruck. Es kommt aber nicht an mein Standard Olivenöl heran, ist allerdings auch billiger. Schmeckt aber auch seeeehr gut. :thumb1:

Das beiligende Kochbuch ist sehr liebevoll gestaltet. Die Rezepte sind interessant. Mit dabei sind natürlich Italiens Klassiker, aber auch neue, mir unbekannte Sachen sind dabei, die es sich lohnen zu kochen- z.B. Filet in Chianti Sauce...

Das Hinweisheft ist auch sehr informativ und gibt wirklich tolle Infos...

Jetzt zum Vino. Eigentlich habe ich nur deswegen dort bestellt. Die Preise für den Wein sind wirklich okay, zumal kein Zwischenhändler mit dran verdient. Gut, ich bin kein Wein Experte, aber trotzdem weiss man ja, was einem schmeckt und was nicht. Aber: der Wein schmeckt!
Habe grade den Chianti vor mir und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Ich könnte jetzt hier so was schwafeln, von Wegen: nicht zu schwer, schöne Tannine etc., aber dazu bin ich zu unerfahren auf dem Gebiet.
ich mach´s wie Reiner Callmund: "Der Wein is joot, schmeckt janz hervorragend, lecker..." :grin:
Den Rest habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch die nächsten Tage und wenn Bedarf besteht auch nochmal was dazu sagen...

Jetzt noch ein paar Bilder von dem Zeug (und ein paar von der Pizza, die es dazu und damit gab... )

bio.jpg


korbvonoben.jpg


alleszusammen.jpg


olivenöl.jpg


spaghetti.jpg


vino.jpg


schanti-mit-Glas.jpg


erzeugnisse.jpg


kochbuch.jpg


Blase.jpg


pane-aglio.jpg


pizza-rustica.jpg


Also ich kann die Fattoria la Vialla nur wärmsten empfehlen, der Versan ist kostenlos und die Prduktpalette gross...

btw, die Pizza war auch lecker... :DS:

:prost:

bio.jpg


korbvonoben.jpg


alleszusammen.jpg


olivenöl.jpg


spaghetti.jpg


vino.jpg


schanti-mit-Glas.jpg


erzeugnisse.jpg


kochbuch.jpg


Blase.jpg


pane-aglio.jpg


pizza-rustica.jpg
 
Von dort kannst Du ALLES bestellen. Es ist einfach gigantisch. Auch Pasta ist hitverdächtig. Wir haben da schon oft bestellt und schon einige Geschenkkörbe unters Volk gebracht. Es war immer qualitativ fantastisch.
Versand - alles klappt, man bekommt emails über Neuerungen oder auch wenn La Vialla wieder mal im Fernsehen kommt.
Das Rezeptheftchen ist auch sehr schön und ansprechend gemacht.

Wem das nicht genügt kann in der Fattoria La Vialla auch Urlaub machen oder einen Kochkurs belegen.

Dieser Tipp ist wirklich gut - kann ich nur bestätigen:thumb1:
 
Wem das nicht genügt kann in der Fattoria La Vialla auch Urlaub machen oder einen Kochkurs belegen.

Dieser Tipp ist wirklich gut - kann ich nur bestätigen:thumb1:

... wenn man lange genug im voraus reserviert.

Sonst is die Fattoria gut, die Qualität war in den Anfängen aber besser.
 
Hi,
wir bestellen schon seit zwei Jahren dort... schon viele Bestellungen; immer zufrieden.

Wir sind mit dem Olivenöl sehr zufrieden, echt toll.

Kann die "Fattoria La Vialla" nur empfehlen

Kalle
 
Ich kann mich dem nur anschließen.


Ich bestelle seit ca. 5 Jahren dort. Immer alles perfekt!! Top Adresse.
 
Ja die haben schon gute Sachen, die Toskana Salami ist auch der Hammer.

Früher sind sie noch mit ihren eigenen kleinen Lieferwagen alle zwei Wochen von Italien nach Deutschland gekommen und haben persönlich geliefert.

Grillschlurch
 
Hallo Chipotle,

angefixt von Deinem Beitrag - was kostet so ein Präsentkorb?

lg Didibu

Im ersten Moment klingt das alles nicht preiswert, was die da verkaufen- aber es lohnt sich wirklich.

Der Präsentkorb kostet 59€

Bestell dir aber erst mal den Katalog, die haben auch günstigere "Pakete"...
 
Hallo Chipotle,

danke für Deine Auskunft.
Habe soeben den Katalog bei Fattoria La Vialla bestellt!
Wenn Du aus diesem Katalog etwas besonders empfehlen könntest,
lass es mich bitte wissen!

lg Didibu
 
kleines Update

Also, wir haben heute den Spumante probiert.
Für den Preis, also 7€ pro Flasche, wirklich gut und empfehlenswert.
Werde wohl morgen mal direkt 2 Kartons vom Spumante und 1 Karton Chianti bestellen...
Mal sehen, was sonst noch dazu kommt, die Pasta und die Sugo muss ich ja noch testen...
 
Hi freut mich, daß es schmeckt,

mir haben vor allem die Pesti, die getr. Tomaten, die Nudel, das Öl, der Essig geschmeckt, jetzt kommt nch der Peccorino und die Nudels dran :-D

:weizen:
 
Nachdem ich durch das Forum hier auf die Fattoria aufmerksam geworden bin, habe ich mir vor Zeit den Katalog kommen lassen.
Heute war dann ein kleines Päckchen in der Post, wieder von der Fattoria (hatte aber noch nichts bestellt).
Und, was war drin?
Etwas Wein, etwas Olivenöl und ein paar Kekse, alles umsonst zum probieren.:clap2:
Die Kekse habe ich schon getestet (Cantucci und Viallini), Fazit: Sehr gut:sabber:

Meine erste Bestellung wird dann wohl doch bald mal kommen. :-D

Klasse Laden!
 
Olivenöl auch gut. Wein nicht schlecht aber ich mag keinen Trockenen. In die Cantucci könnt ich mich reinlegen.
 
Ich hab mir auch den Katalog zu kommen lassen.
Sehr sehr edel gemacht.
Schön verpackt, ein kleiner Olivenbaum, eine CD und natürlich der Katalog welcher sehr ansprechend ist.
Also von diesem Aufwand bin ich überwältigt.
Meine Bestellung wird auch bald rausgehn, wenn dann alles wieder so toll ist, wird das wohl zum Dauerbrenner.
Vielen dank für den Tipp!

mfg sammy
 
Das Olivenöl, die Pasta und die Tomatenprodukte bestelle ich seit Jahren. Absolut empfehlenswert.

Die Weine finde ich bei den Preisen nicht unbedingt gelungen (liegt sicher auch daran das ich Wein im Gastrogroßhandel beziehe).
 
An alle, die da schonmal bestellt haben:
Wie lange ist denn die Lieferzeit von Italien bis nach Deutschland?
Meine Mutter hat Ende des Monats Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Geschenkkorb der Fattoria schenken.
 
Danke, ist gut zu wissen, dann muss ich mich nicht vorschnell für eine Variante entscheiden.

Aber wenn die ein Lager in Deutschland haben, warum muss ich dann die Bestellung nach Italien schicken? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten